ZIEMANN GRUPPE zweitgrößter nationaler Anbieter

ZIEMANN GRUPPE zweitgrößter nationaler Anbieter

Die ZIEMANN GRUPPE freut sich bekannt zu geben, dass nach der erteilten Genehmigung durch das Bundeskartellamt zur Übernahme der Unicorn Geld- und Wertdienstleistungen GmbH durch die ZIEMANN GRUPPE auch der Transfer der Eigentumsrechte erfolgreich abgeschlossen wurde.

Damit ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland entstanden. Die rund 2500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit ca. 700 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in zwölf Bundesländern, mit Ausnahme von Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen.

Mit diesem Meilenstein setzt das Schallstädter Traditionsunternehmen seine äußerst dynamische Entwicklung fort, die bereits im Jahr 1956 mit den Sicherheitsdiensten begann. Erstmals im Jahr 1976 wurden Geld- und Werttransporte durchgeführt.

„Ich weiß noch, wie wir mit einem einzigen Fahrzeug gestartet sind. Deshalb haben wir Respekt vor den Leistungen aller, die diese Erfolgsgeschichte möglich gemacht haben“, erinnert sich Hans-Jörg Hisam, Geschäftsführer der ZIEMANN GRUPPE.

Die Unternehmensgruppe zeichnet sich vor allem durch Qualität und Nähe zum Kunden aus, mit der besonderen Fähigkeit, das gesamte Dienstleistungsspektrum aus einer Hand anbieten zu können. Dazu gehören neben professionellen Geld- und Wertdiensten, moderne Cash-Management-Lösungen, der SB-Geräteservice, der Sicherheitsdienst sowie der Edelmetallhandel und das Einlagern von Gold.

Die Unternehmensführung folgt damit konsequent der Doppelstrategie, sich räumlich zu vergrößern und dabei zeitgleich die inhaltliche Weiterentwicklung voranzutreiben. Dieser Mehrwert wird zukünftig auch rund 1000 weiteren Kunden zur Verfügung stehen. „Wir freuen uns darauf, unseren Beitrag zum Erfolg der GRUPPE leisten zu können“, sagt Andreas Kujawski, Geschäftsführer von Unicorn. Die Geschäftsführung von Unicorn wird um Andrea Schmitt und Hans-Jörg Hisam erweitert.

Aktuellste news

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

Die Pflicht zur elektronischen Rechnung kommt mit großen Schritten: Ab 2027 wird B2B‑E‑Invoicing auch in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben, viele öffentliche Auftraggeber akzeptieren schon heute nur noch digitale Formate. Doch wer…

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching ist längst zu einem festen Bestandteil moderner Berufs- und Lebenswelten geworden. Ob berufliche Umorientierung, persönliche Entwicklung oder Konfliktlösung im Team – Coaches begleiten Menschen in unterschiedlichsten Situationen. Doch was…

3D-Hologramme zum Anfassen

3D-Hologramme zum Anfassen

Was wäre, wenn digitale Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar wären? Neue Technologien wie volumetrische Displays machen genau das möglich – und eröffnen Unternehmen völlig neue Wege der Interaktion,…

Aktuellste Interviews

Ideen, die Funken schlagen

Interview mit Klaus Silber, Geschäftsführer der Energie Technik Ing. Mario Malli Planungs-GmbH

Ideen, die Funken schlagen

In einer Zeit, in der ökologische Verantwortung und energieeffizientes Bauen konstant an Bedeutung gewinnen, rückt die technische Gebäudeausrüstung in den Fokus einer nachhaltigen Architektur- und Ingenieurpraxis – und entwickelt sich…

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

TOP