Genuss rund um den Rum

Interview mit Thomas Altmann, Geschäftsführender Gesellschafter der Rum & Co GmbH

Bernsteinfarben, fruchtig im Geschmack und süß im Abgang, inspirierte ein Rum der Sorte Ron Zacapa 23 den gelernten Verkäufer Thomas Altmann 2009 zur Entwicklung eines Online-Shops für erlesenen Rum. „Damals gab es ein gutes Dutzend solcher Shops“, bestätigt der Firmengründer, heute Geschäftsführender Gesellschafter der Rum & Co GmbH.

„Ich war jedoch der Ansicht, dass man es besser machen konnte, und beschloss genau das zu tun.“

Heute ist Rum & Co Marktführer im Online-Handel für feine Spirituosen und mit über 1,500 Sorten die unumstrittene Nummer 1 im Rum-Segment. Bis auf die Gestaltung des wiederholt ausgezeichneten Online-Shops stammt die gesamte Konzeptentwicklung von Thomas Altmann selbst, der sich über die stetig wachsende Nachfrage seiner Privatkunden, aber auch von Hotels, Bars und Botschaften freut.

Riesige Auswahl für vollen Genuss

Den Besucher erwartet im Online-Shop neben einer persönlichen Atmosphäre und interessanten Informationen eine riesige Auswahl der feinsten Sorten Rum, Whisky, Gin, Wodka, Likör, Cognac und anderer Spirituosen sowie Zubehör für die heimische Bar.

 Immer wieder wird das Angebot durch Raritäten im Bereich Spirituosen ergänzt, und auch edle Schokolade, die gern mit Rum konsumiert wird, hat Rum & Co nun in das Sortiment aufgenommen. Darüber hinaus bietet das innovative Unternehmen exklusive Abfüllungen unter dem Label ‘Spirits of Old Man’.

„Es handelt sich um Rum der Weltspitzenklasse“, betont Thomas Altmann. „Wir sind in vier Wettbewerben für entsprechende Projekte ausgezeichnet worden und verkaufen bereits etwa 10.000 Flaschen pro Jahr.“

Mit 140.000 zufriedenen Kunden, mehr als 40.000 Artikeln auf Lager und 30 engagierten Mitarbeitern sieht sich Rum & Co gut aufgestellt. Die gute Beziehung zum Kunden pflegt das Unternehmen über das Internet und Eigenveröffentlichungen wie die Spirituosen-Zeitung oder das Rum-Buch.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Interview mit Michael Kösters, Geschäftsführer über Möbel Ewald Kösters GmbH

„Möbel muss man anfassen, fühlen, ausprobieren“

Michael Kösters ist in einem Möbelhaus groß geworden – wortwörtlich. Heute führt er die Möbel Ewald Kösters GmbH in dritter Generation. Im Gespräch erzählt er, warum er trotz starker Konkurrenz…

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Interview mit Dr. Matthias Henyk, Geschäftsführer der Opelka GmbH

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Die Opelka GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar ist Spezialist für Maschinen zur Herstellung von Siedegebäck wie Berliner oder Donuts. Seit Anfang 2024 wird das Unternehmen von Dr. Matthias…

Stark in steilem Gelände

Interview mit Ing. Johannes Loschek, Consultant der MM Forsttechnik GmbH

Stark in steilem Gelände

Die MM Forsttechnik GmbH mit Sitz im steirischen Frohn­leiten entwickelt hoch spezialisierte Seilgerätetechnik für die Holzbringung in anspruchsvollem Gelände. Entstanden aus dem heute größten privaten Forstbetrieb Österreichs, verbindet das Unternehmen…

Spannendes aus der Region Kreis Schleswig-Flensburg

Neue Wege in der Gesundheitsversorgung

Interview mit Dr. Barbara Ruß-Thiel, Geschäftsführerin der ife Gesundheits-GmbH

Neue Wege in der Gesundheitsversorgung

In einer zunehmend digitalisierten Welt verändert sich auch die Art und Weise, medizinische Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Der Telearzt, auch bekannt als Telemedizin, ist ein innovativer Ansatz, der es…

Innovation im E-Commerce

Interview mit Nicole Wehner, CMO der MAC IT-Solutions GmbH

Innovation im E-Commerce

Im dynamischen Sektor der IT-Lösungen für den E-Commerce hat sich die MAC IT-Solutions GmbH als ein führender Anbieter etabliert. Mit ihrem innovativen ERP-System DiVA, das kürzlich als ‘ERP-System des Jahres…

Umweltdaten aus der Tiefsee

Interview mit Onno Bliss, Geschäftsführer der K.U.M. Umwelt- und Meerestechnik Kiel GmbH

Umweltdaten aus der Tiefsee

Am Meeresboden warten wichtige Schätze darauf, gehoben zu werden: Daten für die Erdbeben- und Klimaforschung, aber zunehmend auch für Industriekunden, insbesondere im Bereich Carbon Capture and Storage. Wie die K.U.M.…

Das könnte Sie auch interessieren

Spirituosen in 13. Generation

Interview mit Dipl.-Kfm. Dirk Hasenbein, Geschäftsführer der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG

Spirituosen in 13. Generation

Dass sich mit der Schwarze und Schlichte GmbH & Co. KG aus dem westfälischen Oelde einer der ältesten Spirituosenhersteller Deutschlands bis heute erfolgreich am Markt behauptet, ist auch der Fähigkeit…

Schnell. Smart. Sushi –  der Convenience-Markt im Wandel

Interview mit John Örmä, Geschäftsführer der Sushi Circle Gastronomie GmbH

Schnell. Smart. Sushi – der Convenience-Markt im Wandel

Ob im Supermarkt um die Ecke oder als Streetfood-Alternative: Seit fast 30 Jahren bringt die Sushi Circle Gastronomie GmbH japanische Esskultur auf deutsche Teller – und das mit wachsendem Erfolg.…

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Interview mit Dennis van Huet, Geschäftsführer der ZZA B.V.

Der Käse, der aus der Kälte kommt

Die italienische Küche ist beliebt wie eh und je. Pizza, Pasta und Co. sind inzwischen auch die häufigsten Gerichte im Restaurant und auf dem privaten Speiseplan. Auf eine gute Pizza…

TOP