News

2291 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 1231 bis 1245

Interview mit Evi Vandenzavel CEO der NATURANA Dölker GmbH & Co. KG

Mit Support schön bequem

Die Suche nach dem perfekten BH kann für manche Frau zu einer Odyssee werden. Doch was ist ein perfekter BH? Für die NATURANA Dölker GmbH & Co. KG ist die Antwort simpel: Ein guter BH sitzt wie eine zweite Haut und gibt der Frau Support. Seit mehr als 100 Jahren ist das die oberste NATURANA-Maxime. Heute mehr denn je.

Top-Talente finden als Unternehmen: Die Kraft des Online Marketings

Qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter melden sich durch Stellenanzeigen in Zeitungen oder auf Jobportalen? - Von Wegen!

Nutzfahrzeuge: Ein Muss für Unternehmer

Nutzfahrzeuge sind in bestimmten Bereichen unverzichtbare Arbeitsmittel für viele verschiedene Unternehmen, welche sich insbesondere in den Bereichen Logistik und Handwerk niedergelassen haben. Dabei übt die Auswahl der richtigen Nutzfahrzeuge einen großen Einfluss auf die Effizienz der Arbeit in Ihrem Betrieb aus und kann auf diese Weise die Bekanntheit Ihres Unternehmens steigern. Basierend auf der speziellen Tätigkeit im Betrieb sind die entsprechend in Betracht kommenden Nutzfahrzeuge mit den herkömmlichen Modellen gegeneinander abzuwägen. Wie Sie das bewerkstelligen und alle wesentlichen Informationen diesbezüglich finden Sie im folgenden Beitrag.

Cybersecurity der Zukunft: Wie sich die IT-Sicherheit in den nächsten Jahren verändern wird

In einer zunehmend digitalisierten Welt wächst der Stellenwert der IT-Sicherheit. Experten gehen davon aus, dass Cyberattacken die deutsche Wirtschaft rund 220 Milliarden Euro im Jahr kosten – Tendenz steigend. Allerdings befindet sich die Cybersecurity-Branche derzeit im Wandel. Der große Fortschritt aus den Bereichen KI und Machine Learning eröffnet ganz neue Wege, ungebetene Gäste von Privat- und Firmennetzwerken fernzuhalten. Dies bedeutet allerdings auch einen Paradigmenwechsel hinsichtlich herkömmlicher IT-Sicherheitskonzepte. Umso wichtiger sind gut ausgebildete Fachkräfte, die neue Cybersecurity-Standards umsetzen.

Interview mit Peter Lehofer, Head of Product Management der NEXTSENSE GmbH

Exakt messen – damit es rund läuft

2007 entstand die NEXTSENSE GmbH als Start-up. Das Grazer Unternehmen spezialisierte sich auf Handmessgeräte für die Bahn-, Automobil- und Stahlindustrie. Peter Lehofer, Head of Product Management, berichtet im Gespräch mit Wirtschaftsforum, wie Messgeräte immer digitaler werden und für mehr Nachhaltigkeit sorgen.

Bauministerin Klara Geywitz besucht das Pilotprojekt-Recyclinghaus in Heek

Heek. März 2023 Aktuell war unsere Bundesministerin für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen Klara Geywitz mit weiteren Vertretern (Bettina Stinner & Sarah Lahrkamp) zu Gast am Pilotprojekt-Recyclinghaus der Unternehmensgruppe Büscher in 48619 Heek.

Psychische Erkrankungen und der Mangel an Therapieplätzen

Psychische Erkrankungen sind ein weit verbreitetes, aber oft stigmatisiertes Thema. Der Mangel an Therapieplätzen stellt eine weitere Herausforderung für Betroffene dar, die auf professionelle Unterstützung angewiesen sind. Gesundheitsexperten und Politiker wollen sich mit den Ursachen und Konsequenzen des Mangels an Therapieplätzen beschäftigen und erörtern, wie Betroffene am besten unterstützt werden können.

Interview mit Thomas Neundörfer, Geschäftsführer Strätz FN GmbH

Moderne Medizin einfacher gemacht

Demographischer Wandel, Mangel an niedergelassenen ambulanten Ärzten – die Gesundheitsbranche steht seit Jahren vor großen Herausforderungen. Statt eine eigene Praxis zu führen, entscheiden sich immer mehr Mediziner für die Anstellung in einer Praxis oder einem Versorgungszentrum. Die Strätz FN GmbH aus Estenfeld bei Würzburg bietet Komplettpakete aus Technik, Service und Praxisbedarf und Prozessoptimierung, die Ärzten die Arbeit in der Praxis erleichtern – und Reize schaffen, selbstständig am Markt zu arbeiten.

