Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt

Interview mit Siegfried Foerg, Geschäftsführer der GNB Systems GmbH

„Wir verbinden die Feinmechanik mit der Elektrotechnikfertigung und der Entwicklung - eben Mechatronik“, erklärt Geschäftsführer und Unternehmensgründer Siegfried Foerg den Erfolg des Unternehmens. „Jeder Auftrag ist individuell, von der Idee, über die Entwicklung, den Prototypen und die Serienfertigung bis hin zur Lieferung. Wenn gewünscht, lagern wir sogar die Hardware für unsere Kunden bei uns und liefern diese für unsere Kunden direkt aus, agieren also wie der berühmte One-stop-shop.“

Vielfältige Anwendungsbereiche

Die Anwendungsbereiche der Lösungen von GBN Systems sind vielfältig. Dazu gehören zum Beispiel Geräte für die Nuklearmedizin zur Behandlung von weißem Hautkrebs oder Radiochemiegeräte, in welchen aus Radio-Isotopen und Krebsantikörpermolekülen neue Stoffe für die Diagnose und Therapie von Krebszellen hergestellt werden.

Molekularanalysegeräte der Biotechnologie, Halbleitermaschinen, Bildgebungssysteme für Operationssäle, 3D-Drucker und Indoor-Mapping Karts sind weitere Beispiele. „Wenn unsere Kunden eine Lösung brauchen, die es noch nicht gibt, dann kommen sie an uns nicht vorbei“, so Siegfried Foerg. „Wir sind stark im Internet-Marketing, so dass man uns bei Google unweigerlich findet.“

Die Strategie der GBN Systems geht auf. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum Europas. „Hier in der Region sitzen in einem Umkreis von 400 km rund 80% der Technologieführer der Welt“, so Siegfried Foerg. „Selbstverständlich betreuen wir sie auch über die Grenzen Europas hinaus.“

Siegfried Foerg hat allen Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. „Wir sind für mehrere Monate gut ausgelastet und werden uns darauf konzentrieren, die Aufträge gut abzuarbeiten und neue zu akquirieren“, erklärt er. „Natürlich bringt die aktuelle Weltlage und vor allem die Beschaffungssituation Planungsunsicherheiten mit sich. Wir sind offen für Neues, werden aber unserem Geschäftsmodell treu bleiben. Wir haben uns immer flexibel dem Markt angepasst, den Kunden und ihren Bedürfnissen. Das werden wir auch weiterhin tun. Wir werden weiterhin danach streben, immer besser zu werden. Wenn man aufhört, besser werden zu wollen, hört man auf, gut zu sein.“

GBN Systems GmbH
Fellnerstraße 2
85656 Buch am Buchrain
Deutschland
Tel.:+49 8124 5310-11
siegfried.foerg(at)gbn.de
www.gbn.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Rückblick auf die IFA 2025 in Berlin

Rückblick auf die IFA 2025 in Berlin

Die IFA 2025 ist zu Ende. Ulrich Buckenlei war als offizieller Medienvertreter vor Ort und fasst die wichtigsten Trends rund um KI, Robotik und Extended Reality zusammen.…

RFID-Zeiterfassung im Alltag: Vorteile, Technik, Umsetzbarkeit

Wenn Technik nicht auffällt, aber funktioniert

RFID-Zeiterfassung im Alltag: Vorteile, Technik, Umsetzbarkeit

Die Zeiterfassung hat sich in den letzten Jahren grundlegend verändert. Sie ist längst nicht mehr nur ein Kontrollinstrument, sondern ein Werkzeug, das Organisation und Planung unterstützt. Gerade RFID-Technologie zeigt, wie…

Die Kunst des  Kämmens

Interview mit André Harms, Geschäftsführer der Olivia Garden S.A.

Die Kunst des Kämmens

Ein guter Friseur ist mehr als nur jemand, der sein Handwerk versteht. Er ist ein Künstler, für den eine Haarbürste kein einfaches Werkzeug ist, sondern zum Zauberstab wird. Ob beim…

Aktuellste Interviews

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Interview mit Stephan Pernkopf, Head of Sales & Marketing der ADOMO Group

Eine Vision für den gesamten Lebenszyklus der Immobilie

Als breit aufgestellter Immobiliendienstleister begleitet die ADOMO Group den gesamten Lebenszyklus von Gebäuden – von der Reinigung über Hausverwaltung und Maklertätigkeit bis hin zu Energiemanagement, ESG-Bewertung und Sicherheitstechnik. Im Gespräch…

Stark in steilem Gelände

Interview mit Ing. Johannes Loschek, Consultant der MM Forsttechnik GmbH

Stark in steilem Gelände

Die MM Forsttechnik GmbH mit Sitz im steirischen Frohn­leiten entwickelt hoch spezialisierte Seilgerätetechnik für die Holzbringung in anspruchsvollem Gelände. Entstanden aus dem heute größten privaten Forstbetrieb Österreichs, verbindet das Unternehmen…

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

TOP