Gebäude erfolgreich gemanagt

Interview mit Florian Stöckel, Geschäftsführer der MAKRON Hainböck GmbH

Einkaufszentren, Fachmärkte und Einzelhandelsgeschäfte in ganz Österreich verlassen sich auf MAKRON, wenn es um ihr Gebäudemanagement geht. „Wir bieten alles aus einer Hand. Der Kunde hat also nur einen Ansprechpartner“, betont Geschäftsführer Florian Stöckel. „Wir sorgen dafür, dass die Objekte sauber gehalten werden und in einem guten Zustand bleiben. Auf diese Art und Weise bleibt ihr Wert erhalten.“

Die MAKRON Hainböck GmbH wurde offiziell 2006 gegründet, ist im Bereich Gebäudemanagement aber bereits seit 1998 aktiv. Heute ist das Unternehmen mit etwa 65 Mitarbeitern an 46 Standorten in ganz Österreich tätig. Es bietet ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, das sowohl infrastrukturelle Services als auch technische Wartung umfasst.

„Darin unterscheiden wir uns von den meisten unserer Wettbewerber, die entweder nur Reinigungsservices oder technische Instandsetzung anbieten“, stellt Florian Stöckel fest. „Wir haben uns im Laufe der Jahre Expertise und Wissen in beiden Bereichen angeeignet und arbeiten stetig daran, unsere Kompetenz und Servicequalität zu verbessern.“

Das Unternehmen übernimmt selbst einen großen Teil der Services, arbeitet aber auch mit einem Netzwerk von Partnern zusammen. Ein Ansprechpartner von MAKRON ist immer vor Ort und das Unternehmen hat auch eine 24-Stunden-Notfall-Hotline, um sich um Probleme sofort kümmern zu können. Sogar Brandmeldesysteme oder Schiebetüranlagen können gewartet werden.

Das Unternehmen verfügt über alle notwendigen Zertifizierungen und ist seit 2010 nach ISO-Standard zertifiziert. „Qualität ist für uns sehr wichtig. Wir versuchen besser zu sein als unsere Wettbewerber“, sagt der Geschäftsführer. „Wir arbeiten beispielsweise daran, unseren Kundendienst zu verbessern, indem wir ein neues Customer Relationship Program eingeführt haben. Für die Zukunft sehen wir immer noch einiges Potenzial, nicht nur im Hinblick auf Einkaufszentren, sondern auch im Gesundheitsbereich.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

„Wir wollen es dem Entwickler so  einfach wie möglich machen!“

Interview mit Roland Appel, Manager Technical Marketing und Tim Möbus, Key Account Manager der Embarcadero Germany GmbH

„Wir wollen es dem Entwickler so einfach wie möglich machen!“

Auch Softwareentwickler benötigen eine Software, auf deren Basis sie die Anwendungen ihrer Wahl programmieren können: Genau diese Werkzeuge stellt ihnen Embarcadero bereit, damit sie ausgehend von einer einzigen Codebase eine…

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Spannendes aus der Region Frauenhofen

Troubleshooter, Psychologen, Zuhörer

Interview mit Mag. Karl Wiesflecker, Geschäftsführer der Franz Kramas Gebäudeverwaltung GmbH

Troubleshooter, Psychologen, Zuhörer

Die Franz Kramas Gebäudeverwaltung GmbH mit Sitz in Wien zählt zu den traditionsreichsten Hausverwaltungen der Stadt. Seit fast einem Jahrhundert betreut das Familienunternehmen Miet- und Wohnungseigentumsliegenschaften mit besonderem Augenmerk auf…

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Interview mit Kilian Sohm, Geschäftsführer der Sohm HolzBautechnik GmbH

Wurzeln, die tragen – Wachstum mit Bestand

Holz wächst leise – Schicht für Schicht, Jahr für Jahr. Es braucht Geduld, Beständigkeit und das richtige Maß. Wer mit Holz arbeitet, lernt diesen Rhythmus zu verstehen. Auch Unternehmen können…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Das könnte Sie auch interessieren

Einfach schnell durchstarten

Interview mit Georg Weiß, CEO von Quivo

Einfach schnell durchstarten

Es ist das Bindeglied zwischen Onlineshop und Endkunde und spielt deshalb im E-Commerce eine zentrale Rolle – das Fulfillment. Damit sämtliche Prozesse – Lagerung, Kommissionierung, Verpackung, Versand und Retourenabwicklung, aber…

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Interview mit Dr. Wolfram Jost, CEO der Scheer IDS und Chief Technology Advisor der Scheer Group

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Günstiger, schneller, mehr – die Anforderungen im schnelllebigen Zeitalter des 21.Jahrhunderts sind hoch. Digitale Prozesse unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen und Prozesse agiler zu gestalten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und so…

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Interview mit Marc Lehmann, Geschäftsführer der Blueprint Events & Services GmbH

Unvergessliche Erlebnisse gestalten

Was macht eine Veranstaltung zu etwas Besonderem? Die Antwort liegt in der Kunst, kreative Ideen mit professioneller Umsetzung zu verbinden. Die Blueprint Events & Services GmbH aus Köln bietet maßgeschneiderte…

TOP