Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

Wichtiger Beitrag zum barrierefreien Wohnen

Portrait

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

Hawle Treppenlifte Ltd. gehört zur internationalen Hawle-Gruppe und ist ein eigenständiger Bereich neben der Hawle Armaturen GmbH, Freilassing, die sich seit vielen Jahren mit der Entwicklung und Produktion von hochwertigen Armaturen für die kommunale Wasserversorgung beschäftigt. Der neue Produktbereich Treppenlifte wurde 2000 ins Leben gerufen.

"Hintergrund war die durch eine Krankheit hervorgerufene Gehbehinderung des Firmengründers Engelbert Hawle", erläutert Christian Lucaci, der als technischer Berater für Hawle tätig ist. Engelbert Hawle suchte lange nach einem qualitativ hochwertigen Kurventreppenlift, der auch bezahlbar sein sollte – vergebens. Schließlich entwickelte er ein eigenes Produkt, das seinen Vorstellungen von Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis gerecht wurde.

„Sämtliche Treppenlifte werden ausschließlich nach den individuellen Gegebenheiten eines jeden Kunden geplant und produziert.“ Christian Lucaci

Die Eigenentwicklung hat heute durchschlagenden Erfolg. Mittlerweile liefert Hawle seine Treppenlifte an Kunden in der ganzen Welt – der Exportanteil beträgt über 80 Prozent, das Unternehmen hat Vertriebs-Partner in ganz Europa sowie in Australien und Brasilien. "Ganz neu hinzukommen wird ab Sommer 2007 ein zusätzlicher Produktionsstandort in Rumänien, um die stetig wachsende Nachfrage zu befriedigen", erklärt Christian Lucaci.

Jeder Treppenlift ist ein Unikat

Kein Hawle-Treppenlift ist wie der andere; jeder stellt eine individuelle Lösung dar. "Sämtliche Treppenlifte werden ausschließlich nach den individuellen Gegebenheiten eines jeden Kunden mit modernster CAD-Technik geplant und entwickelt", bestätigt Christian Lucaci. Hawle bietet Treppenlifte für gerade und geschwungene Treppen und ist ein wichtiger Hersteller von Treppenliften für den Außenbereich.

Abgerundet wird das Produktspektrum durch Plattformlifte sowie Scooter, batteriebetriebene Stadtflitzer mit bis zu 70 km Reichweite. Die ideale Lösung für geschwungene Treppenverläufe ist der Treppenlift HW 10. Er ist für Alt- und Neubauten geeignet, ist in allen RAL-Farben lieferbar und lässt sich bei Nichtgebrauch platzsparend parken.

"Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die eine Lösung für extrem steile Treppen mit bis zu 75 Grad Steigung im Programm haben", so Christian Lucaci. Neben den Produkten steht bei Hawle aber auch der Service ganz oben auf der Prioritätenliste: Das Unternehmen bietet jederzeitigen Service vor Ort durch eigene Techniker und gewährleistet so zuverlässige Mobilität für viele Jahre.

TOP