Vogel & Noot – Neuheiten 2012

Vogel & Noot – Neuheiten 2012

Vogel & Noot, der österreichische Spezialist für Bodenbearbeitung, Sätechnik und Pflanzenschutz, präsentiert eine Vielzahl an Produktneuheiten.

Bodenbearbeitung

©plus Pflüge

Das einzigartige ©plus Härteverfahren, fünf verschiedene Steinsicherungen – mechanisch oder hydraulisch, variable Schnittbreiten und einstellleichte Bedienung zeichnen Vogel & Noot ©plus Pflüge aus. Neu ist der Pflugkörper WXH400. Die besonderen Merkmale sind: leichtzügig auf schweren Böden, beste Einarbeitung von Ernterückständen, sehr gute Furchenräumung für Breitreifen. Weitere Neuheiten: hydr. Stützradverstellung, variable Drehwerke bei M u. XM Pflügen.

Vogel&Noot Terra-Grubber

Die 4 Baureihen TerraMix, TerraFlex, TerraCult und TerraTop sind ein Garant für hochwertige Arbeitsqualität. 2-5 balkiger Rahmenaufbau, Fächerscheiben, Randbleche, verschiedene Walzen, verschleißfeste Werkzeuge- wahlweise mit MultiQuick Schnellwechsel.

Neu ab 2012 ist der TerraFlex 300 mit SuperC-Spiralfederzinken. Die vibrierende Arbeitsweise ist in festen Böden ein großer Vorteil und stellt gleichzeitig eine kostengünstige Steinsicherung dar. Erstmals wurde auch der TerraCult 402 präsentiert. Dieser 4- balkiger Mulch/Stoppelgrubber mit 22cm Strichabstand und 3-teiliger Paketklappung ist ein echtes Profigerät.

Kurzscheibenegge TerraDisc pro

Schnell und bissig - so arbeitet die neue V&N TerraDisc.

Konzipiert für die flache Bearbeitung zwischen 2 und 12 cm, sehr guter Einzug durch gezackte Scheiben, Komfort-Einstellung durch hydr. Walzenverstellung, serienmäßig mit Randblechen und Überlastsicherung. Neu: Klappfahrwerk u. gezogene TR- Version.

TerraDig Untergrundlockerer

Alle TerraDig-Lockerer verfolgen ein Ziel, nämlich die Regulierung des Wasserhaushaltes und das Einbringen von Sauerstoff in tiefere Bodenschichten. Verschiedene Werkzeuge und Walzen, wahlweise hydr. Tiefenverstellung, Steinsicherung und vieles mehr lassen keine Wünsche offen. Luftig und locker bis zu 70 cm in der Tiefe, in Arbeitsbreiten von 2,5 - 4 m für jede betriebliche Anforderung.

Neu: TerraDig KSD- einbalkiger Rahmen, ideal als Vorlockerer für Kreiseleggen oder Scheibeneggen.

Vogel & Noot Kreiseleggen

Robust und dennoch leichtzügig – so präsentiert sich die neue Kreiselegge Arterra M. Komponenten höchster Qualität und Leichtzügigkeit mit insgesamt 12 Rotoren zeichnen diese Kreiselegge aus. Die Arterra M ist kombinierbar mit allen gängigen Sämaschinen und ab sofort erhältlich in einer Arbeitsbreite von 3 m.

MasterCut Mulcher SA/SG

Der Seitenmulcher SA/SG, der sowohl als Standard-Mulcher als auch als Böschungsmulcher eingesetzt werden kann, ist nun auch in einer Arbeitsbreite bis 2,50 m erhältlich. Somit können Landwirte und Kommunen Grünflächen und Böschungen effizienter bearbeiten. Das Vogel & Noot Mulcher-Programm umfasst Front- und Heckgeräte von 1 bis 6 m.

Sätechnik

Mechanische Sämaschine ProfiDrill

Herausragende Präzision bei der Aussaat, höchste Stabilität und Laufruhe sowie komfortable und sichere Bedienung des Gerätes sind die Vorzüge dieser Sämaschine.

Die 3-Punkt-Anbausämaschine ist ab Frühjahr 2013 in einer Arbeitsbreite von 3 m erhältlich. Geschlossene Stufenzellenräder als auch die Wahlmöglichkeit zwischen stufenlosem und 80-Stufen-Norton-Getriebe gewährleisten höchste Präzision bei Längs- und Querverteilung des Saatgutes – auch in Hanglagen.

Die stabile Rahmenkonstruktion und breite, tragfähige Reifen ermöglichen einen zuverlässigen Antrieb der Säwelle und hohe Laufruhe. Die gesetzlich vorgeschriebene Transportbreite (< 3,0m) wird trotz der Breitreifen eingehalten.

Für ausgesprochenen Komfort und Sicherheit sorgen die zentrale Schardruckverstellung an der linken Außenseite des Gerätes und weitere gut durchdachte Details.

Pflanzenschutz

MasterSpray Feldspritzen

Das erstklassige Vogel & Noot MasterSpray Feldspritzen Programm umfasst Geräte von 600 bis 4600 Liter. Neu ab 2012 ist die Profiserie IS-Pro mit 1.480- 1.680- u. 2.000 Liter, Müller Elektronik u. Faltgestänge bis 27m.

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Interview mit Manfred Schäuble, Geschäftsführer der Schäuble Regenerative Energiesysteme GmbH

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Manfred Schäuble spricht leise, aber bestimmt. Seit Jahrzehnten arbeitet der Handwerksmeister an regenerativen Energielösungen – lange bevor sie politisch eingefordert wurden. Sein Unternehmen steht heute für ganzheitliche Energiesysteme, für Verlässlichkeit…

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

Interview mit Uwe Mennebäck, Director Sales und Markus Grevinga, Director Engineering sowie Daniel Schraad, Site Director der STEMMANN-TECHNIK GmbH

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz zu zentralen Erfolgsfaktoren für Industrie und Mobilität geworden sind, kommt innovativen Technologien eine Schlüsselrolle zu. Die STEMMANN-TECHNIK GmbH – ein Unternehmen des…

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Interview mit Geert Arnoldussen, COO der Vesta Terminals B.V.

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Die Energiewende ist in vollem Gange und die niederländische Vesta Terminals B.V. leistet ihren Beitrag dazu. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht sowie Tanklagern in den Häfen von…

TOP