15.000 Euro für Menschen in Not

15.000 Euro für Menschen in Not

Die Firma Sonnen-Herzog hat Spenden für hilfsbedürftige Menschen gesammelt. Am 17. Juni 2013 übergab Familie Sonnen die Spendenschecks an das Kinderhospiz Regenbogenland und Asphalt e.V./fiftyfifty.

Von jeher engagiert sich die Sonnen-Herzog KG in ihrer Heimatstadt für Menschen, die Hilfe brauchen. Sie spendet jährlich eine fünfstellige Summe an gemeinnützige Organisationen oder Sportvereine. Anlässlich des 125-jährigen Bestehens der Firma bat die Familie Sonnen Anfang Mai ihre Partner, wahlweise für das Kinderhospiz Regenbogenland oder Asphalt e.V./fiftyfifty zu spenden. Insgesamt spendeten Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter 15.000 Euro für schwer kranke Kinder und für die Betreuung Obdachloser.

Am 17. Juni 2013 überreichten die Sonnens die symbolischen Spendenschecks an Norbert D. Hüsson, Vorsitzender des Fördervereins Kinderhospiz Düsseldorf e.V., und Bruder Matthäus Werner vom Orden der Franziskaner, Schirmherr des Straßenmagazins fiftyfifty. „Wir freuen uns, dass unsere Partner unseren Wunsch, bedürftigen Menschen zu helfen, so großzügig unterstützt haben“, sagt Norbert Sonnen, Seniorchef von Sonnen-Herzog. „Es berührt mich sehr zu sehen, wie das Team vom Regenbogenland die Tage der Kinder mit positiven Erlebnissen bereichert und ihnen Freude schenkt“, so Sonnen, der selbst im zukünftigen Stiftungsvorstand des Regenbogenlands ist. Hüsson: „Als gemeinnützige Organisation sind wir auf die Unterstützung von verantwortungsbewussten Unternehmern wie den Sonnens angewiesen. Wir werden die Spende nutzen, um laufende Kosten zu decken.“

Der Kontakt zu Bruder Matthäus kam bereits vor einigen Jahren zustande. Seinerzeit bat dieser Stephan Sonnen, in der Geschäftsführung für die Themen Vertrieb und Marketing verantwortlich, um Farben als Sachspende für Obdachlosenunterkünfte. „Wir haben der Stadt viel zu verdanken und möchten ihr auch etwas zurückgeben. Deshalb unterstützen wir die Projekte von Bruder Matthäus“, so Sonnen. Bruder Matthäus hat die Spende von Sonnen-Herzog auch schon verplant: „ Mit der Spende wird die Sanierung von drei Altbauten von Wohnungsgemeinschaften für Wohnungslose am Rather Broich unterstützt.“

Die Sonnen-Herzog KG, Düsseldorf, ist mit rund 150 Mitarbeitern, 16 Filialen und einem Umsatz von mehr als 40 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2012 eines der führenden Großhandelsunternehmen für Farben, Tapeten, Bodenbeläge und Werkzeug in Nordrhein-Westfalen.

Aktuellste news

Das wird das Jahr 2026: Resilience in Zeiten von KI, Cloud, Datensouveränität und Cyberbedrohung

Das wird das Jahr 2026: Resilience in Zeiten von KI, Cloud, Datensouveränität und Cyberbedrohung

Empalis Life Extern Talk am 03.02.2026, 14-15 Uhr online: In der Panel-Diskussion unserer Fachexperten greifen wir die Megatrends auf, um Ihnen unsere Einschätzung im Blick auf die aktuellen Entwicklungen in…

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP