Immer die richtige Verbindung

Interview

"Wir können unseren Kunden den optimalen Vertrag anbieten, der genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist", versichert der geschäftsführende Gesellschafter Dipl.-Ing. Murat Ayhan. Das Unternehmen ist sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich tätig.

Endverbraucher werden zurzeit über die zehn Ashop.tv-Filialen in Hanau, Offenbach, Mannheim, Höchst, Wiesbaden, Aschaffenburg, Frankfurt, Würzburg, Duisburg und Krefeld betreut. Im Segment B2B erfolgt die Vermarktung unter der Firmierung einsAmobile an Händler und Betreiber von Mobilfunkshops.

"In Deutschland betreuen wir zurzeit rund 1.000 dieser Shops", sagt Murat Ayhan. "Wir wollen weiter expandieren. Im Bereich B2C sind bereits weitere Ashop.tv-Filialen geplant. Bis 2010 sollen es insgesamt 100 in ganz Deutschland werden."

Interessante Angebote

Das Unternehmen verfügt über Konzessionen der vier großen Netzbetreiber Vadafone, T-Mobile, E-Plus und O2 in Deutschland sowie der Festnetzanbieter Arcor, T-Com, Vodafone DSL und Alice. Neben den Verträgen der Anbieter in allen Varianten und Preisklassen, vertreibt die einsAmobile GmbH Mobilfunkgeräte sämtlicher Hersteller.

"Bei Vertragsabschluss erhalten unsere Kunden ein neues Handy sowie in einigen Fällen ein Werbepräsent wie zum Beispiel einen Digicamcorder oder ein Notebook bei Datentarifen", fügt der geschäftsführende Gesellschafter hinzu.

„Bis 2010 wollen wir Marktführer unter den unabhängigen Distributoren in Deutschland werden.“ Murat Ayhan geschäftsführender Gesellschafter

Expansion durch Marketing

Gegründet wurde die einsAmobile GmbH von Murat Ayhan im Jahr 2005 in Offenbach. Mit interessanten Angeboten, Know-how und kundenfreundlicher Beratung konnte sich der freie Anbieter, der heute 50 Mitarbeiter beschäftigt und 2007 einen Umsatz von 40 Millionen Euro generiert hat, innerhalb kurzer Zeit auf dem Markt etablieren.

Ein starkes Marketing hat zu dem schnellen Wachstum beigetragen. So werden zum Beispiel täglich etwa 30 Werbeblöcke à 60 Sekunden auf einem türkischen TV-Sender im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Außerdem werden neue Kunden über ein Callcenter akquiriert.

"Der Handymarkt bietet noch viel Potenzial", weiß Murat Ayhan. "In Deutschland gibt es rund 50 Millionen Vertragsberechtigte. Bis jetzt gibt es jedoch bereits mehr als 60 Millionen laufende Verträge und die Tendenz ist weiter steigend. Darin sehen wir große Wachstumschancen. Zunächst wollen wir neue Shops im Ruhrgebiet eröffnen und unser Ziel für 2008 sind insgesamt 20 Ashop.tv-Filialen, die größtenteils über ein Franchise-Systeme aufgebaut werden sollen. Bis 2010 wollen wir Marktführer unter den unabhängigen Distributoren in Deutschland werden."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Vom Einmannbetrieb zur ­Serienfertigung

Interview mit Günter Peters, Geschäftsführer der Peters Maschinenbau GmbH & Co. KG

Vom Einmannbetrieb zur ­Serienfertigung

Fachkräftemangel, steigende Anforderungen an Nachhaltigkeit und der Trend zur Automatisierung stellen die industrielle Fertigung vor neue Aufgaben. Die Peters Maschinenbau GmbH & Co. KG reagiert darauf mit hoher Fertigungstiefe, digitalen…

Starke Mittel gegen Schimmel

Interview mit Andreas Alexander, Geschäftsführer der GLUTOCLEAN Produktions GmbH

Starke Mittel gegen Schimmel

Ob im Badezimmer, Keller oder Schlafzimmer – Schimmel ist mehr als ein optisches Problem, weil oft auch ein Gesundheitsrisiko. Die GLUTOCLEAN Produktions GmbH aus Hann. Münden hat sich auf die…

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Interview mit Philip De Bie, CEO und Bénédicte Soenen, Sales Director der Soenen Golfkarton NV

Innovative Verpackung für eine nachhaltige Zukunft

Ob Verpackungen für Waffeln, Tierfutter oder Hightech-Komponenten – die Soenen Golfkarton NV gehört zu den führenden Anbietern von individuellen Wellpappverpackungen in Nordwesteuropa. Mit zwei hoch automatisierten Standorten und einem klaren…

Spannendes aus der Region Landkreis Offenbach

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Interview mit Hariet Dörling, Geschäftsführerin der M.E.D. Medical Products GmbH

Für reibungslose Abläufe im OP-Saal

Chirurgische Routineeingriffe wie Katarakt- oder Gelenkersatzoperationen ähneln zunehmend industriellen Abläufen, bei denen Effizienz und Konsistenz entscheidend sind. Die M.E.D. Medical Products GmbH hat sich darauf spezialisiert, Kliniken dabei zu unterstützen,…

„Wir wollen ein bisschen raus aus der Nischen-Rolle!“

Interview mit Christof Gedig und Serhan Berikol, Geschäftsführer und Sales Director der Cristie Data GmbH

„Wir wollen ein bisschen raus aus der Nischen-Rolle!“

Daten sind in jeder Branche zur unabdingbaren Grund­lage für den Unternehmenserfolg geworden. Umso mehr haben auch die Themen Datensicherheit und -wiederherstellbarkeit an Bedeutung gewonnen. Genau hier liegt die Kern­expertise der…

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Interview mit Emmanuel Lioen, Marketing & E-Commerce Manager Boplan

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Industrie. Die belgische Boplan BV hat sich mit modularen Sicherheitslösungen aus Kunststoff auf den Schutz von Menschen, Maschinen und Infrastruktur spezialisiert. Emmanuel…

Das könnte Sie auch interessieren

Lösungen für die neuen  hybriden Arbeitswelten

Interview mit Simon Härke, Geschäftsführer der DEKOM GmbH

Lösungen für die neuen hybriden Arbeitswelten

Die DEKOM GmbH ist ein innovatives IT-Systemhaus, das sich auf hochwertige AV-Technik spezialisiert hat. Mit über 280 Mitarbeitern und 15 internationalen Standorten ist das Unternehmen ein führender Anbieter von Lösungen…

„Maßgeschneiderte  Software für spezifische Kundenanforderungen“

Interview mit Frederik Pakai, Geschäftsführer der SYSTECS Informations-systeme GmbH

„Maßgeschneiderte Software für spezifische Kundenanforderungen“

Unternehmen stehen heute vor der Herausforderung, komplexe Projekte effizient zu planen, zu steuern und umzusetzen. Spezialisierte Softwarelösungen bieten hierfür maßgeschneiderte Unterstützung. Sie ermöglichen eine präzise Ressourcenzuweisung, verbessern die Zusammenarbeit zwischen…

Den Schmerz bei der IT-Qualitätsprüfung lindern

Interview mit Stefan Gogoll, CEO der aqua cloud GmbH

Den Schmerz bei der IT-Qualitätsprüfung lindern

„No pain, no gain“ – dieses bekannte Sprichwort aus dem Sport gilt nicht nur für das Training, sondern auch für den Geschäftsalltag. Stefan Gogoll, CEO der aqua cloud GmbH, hat…

TOP