Hochwertig und exklusiv

Interview

Ausgesuchte Materialien von höchster Qualität, ein durchdachtes Design und ständige Innovationen: Das sind die Eigenschaften der Götti-Brillen, die das Schweizer Brillenlabel zu einer international gefragten Marke gemacht haben.

„Unsere Brillen sind echte Designerbrillen“, betont Sven Götti, Geschäftsführer, Inhaber und Designer des Labels. „Bei uns befindet sich kein Logo auf der Außenseite, bei uns geht es um die Substanz. Wir designen und produzieren sehr hochwertig. Was die Mode anbelangt, sind wir natürlich am Puls der Zeit, und unsere Kunden sind stets der jeweils beste Optiker vor Ort.“

Aufwändige Herstellung

Titan, Büffelhorn und Acetat sind die hochwertigen Rohstoffe, aus denen die Brillengestelle in einen aufwändigen Verfahren hergestellt werden. Die Fertigung erfolgt bei ausgesuchten Partnern in Deutschland, Österreich und Japan, die zu den führenden Brillen-Manufakturen der Welt gehören.

Jedes Jahr werden rund 50 neue Modelle auf etwa 15 internationalen Fachmessen in den wichtigen Metropolen präsentiert. Sämtliche Brillen-Kollektionen aus dem Hause Götti werden von Sven Götti selbst entworfen. „Ich gehe mit einem speziellen Blick durch die Welt und schaue mir die Menschen genau an“, erklärt der Geschäftsführende Gesellschafter die Quelle seiner Inspiration.

„Bei uns befindet sich kein Logo auf der Außenseite, bei uns geht es um die Substanz. Wir designen und produzieren sehr hochwertig.“ Sven Götti Geschäftsführer, Inhaber

Götti Switzerland ist auch für seine Innovationen bekannt. Die wohl bekannteste Neuentwicklung ist die Sonnenbrille mit dem Spin & Stow Drehbügel, der sich um 360 Grad drehen lässt, so dass die Sonnenbrillen platzsparend verstaut werden können. Für dieses patentierte Bügelscharnier erhielt das Unternehmen verschiedene internationale Auszeichnungen, wie zum Beispiel den red dot Design Award.

Ausgezeichnete Brillen

Das Schweizer Brillenlabel wurde 1993/1994 in Luzern als Optikergeschäft gegründet. Mit seiner ersten eignen Kollektion aus Büffelhornbrillen traf Sven Götti genau den Nerv der Zeit und innerhalb weniger Jahre konnte sich das Unternehmen international einen Namen machen.

Rund 100.000 Brillen werden mittlerweile jedes Jahr bei den ausgewählten 1.500 Optikern rund um den Globus verkauft. Auch in Zukunft will das Unternehmen mit höchster Qualität, exklusiven Designs und neuen Innovationen überzeugen.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema Handel & Konsumgüter

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Interview mit Chagai Goldstoff, CEO der Venson Amsterdam BV

„Eine schöne Marke mit schönen Produkten!“

Edelmetalle und Diamanten sowie daraus gefertigter Schmuck faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden. Dass diese Faszination ungebrochen ist, zeigt nicht zuletzt der Erfolg von Venson Amsterdam. Das 2017 aus einer Juwelierfamilie…

Kreativität trifft Markenstrategie

Interview mit Koici Tschang, CEO der Osama S.p.A.

Kreativität trifft Markenstrategie

Ob Schreibwaren, Kreativprodukte oder Designobjekte für den Wohnbereich – der italienische Markenanbieter Osama S.p.A. hat sich in fast sechs Jahrzehnten vom Importeur japanischer Schreibgeräte zu einem diversifizierten, internationalen Unternehmen entwickelt.…

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Interview mit Felix Bredenkamp, Geschäftsleiter und Kai Wysocki, Teamleiter Vertrieb der Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH

Schreibwaren im Umbruch – Vielfalt als Stärke

Ob Schreibwaren, Klebstoffe oder Markierungssprays – die Stanger Produktions- und Vertriebs GmbH aus Espelkamp ist seit Jahrzehnten als vielseitiger Anbieter im Markt präsent. Heute gehört das Unternehmen zur französischen Technima-Gruppe…

Spannendes aus der Region Wädenswil

„Die Kreislaufwirtschaft hat handfeste finanzielle Vorteile!“

Interview mit Jana Walker, CEO der Resilux Schweiz AG

„Die Kreislaufwirtschaft hat handfeste finanzielle Vorteile!“

Ein Hersteller von Kunststoffflaschen für den Lebensmittelbereich integriert ein Unternehmen aus der Abfallverwertung in seine Strukturen? Was zunächst ungewöhnlich klingt, bildet den Hinter­grund zu einer der spannendsten Nach­haltigkeitsgeschichten, die die…

Der wahre One-Stop-Shop für OEMs

Interview mit Marco Lang, CEO der STEINEL Solutions AG

Der wahre One-Stop-Shop für OEMs

Auftragsfertigungs- und Entwicklungsdienstleistungen für Unternehmen sind ein hart umkämpfter Markt. Wer hier erfolgreich sein will, muss für seine Kunden die Extra-Meile gehen und das viel zitierte ‘Alles aus einer Hand’…

Alles für ein gesundes Leben

Interview mit Diana Zepter, Geschäftsführerin der Mission der Home Art & Sales Services AG/ Zepter International Group

Alles für ein gesundes Leben

Zepter International ist ein multinationales Schweizer Unternehmen, das 1986 gegründet wurde. Seit seiner Gründung hat sich Zepter International zu einem globalen Mehrmarkenunternehmen entwickelt, das weltweit exklusive, hochwertige Konsumgüter produziert, vertreibt…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Leidenschaft, Handwerk und Herzblut – Farbe fürs Leben!

Interview mit Nicole Burkhartsmaier, Geschäftsführerin der Burkhartsmaier Holding GmbH & Co. KG

Mit Leidenschaft, Handwerk und Herzblut – Farbe fürs Leben!

Von Maler- und Lackierarbeiten über Industrielackierungen bis hin zu Pulverbeschichtungen und Trockenbau – die Burkhartsmaier Firmengruppe bietet umfassende Lösungen für alle Anforderungen rund um Farbe und Gestaltung. „Es ist uns…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

TOP