PATONA® - Die führende Marke für mobile Energie!

Interview

„Schnelle Verfügbarkeit und Lieferung  sind in unserem Geschäft ausschlaggebend“, erklärt Patric Schwärmer. „Zudem haben wir unser Portfolio breit aufgestellt und können auch zügig Produkte liefern, welche wir nicht vorrätig haben. Bei uns gibt es persönliche Ansprechpartner und unsere Kunden werden tatsächlich individuell beraten!“

Dynamisches Portfolio

Das Portfolio reicht von Akkus für Laptops, Kameras und Camcorder über Werkzeug-Akkus bis hin zu Tablet- und Smartphone-Zubehör. Auch LED-Leuchtmittel, universelle Ladegeräte und sogar Staubsaugerbeutel sind im Sortiment.

„Unser Kerngeschäft ist der Handel mit Kamera-Akkus“, so Patric Schwärmer. „In letzter Zeit steigt außerdem die Nachfrage nach Laptop-Akkus und LED-Leuchtmitteln stark an. Und ein ganz neues Segment sind die E-Bike-Akkus.“

Den Trends folgend ist das Portfolio dynamisch und stets am Puls der Zeit orientiert.

PATONA INT S.L.U. stellt vorrangig Akkus mit Qualitätszellen wie beispielsweise von Panasonic und Samsung her. Die Produkte werden neben der Eigenmarke PATONA® unter vielen weiteren, bekannten Marken vertrieben.

Patric Schwärmer, Geschäftsführender Gesellschafter
„Individuelle Beratung und persönliche Ansprechpartner gehören für uns zur gelebten Corporate Identity.“ Patric SchwärmerGeschäftsführender Gesellschafter

Der Firmenname setzt sich aus den Vornamen des Unternehmensgründers, Patric Tobias, und seiner Ehefrau Nancy zusammen. Mit Fokus auf den B2B-Markt – PATONA International S.L.U. betreut mehr als 1.000 Händler – generiert das Unternehmen rund ein Drittel seiner Umsätze direkt in Deutschland, ein Großteil wird in ganz Europa, insbesondere in Spanien, Italien und Frankreich sowie in England erwirtschaftet.

Patric Schwärmer, der das Unternehmen 2005 gründete, blickt optimistisch in die Zukunft: „Akkus werden immer benötigt und schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

Werte, Wandel, Wachstum

Interview mit Friedhelm Ehrenholz, Sales Director DACH der Tremco CPG Germany GmbH

Werte, Wandel, Wachstum

Die Tremco CPG Germany hat in den letzten Jahren außergewöhnliche Wege eingeschlagen, um das Unternehmen in der von Krisen geprägten Bauindustrie erfolgreich zu positionieren. Mit Fokus auf Werten, Transparenz und…

Brandschutz mit grünem Gewissen – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit

Interview mit Eva Marciano, Export Sales Manager DACH der Emme Antincendio S.r.l.

Brandschutz mit grünem Gewissen – Sicherheit trifft Nachhaltigkeit

Brandschutz ist eine essenzielle Sicherheitsmaßnahme, die in vielen Branchen eine entscheidende Rolle spielt. Die Emme Antincendio S.r.l. aus dem italienischen Corsalone hat sich auf die Produktion innovativer Feuerlöscher spezialisiert und…

Tierisch gute Snacks

Interview mit Maximilian und Philipp Hibler, Geschäftsführer der Intercarne GmbH

Tierisch gute Snacks

Für viele Menschen sind ihre Haustiere alles. Sie bereichern das Leben und schenken bedingungslose Liebe. Kein Wunder, dass ihre Besitzer nur das Beste für die Vierbeiner wollen und keine Kompromisse…

Spannendes aus der Region Landkreis Konstanz

Perfektion durch Simulation

Interview mit Michael Binder-Pfaff, Vice President Sales & International Organization der BINDER GmbH

Perfektion durch Simulation

Damit ein Produkt im Einsatz einwandfrei funktioniert, müssen potenzielle Fehlerquellen und Schwachstellen im Vorfeld erkannt und ausgeschlossen werden. Die Simulation realer Bedingungen ist eine zeit- und kosteneffiziente Alternative zu Feldtests…

Spanntechnik neu definiert

Interview mit Klaus Nann, Geschäftsführer der Simon Nann GmbH & Co. KG

Spanntechnik neu definiert

Die Simon Nann GmbH & Co. KG entwickelt präzise Spannmittel für die Werkstückspannung – von einfachen Zangen bis hin zu komplexen Systemen. Geschäftsführer Klaus Nann spricht im Interview über die…

Wasser: eine Kostbarkeit

Interview mit Michael Dold, Geschäftsführer der aquavilla GmbH

Wasser: eine Kostbarkeit

In einer Zeit, in der Wasser als kostbare Ressource immer knapper wird, zeigt die aquavilla GmbH aus St. Georgen im Schwarzwald, wie verantwortungsvolle Wasserversorgung gestaltet werden kann. Mit einem klaren…

Das könnte Sie auch interessieren

Selbstverständlich keimfrei

Interview mit Thomas Rous, Director Sales der Virobuster International GmbH

Selbstverständlich keimfrei

Stellen Sie sich vor, es gäbe keine Luftfiltrationstechnik für Keime. Auf welche Branchen hätte das einen Einfluss? Die Antwort: auf beinahe jede. Denn in fast jedem Gewerbe – nicht nur…

Sehenswert: Wie VIU die Brillenwelt aufmischt

Interview mit Kilian Wagner, CEO und Mitgründer der VIU Deutschland GmbH

Sehenswert: Wie VIU die Brillenwelt aufmischt

Als relativer Newcomer auf dem Markt für Korrekturbrillen hat sich VIU in der DACH-Region mit einer großen physischen und Online-Präsenz schnell etabliert. Ihr Fokus auf Design, Nachhaltigkeit und wettbewerbsfähige Preise…

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen

Interview mit Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH

Mit innovativen Produkten neuen Herausforderungen begegnen

Rainer Kenter, Geschäftsführer der KENTER Bodenreinigungsmaschinen Vertriebs- und Service GmbH betrachtet die aktuelle Situation rund um Corona mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Bestimmte Produkte aus dem Portfolio werden…

TOP