News

1779 Ergebnisse gefunden

Angezeigt werden die Ergebnisse: 631 bis 640

Interview mit Alexander Willinek, Geschäftsführer der EVACO GmbH

Data Analytics: Mit BI und KI erfolgreich in die Zukunft

Wissen ist Macht – das gilt für Unternehmen besonders dort, wo es um die eigenen Daten geht. Denn diese sind ein Schatz, der es ermöglicht, Prognosen und Trends für die Zukunft zu ermitteln und sich danach auszurichten. Die EVACO GmbH mit Hauptsitz in Duisburg bietet ihren Kunden ein breites Portfolio an Business Analytics-Lösungen, die Unternehmen bei dieser Aufgabe unterstützen – vor allem mithilfe künstlicher Intelligenz (KI). Geschäftsführer Alexander Willinek bringt es auf den Punkt: „BI ist immer auch KI!“

gds beim 3. Product Compliance Dialog, 1.-2. Juni 2023 Frankfurt und remote

Produktsicherheit. Regulatory Affairs. Umweltrecht. Drei Kernthemen der Product Compliance bilden auch wieder die Inhalte des 3. Product Compliance Dialogs (#pcd23). Um über diese zu Themen zu sprechen und Lösungen zu finden, lädt die Wirtschaftskanzlei reuschlaw Legal Consultants am 1. und 2. Juni zum dritten Product Compliance Dialog (PCD) nach Frankfurt. Vor Ort oder digital können Teilnehmende mit Experten aus Wirtschaft, Marktaufsichtsbehörden oder Prüfstellen über die Kernthemen der Produktkonformität diskutieren. Mit dabei ist auch die gds GmbH. Das Kompetenzzentrum für Technische Kommunikation und Informationsmanagement unterstützt die Veranstaltung als Partner und trägt mit einem Expertenbeitrag zum spannenden Vortragsprogramm bei. Ludger Bruns, Leiter Service Consulting, gds GmbH, spricht über die neue Maschinenverordnung. Über Ableitungen für Risikobeurteilung, Dokumentation und Betriebsanleitungen.

Wissenstransfer und Netzwerken – gds wird Förderkreismitglied des Service-Verbands KVD

Den Service gemeinsam voranbringen und die Dienstleistungswende erfolgreich mitgestalten: Das ist das Ziel des Service-Verbands KVD e. V. Zentrale Aspekte sind dabei die Digitalisierung und der Umgang mit Informationen und Wissen. Grund genug für die gds GmbH dem KVD als Förderkreismitglied beizutreten. Hierbei bringt das Competence Center für Technische Kommunikation und Informationsmanagement nicht nur das umfassende Knowhow in den Bereichen Wissensmanagement und Content Delivery ein, sondern bietet mit dem Digital Only Concept zudem Best Practices im Bereich Nachhaltigkeit. Gleichzeitig freut sich gds auf den Austausch mit den KVD-Mitgliedern und den engen Kontakt zu Service-Verantwortlichen verschiedener Branchen.

Event für Technische Kommunikation und Informationsmanagement: gdslive 2023 am 24. Mai 2023

Die gds GmbH lädt zum fünften Mal zu ihrer Veranstaltung gdslive ein. Nach dem erfolgreichen Comeback im letzten Jahr kehrt das Live-Event am 24. Mai zurück, um im Congress Center des Flughafen Düsseldorf erneut Austausch, Wissenstransfer und Netzwerken in den Fokus zu rücken. Die Plattform für Kunden, Partner und Interessierte beschäftigt sich mit Fragen und Trends aus der Technischen Kommunikation sowie dem Informationsmanagement. Die Teilnehmenden erwartet ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm mit aktuellen Themen, Diskussionen und Einblicken in neue Technologien und Best Practices.

Unternehmen nachhaltiger gestalten: Wie gelingt die Umsetzung?

In Zeiten des Klimawandels machen sich immer mehr Menschen Gedanken um das Thema Nachhaltigkeit. Auch viele Unternehmen denken um und etablieren eine nachhaltige Unternehmenskultur. Dabei gibt es für Unternehmen verschiedene Möglichkeiten, nachhaltiger zu werden. Nachfolgend gehen wir näher darauf ein, was die Nachhaltigkeit in Unternehmen bedeutet und wie sie sich umsetzen lässt.

Die richtige Software für das Management von Geschäftsreisen

Geschäftsreisen sind ein unverzichtbarer Bestandteil des modernen Geschäftswesens. Sie können eine stressige Angelegenheit sein, insbesondere wenn man die Buchung, die Reiseplanung und Abrechnungen manuell erledigen muss. Glücklicherweise gibt es Business-Travel-Management-Software, die dazu beitragen kann, den Prozess zu vereinfachen. Einer der größten Vorteile dieser Software ist die automatische Organisation und Verfolgung von Reisedaten, einschließlich Flug- und Hotelbuchungen sowie anderer Ausgaben. Dies ermöglicht es Geschäftsreisenden, ihre Reise besser zu planen und Stress zu reduzieren. Durch die effektive Verwaltung von Geschäftsreisen können Unternehmen Geld sparen und Geschäftsprozesse optimieren.

Vier Generationen, ein Gedanke

Über 95 Jahre und vier Generationen – der Name Goebel Electric steht für Tradition, Kontinuität und Beständigkeit. Gleichzeitig agiert das Familienunternehmen aus Ludwigshafen am Puls der Zeit und forciert eine gezielte Diversifikation des Portfolios, um neue Marktchancen zu nutzen. Als Distributor setzt Goebel auf starke Partnerschaften mit Herstellern; als regional verwurzeltes Familienunternehmen auf loyale, kompetente Mitarbeiter, für die man immer ein offenes Ohr hat.

Briefumschlag richtig beschriften: Das müssen Sie beachten

Trotz des digitalen Zeitalters ist die Versendung eines Briefes immer noch eine professionelle und oftmals notwendige Form der Kommunikation. Wichtig ist hierbei nicht nur der richtige Inhalt, sondern auch die richtige Beschriftung. Wie Sie Ihre Briefumschläge korrekt beschriften, erläutern wir vom Wirtschaftsforum Ihnen in diesem Beitrag.

Der neue Account Manager in Bern – Ein Interview mit Rolf

Wie sieht der Alltag eines Account Managers bei Noser Engineering aus? In unserem neuesten Interview-Film stellen wir Rolf vor, unseren neuen Sales Account in Bern, der uns einen Einblick in seinen Arbeitsalltag gibt.

TOP