Wuppermann gründet KLB Intralogistik GmbH zum Ausbau der Produktlinie für Logistiklösungen

Wuppermann gründet KLB Intralogistik GmbH zum Ausbau der Produktlinie für Logistiklösungen

Leverkusen/Herbolzheim, 5. August 2014 – Die Wuppermann-Gruppe, ein Familienunternehmen mit 140 Jahren Erfahrung in der Stahlverarbeitung, verselbständigt mit Gründung der KLB Intralogistik GmbH (KI) am 1. August 2014 ihr Geschäft für Logistiklösungen. Die KI übernimmt den Vertrieb, das Marketing und die Konstruktion der Intralogistik-Produkte von der KLB Blech in Form GmbH (KLB) mit Sitz in Herbolzheim. Die Produktion liegt weiterhin in den Händen der KLB, die seit 2011 zur Wuppermann-Gruppe gehört.

„Unsere Logistiklösungen stellen die bedarfsgerechte inner- und überbetriebliche Materialbereitstellung sicher. Unsere Kunden können damit ihre Logistikkosten um durchschnittlich 30 % senken, sowie Durchlauf- und Lieferzeiten deutlich reduzieren. Durch die Teilnahme an zahlreichen Fachmessen 2013 und 2014 hat KLB bereits großes Interesse an den Logistiklösungen geweckt. KI wird dies nahtlos fortführen und sich noch stärker auf die Kundenbedürfnisse fokussieren können“, erklärt Dr. Michael Bugge, Geschäftsführer der KI.

Zur Produktlinie der KI gehören der sogenannte Lifter, der für unterschiedliche Hubhöhen und Traglasten erhältlich ist, die Palette mit Zentralverriegelung und der Bodenroller in zwei verschiedenen Abmessungen. Das Portfolio wird ergänzt durch ein Parkbucht-System mit dem Materialwagen und Bodenroller sicher geparkt werden können und damit eine effektive Materialbereitstellung gewährleistet wird. Die Intralogistik-Produkte der KI sind in den unterschiedlichsten Branchen, unter anderem in der Automobil- und Elektroindustrie, der Medizin-, Feinwerk- und Solartechnik sowie der Lebensmittelindustrie einsetzbar.

„Die Gründung der KI zeigt die Bedeutung die Wuppermann und die KLB dem Geschäft mit Logistiklösungen zukommen lässt“, ergänzt Michael Kuri, Geschäftsführer der KLB. „Die Produktlinie wird stetig erweitert und Sonderzubehör ist auch heute schon auf Anfrage erhältlich. Da KI und KLB die Konstruktion und Fertigung im eigenen Hause abbilden können, ist auch die kurzfristige Umsetzung von speziellen Kundenanforderungen kein Problem.“

Aktuellste news

So pflegst du deine Kontaktlinsen: Tipps für Langlebigkeit und Komfort

So pflegst du deine Kontaktlinsen: Tipps für Langlebigkeit und Komfort

Die richtige Pflege deiner Kontaktlinsen ist einer der wirksamsten Wege, um deine Augen gesund und komfortabel zu halten. Gute Hygiene verhindert Trockenheit, Reizungen und Ablagerungen. Gleichzeitig sorgen die richtigen Gewohnheiten…

Top-Auswahl an stilvollen Brillenfassungen in diesem Jahr

Top-Auswahl an stilvollen Brillenfassungen in diesem Jahr

Brillen haben sich weit über ihre ursprüngliche Funktion als Sehhilfe hinausentwickelt. Heute sind sie ein entscheidender Bestandteil von Mode, Selbstbewusstsein und persönlichem Stil. Egal, ob Sie ein auffälliges Statement setzen…

Das perfekte Geschenk für Technikbegeisterte: Ray-Ban Meta Smart Glasses

Das perfekte Geschenk für Technikbegeisterte: Ray-Ban Meta Smart Glasses

Ein unvergessliches Geschenk für jemanden zu finden, der Technologie liebt, ist selten einfach. Die meisten Technikfans besitzen bereits die neuesten Smartphones, Kopfhörer und Smart-Home-Geräte. Was heute heraussticht, sind Produkte, die…

Aktuellste Interviews

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

TOP