Gebäude erfolgreich gemanagt

Interview mit Florian Stöckel, Geschäftsführer der MAKRON Hainböck GmbH

Einkaufszentren, Fachmärkte und Einzelhandelsgeschäfte in ganz Österreich verlassen sich auf MAKRON, wenn es um ihr Gebäudemanagement geht. „Wir bieten alles aus einer Hand. Der Kunde hat also nur einen Ansprechpartner“, betont Geschäftsführer Florian Stöckel. „Wir sorgen dafür, dass die Objekte sauber gehalten werden und in einem guten Zustand bleiben. Auf diese Art und Weise bleibt ihr Wert erhalten.“

Die MAKRON Hainböck GmbH wurde offiziell 2006 gegründet, ist im Bereich Gebäudemanagement aber bereits seit 1998 aktiv. Heute ist das Unternehmen mit etwa 65 Mitarbeitern an 46 Standorten in ganz Österreich tätig. Es bietet ein umfangreiches Dienstleistungsportfolio, das sowohl infrastrukturelle Services als auch technische Wartung umfasst.

„Darin unterscheiden wir uns von den meisten unserer Wettbewerber, die entweder nur Reinigungsservices oder technische Instandsetzung anbieten“, stellt Florian Stöckel fest. „Wir haben uns im Laufe der Jahre Expertise und Wissen in beiden Bereichen angeeignet und arbeiten stetig daran, unsere Kompetenz und Servicequalität zu verbessern.“

Das Unternehmen übernimmt selbst einen großen Teil der Services, arbeitet aber auch mit einem Netzwerk von Partnern zusammen. Ein Ansprechpartner von MAKRON ist immer vor Ort und das Unternehmen hat auch eine 24-Stunden-Notfall-Hotline, um sich um Probleme sofort kümmern zu können. Sogar Brandmeldesysteme oder Schiebetüranlagen können gewartet werden.

Das Unternehmen verfügt über alle notwendigen Zertifizierungen und ist seit 2010 nach ISO-Standard zertifiziert. „Qualität ist für uns sehr wichtig. Wir versuchen besser zu sein als unsere Wettbewerber“, sagt der Geschäftsführer. „Wir arbeiten beispielsweise daran, unseren Kundendienst zu verbessern, indem wir ein neues Customer Relationship Program eingeführt haben. Für die Zukunft sehen wir immer noch einiges Potenzial, nicht nur im Hinblick auf Einkaufszentren, sondern auch im Gesundheitsbereich.“

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Interview mit Dries Feys, Sales Manager der Hercorub nv

Die Spezialisten für Compounds und Formteile

Sie sind auf keine Branche festgelegt, doch jeder Auftrag ist individuell. Die Herstellung von Kunststoffformteilen und die Lieferung von Compounds ist die Kompetenz der belgischen Hercorub nv. Dabei achten die…

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Präzise Messungen in jedem Winkel

Interview mit Torsten Wegner, Geschäftsführer der Novotechnik Messwertaufnehmer OHG

Präzise Messungen in jedem Winkel

Als mittelständisches familiengeführtes Traditionsunternehmen behauptet sich die Novotechnik Messwertaufnehmer OHG in Ostfildern im Raum Stuttgart gegen starke Wettbewerber. Ihre Produkte messen Wege und Winkel präzise und zuverlässig, auch dank eigener…

Spannendes aus der Region Frauenhofen

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Interview mit Mag. Birgit Brandner-Wallner Geschäftsführerin der Donau Schiffsstationen GmbH

Stilvoll und sicher Anlegen am Ufer der Donau

Flussfahrten sind eigentlich so etwas wie der Inbegriff dessen, was man heute Achtsamkeit nennt. Ob unterwegs auf einer Linien-, Charter-, Ausflugs- oder gar Flusskreuzfahrt, das langsame Gleiten durch Wasser und…

Wie man Convenience lebt

Interview mit Manuel Kropfmüller, Head of Sales and Marketing der Eisberg Österreich GmbH

Wie man Convenience lebt

Wir l(i)eben Convenience – so die Philosophie nicht nur der Eisberg Österreich GmbH, sondern der gesamten Eisberg-Gruppe. Der Standort Marchtrenk des Convenience-Spezialisten ist eine hochmoderne Anlage, die vor vier Jahren…

Wenn man süß und sauer kann

Interview mit Harald Doppler, Geschäftsführer der S. Spitz GmbH

Wenn man süß und sauer kann

Mehr als 160 Jahre Markterfahrung, eine Produkt- und Verarbeitungsvielfalt, die international ihresgleichen sucht und ein starker Fokus auf eine nachhaltige Firmenstrategie mit Werten, die Tag für Tag gelebt werden –…

Das könnte Sie auch interessieren

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Interview mit Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH

Verlässlicher Partner in schwierigen Zeiten

Qualität. Qualität. Qualität. Für Tobias Schulze, Geschäftsführender Gesellschafter der Ingenieurbüro Zammit GmbH aus Salzgitter, ist vor allem Qualität der Grund, warum sich das Ingenieurbüro seit über 30 Jahren erfolgreich am…

Metamorphosen und Transformationen

Interview mit Tobias Ragge, CEO der HRS Group

Metamorphosen und Transformationen

Vom Reisebüro zum Technologieunternehmen – das klingt märchenhaft, ist aber eine ganz reale Geschichte: Die HRS Group mit Hauptsitz in Köln arbeitet für etliche der erfolgreichsten Großunternehmen der Welt und…

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Interview mit Olaf Theuerkauf, Geschäftsführer der Kongress- und Kulturmanagement GmbH

Garant für Wissenserhalt und Wissensaustausch

Kongresse und Tagungen, Konferenzen und Seminare – kurzum Fachveranstaltungen – sind eine wichtige Grundlage für den Wissensaustausch und die wissenschaftlichen Diskussionen. Diese dynamischen Veranstaltungen spielen eine entscheidende Rolle in der…

TOP