Die Geschichte des Bitcoins

Der Bitcoin hat die Finanzbranche und auch die Technik revolutioniert. Die dezentrale Währung im digitalen Raum hat es geschafft, ein Finanzsystem unabhängig von Staaten und Banken auf die Beine zu stellen. Während die Skepsis anfangs noch groß war, etabliert sich der Bitcoin immer weiter im alltäglichen Leben. Doch bis heute finden sich auch einige Mythen in der Geschichte des Bitcoins wieder. So ist beispielsweise nach wie vor nicht geklärt, wer die dezentrale Währung überhaupt erschaffen hat.

B2B: Marke muss man vor allem wollen

Es ist nicht lange her, dass eine beachtliche Zahl von B2B-Unternehmen (vor allem die kleineren und mittelständischen) dem Marketing wenig Beachtung schenkte. Das Wichtigste war stets die Kundengewinnung und hierfür war schon immer der Vertrieb zuständig. Marketing hat in diesem Set-up meistens dem Sales-Team assistiert (z. B. durch Erstellung von Vertriebsmaterial, Vorbereitung von Messen usw.). Das hat sich gewandelt. Seitdem das Internet viele neue Marketingmöglichkeiten hervorbrachte, ist Marketing auch im B2B selbstverständlich.

Interview mit Kevin Schmidt, Head of Product Management - Signage Division und Helena Vurbic, Presseansprechpartnerin der DATA MODUL AG

Für die Interaktion zwischen Mensch und Maschine

In fast allen Bereichen des täglichen Lebens werden die Menschen mittlerweile von Displays umgeben. In einer immer digitaleren und vernetzteren Welt ermöglichen die Displays eine Interaktion zwischen Mensch und Maschine durch das Erschaffen einer visuellen Verbindung. Die DATA MODUL AG entwickelt und produziert modernste Display-, Touch und Embedded-Technologien für unterschiedliche Anwendungsbereiche. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München bietet einen Mix aus einem sehr breiten Distributionsportfolio und innovativen Eigenentwicklungen und ist damit einer der weltweit führenden Anbieter von Display- und Systemlösungen.

So stärken Events Ihre Unternehmenskultur

Laut Edgar H. Schein sind für eine gute Unternehmenskultur nicht nur die offensichtlichen Merkmale wie Leitbild, Vision und Mission von Bedeutung, sondern auch unsichtbare Faktoren.

Die Via Dolorosa zur Daten-getriebenen Kundeninteraktion

Der Marketing Tech Monitor 2022 mit der Befragung von mehr als 1.500 Marketingleitern/-vorständen in D/A/CH unterstreicht mal wieder, dass Covid-19 eher als Brandbeschleuniger für die weitergehende Digitalisierung der Kundenschnittstellen dient. Das Credo: aus jeder Kundeninteraktion (datenschutz-konform) Datenpunkte extrahieren, um diese dann nachfolgend zu analysieren und zur Aktivierung weitergehender Kundeninteraktionen einzusetzen.

Interview mit Serafettin Sahin, stellvertretender Geschäftsführer der EGERIA GmbH

Für ein gutes Gefühl – nicht nur auf der Haut

Handtücher und Bademäntel sind zeitlos. Schon seit mehr als einem Jahrhundert ist die EGERIA GmbH in Mettmann mit hochwertigen Frottierwaren auf dem Markt, von denen einige zum Klassiker geworden sind. Alle Produkte sind zu 100% aus Baumwolle und mit Ökolabel versehen. Der stellvertretende Geschäftsführer Serafettin Sahin sprach mit Wirtschaftsforum über glorreiche und schwierige Zeiten und über einen Neuanfang nach 100 Jahren Firmengeschichte.

tpi Media: Effektive Förderungen für nachhaltige Markterschließung

Die Digitalisierung hat die Unternehmenswelt revolutioniert und Unternehmen müssen heute mehr denn je in eine starke Online-Präsenz investieren. Die Herausforderung dabei: Stetig im Wandel der Zeit ein situativ passendes Marketingkonzept zu verfolgen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. tpi Media, ein Unternehmen mit Sitz in Berlin, hat sich genau darauf spezialisiert und unterstützt Unternehmen dabei, ihre digitale Markterschließung voranzutreiben. Doch was macht tpi Media aus und wie setzt das Unternehmen sich für soziale Verantwortung ein?

TOP