Gemeinsam für die Umwelt

Dank der Partnerschaft mit Pekutherm und den Ecoboxen können wir Reste, Verschnitt und abgebautes Altmaterial effizient sammeln. Durch das Engagement von Pekutherm in der Logistik und Materialaufbereitung wird das gesammelte Material zu sortenreinem Granulat verarbeitet, das von Herstellern genutzt wird, um hochwertige Produkte herzustellen. Dies geschieht unter Berücksichtigung des Umweltaspekts, da der Einsatz von Ressourcen und Energie deutlich reduziert wird.

Das Umweltsiegel des Pekutherm-Recycling-Partnerprogramms, auf das wir stolz sind, symbolisiert unsere Hingabe zur Nachhaltigkeit und unsere Verantwortung für die umweltgerechte Verwertung von Altmaterialien. Durch diese Partnerschaft können wir nicht nur unseren Kunden zeigen, dass wir die Bedeutung der Nachhaltigkeit ernst nehmen, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes leisten.

Als Teil dieses Closed-Loop-Verfahrens möchten wir gemeinsam mit führenden Kunststoffherstellern und -verarbeitern einen Standard setzen. Wir unterstützen aktiv die Empfehlung dieser Hersteller, dass Verarbeiter des Materials am Pekutherm-Recycling-Partnerprogramm teilnehmen sollten, um einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen zu gewährleisten und hochwertige Rezyklat-Granulate zu fördern. Für Schäfer Kunststofftechnik GmbH steht das Pekutherm-Recycling-Partnerprogramm für eine Verpflichtung zur Nachhaltigkeit und Innovation – Werte, die wir stolz vertreten und aktiv in unserem täglichen Handeln integrieren.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Gemeinsam für die Umwelt

Aktuellste news

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Digital by Nature, wenn Systeme beginnen, Räume zu formen

Die Ausstellung Digital by Nature in der Kunsthalle München zeigt, wie digitale Systeme längst über Werkzeuge hinausgehen und zu gestaltenden Kräften unserer Gegenwart werden. Ein Besuch offenbart, warum algorithmische Räume…

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Warum die Cyber Recovery Time unverzichtbare Kennzahl für Ihre Business Continuity ist

Das ist die Auflösung des Empalis Silvesterrätsels 2025/26: Für die rege Teilnahme an unserem Cyber Rätsel möchten wir uns herzlich bedanken und den GewinnerInnen nochmals unsere Glückwünsche aussprechen. …

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Die Digital Recovery PHD GmbH hat kürzlich ihre Laborinfrastruktur erweitert, um komplexe IT-Notfälle noch schneller und effektiver bearbeiten zu können. Mit modernster Ausstattung und Spezialisten für Ransomware-Datenrettung positioniert sich das…

Aktuellste Interviews

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

ISM 2026: Neue Formate als Innovationstreiber der Süßwarenbranche

Die ISM 2026 setzt neue Akzente für die internationale Süßwaren- und Snackbranche. Mit der Einführung der ISM Ingredients und dem Ausbau der Markenfamilie rückt die gesamte Wertschöpfungskette stärker in den…

Neustart mit Hochdruck

Interview mit Torben Bech, Geschäftsführer der DYNAJET A/S

Neustart mit Hochdruck

Als URACA GmbH die Schließung ihrer Tochter DYNAJET GmbH ankündigte, schien das Aus für die 25 Jahre alte Marke besiegelt. Doch dann kam Torben Bech. Der dänische Ingenieur…

Genug Energie für mehr

Interview mit Thomas Stephanblome, CEO der GETEC Deutschland

Genug Energie für mehr

Ambitionierte Klimaziele, volatile Energiemärkte, steigende Energiekosten, immer strengere Regulierung: Viele Unternehmen stehen unter hohem Druck. Energie-Contracting wird dabei zu einem entscheidenden Hebel. GETEC begleitet Industrie, Immobilienwirtschaft und öffentliche Einrichtungen als…

TOP