V&N TerraCult 402/502 – Grubbern auf höchstem Niveau

V&N TerraCult 402/502 – Grubbern auf höchstem Niveau

Robust und gewichtsoptimiert – so präsentieren sich die TerraCult-Grubber der 2. Generation von Vogel & Noot. Die hydraulisch klappbaren Geräte mit neuer Anbaugeometrie sind ab April 2013 neben den bewährten Spiralfederzinken auch mit starren Zinken verfügbar.

Vorteile liegen in einer weiteren Gewichtsreduktion und in der Wendigkeit dieser reinen 3-Punkt-Anbaugeräte. Durch die Verwendung starrer Zinken mit Scherbolzen können je Gerät zusätzlich nochmalig 340 kg (4m) bzw. 420 kg (5m) eingespart werden. Auch für Schlepper mit weniger Hubkraft sind die TerraCult 402/502 noch vielseitiger verwendbar.

  • Flexibel und anpassungsfähig! Der komplett überarbeitete Anbauturm ermög¬licht eine optimale Anpassung an verschiedene Schlepper. Hubkraftbedarf und Schlupf werden reduziert.
  • Bestes Arbeitsergebnis dank wahlweiser Fächerscheiben mit gezackter Außenkontur oder wartungsfreier Federzustreicher.
  • Einzigartiger Einstellkomfort – bei der Tiefenverstellung des Gerätes werden die Einebnungswerkzeuge automatisch und 100%ig exakt mitverstellt.
  • Transportsicher und platzsparend durch das bewährte hydraulische Paket-Klappsystem! Die kompakte und gewichtsgünstige Bauweise mit niedrigem Schwerpunkt und 180°-Drehung der Außenrahmen ermöglicht das.

Der TerraCult 402/502 besticht insbesondere durch die gleichmäßige Einmischung der Ernterückstände, den feinen Bodenaufbruch und die hervorragende Krümelung durch den kleinen Strichabstand. Die verschiedenen Scharformen und das einzigartige MultiQuick-Scharwechselsystem runden den Einsatz des Allrounders ab. Selbstverständlich kann der TerraCult 402/502 mit einer einzigartigen Auswahl an Walzen kombiniert werden.

Aktuellste news

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI verändern aktuell die Art, wie Produkte entwickelt und angepasst werden. Physische Objekte können innerhalb weniger Minuten digital erfasst und sofort für Design, Optimierungen oder Fertigungsprozesse genutzt werden.…

Produktivität im Mittelstand beginnt mit sicherer Instandhaltung

Produktivität im Mittelstand beginnt mit sicherer Instandhaltung

Ein Betrieb, der regelmäßig stillsteht, verliert nicht nur Stunden – er verliert Wettbewerbsfähigkeit. In deutschen Mittelstandsunternehmen kosten ungeplante Maschinenstillstände im Durchschnitt bis zu mehreren tausend Euro pro Stunde. Eine Instandhaltungsstrategie,…

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

Heute hat die IBM einige FLASH: Security Bulletins veröffentlicht, die IBM Storage Protect betreffen. …

Aktuellste Interviews

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Interview mit Gerald Prinzhorn, CEO der PRINZHORN HOLDING GmbH

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Die Prinzhorn Group mit Sitz in Wien zählt zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Papier, Verpackung und Recycling. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum spricht Gerald Prinzhorn, CEO der Gruppe und Vertreter…

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Interview mit Stefan Kunzmann, Managing Director der Euryza GmbH

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Reis ist weit mehr als eine schlichte Sättigungsbeilage: kalorienarm, nährstoffreich, glutenfrei und voller komplexer Kohlenhydrate liefert er Energie, die lange vorhält – und passt in jede moderne Ernährungsweise. Für die…

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Interview mit Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Förderung ist ein Schlüssel für Wachstum, Innovation und Stabilität – besonders in Zeiten des Wandels. Als zentrale Förderbank des Landes nimmt sich die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) in Hannover…

TOP