Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt

Interview mit Siegfried Foerg, Geschäftsführer der GNB Systems GmbH

Social Share
Teilen Sie diesen Artikel

„Wir verbinden die Feinmechanik mit der Elektrotechnikfertigung und der Entwicklung - eben Mechatronik“, erklärt Geschäftsführer und Unternehmensgründer Siegfried Foerg den Erfolg des Unternehmens. „Jeder Auftrag ist individuell, von der Idee, über die Entwicklung, den Prototypen und die Serienfertigung bis hin zur Lieferung. Wenn gewünscht, lagern wir sogar die Hardware für unsere Kunden bei uns und liefern diese für unsere Kunden direkt aus, agieren also wie der berühmte One-stop-shop.“

Vielfältige Anwendungsbereiche

Die Anwendungsbereiche der Lösungen von GBN Systems sind vielfältig. Dazu gehören zum Beispiel Geräte für die Nuklearmedizin zur Behandlung von weißem Hautkrebs oder Radiochemiegeräte, in welchen aus Radio-Isotopen und Krebsantikörpermolekülen neue Stoffe für die Diagnose und Therapie von Krebszellen hergestellt werden.

Molekularanalysegeräte der Biotechnologie, Halbleitermaschinen, Bildgebungssysteme für Operationssäle, 3D-Drucker und Indoor-Mapping Karts sind weitere Beispiele. „Wenn unsere Kunden eine Lösung brauchen, die es noch nicht gibt, dann kommen sie an uns nicht vorbei“, so Siegfried Foerg. „Wir sind stark im Internet-Marketing, so dass man uns bei Google unweigerlich findet.“

Die Strategie der GBN Systems geht auf. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum Europas. „Hier in der Region sitzen in einem Umkreis von 400 km rund 80% der Technologieführer der Welt“, so Siegfried Foerg. „Selbstverständlich betreuen wir sie auch über die Grenzen Europas hinaus.“

Siegfried Foerg hat allen Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. „Wir sind für mehrere Monate gut ausgelastet und werden uns darauf konzentrieren, die Aufträge gut abzuarbeiten und neue zu akquirieren“, erklärt er. „Natürlich bringt die aktuelle Weltlage und vor allem die Beschaffungssituation Planungsunsicherheiten mit sich. Wir sind offen für Neues, werden aber unserem Geschäftsmodell treu bleiben. Wir haben uns immer flexibel dem Markt angepasst, den Kunden und ihren Bedürfnissen. Das werden wir auch weiterhin tun. Wir werden weiterhin danach streben, immer besser zu werden. Wenn man aufhört, besser werden zu wollen, hört man auf, gut zu sein.“

GBN Systems GmbH
Fellnerstraße 2
85656 Buch am Buchrain
Deutschland
Tel.:+49 8124 5310-11
siegfried.foerg(at)gbn.de
www.gbn.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Kunststoff im Kreislauf – mit modernsten Maschinen

Interview mit Uwe Stark, Geschäftsführer der diamat Maschinenbau GmbH

Kunststoff im Kreislauf – mit modernsten Maschinen

In vielen Branchen ist Kunststoff aufgrund seiner funktionalen Eigenschaften das Verpackungsmaterial erster Wahl. Aus dem Food-Bereich ist Kunststoff aus Hygienegründen nicht mehr wegzudenken. Die diamat Maschinenbau GmbH aus Dinkelsbühl ist…

Büroarbeit und digitale Helfer im Elektrohandwerk

Büroarbeit und digitale Helfer im Elektrohandwerk

Die Digitalisierung hält in jedem Wirtschaftszweig Einzug und ist ein wichtiger Schritt, um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Wer sich neuen Wegen verschließt, verpasst leider den Anschluss und die…

iboCON 2023

iboCON 2023

iboCON am 13. September 2023 in Frankfurt am Main…

Aktuellste Interviews

Carbon – formschön, funktional und nachhaltig

Interview mit Tobias Schmidt, Entwicklungsleiter euro advanced carbon fiber composites GmbH (eacc)

Carbon – formschön, funktional und nachhaltig

Extrem leicht, nahezu beliebig formbar und trotzdem stabil, ist Carbon ein zukunftsweisendes Material mit Anwendungsmöglichkeiten in unterschiedlichsten Branchen. Die euro advanced carbon fiber composites GmbH (eacc) ist europaweit ein gefragter…

Unser Herz schlägt für Kinder

Interview mit Dr. Ares K. Menon, Geschäftsführer der Berlin Heart GmbH

Unser Herz schlägt für Kinder

Im Laufe eines durchschnittlichen Menschenlebens pumpt das Herz rund 220 Millionen Liter Blut durch den Körper. Mit der gleichen Menge Wasser könnte man fast 88 olympische Schwimmbecken füllen. Wenn das…

Die Logistik im turbulenten Umfeld

Interview mit Dipl.-Ing. Frank Gehr, Geschäftsführer der ebp-consulting GmbH

Die Logistik im turbulenten Umfeld

Durch die Pandemie und den Krieg in der Ukraine sind die Lieferketten anspruchsvoller geworden. Dieses ‘New Normal’ in den Supply Chain’s erfordert erhöhte Aufmerksamkeit sowie innovative und nachhaltige Lösungen. Die…

TOP