Qualität ist, wenn der Kunde wieder kommt

Interview mit Siegfried Foerg, Geschäftsführer der GNB Systems GmbH

„Wir verbinden die Feinmechanik mit der Elektrotechnikfertigung und der Entwicklung - eben Mechatronik“, erklärt Geschäftsführer und Unternehmensgründer Siegfried Foerg den Erfolg des Unternehmens. „Jeder Auftrag ist individuell, von der Idee, über die Entwicklung, den Prototypen und die Serienfertigung bis hin zur Lieferung. Wenn gewünscht, lagern wir sogar die Hardware für unsere Kunden bei uns und liefern diese für unsere Kunden direkt aus, agieren also wie der berühmte One-stop-shop.“

Vielfältige Anwendungsbereiche

Die Anwendungsbereiche der Lösungen von GBN Systems sind vielfältig. Dazu gehören zum Beispiel Geräte für die Nuklearmedizin zur Behandlung von weißem Hautkrebs oder Radiochemiegeräte, in welchen aus Radio-Isotopen und Krebsantikörpermolekülen neue Stoffe für die Diagnose und Therapie von Krebszellen hergestellt werden.

Molekularanalysegeräte der Biotechnologie, Halbleitermaschinen, Bildgebungssysteme für Operationssäle, 3D-Drucker und Indoor-Mapping Karts sind weitere Beispiele. „Wenn unsere Kunden eine Lösung brauchen, die es noch nicht gibt, dann kommen sie an uns nicht vorbei“, so Siegfried Foerg. „Wir sind stark im Internet-Marketing, so dass man uns bei Google unweigerlich findet.“

Die Strategie der GBN Systems geht auf. Zum Kundenkreis zählen Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum Europas. „Hier in der Region sitzen in einem Umkreis von 400 km rund 80% der Technologieführer der Welt“, so Siegfried Foerg. „Selbstverständlich betreuen wir sie auch über die Grenzen Europas hinaus.“

Siegfried Foerg hat allen Grund, zuversichtlich in die Zukunft zu blicken. „Wir sind für mehrere Monate gut ausgelastet und werden uns darauf konzentrieren, die Aufträge gut abzuarbeiten und neue zu akquirieren“, erklärt er. „Natürlich bringt die aktuelle Weltlage und vor allem die Beschaffungssituation Planungsunsicherheiten mit sich. Wir sind offen für Neues, werden aber unserem Geschäftsmodell treu bleiben. Wir haben uns immer flexibel dem Markt angepasst, den Kunden und ihren Bedürfnissen. Das werden wir auch weiterhin tun. Wir werden weiterhin danach streben, immer besser zu werden. Wenn man aufhört, besser werden zu wollen, hört man auf, gut zu sein.“

GBN Systems GmbH
Fellnerstraße 2
85656 Buch am Buchrain
Deutschland
Tel.:+49 8124 5310-11
siegfried.foerg(at)gbn.de
www.gbn.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wenn der Tisch zur Bühne wird und KI mitkocht

Wenn der Tisch zur Bühne wird und KI mitkocht

Was als animierte Kochshow auf dem Tisch begann, wird nun zum Vorboten einer neuen Erlebniswelt. Mit Künstlicher Intelligenz, Echtzeitprojektionen und emotionaler Interaktion entsteht eine adaptive Gastronomie, in der der Tisch…

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

Aktuellste Interviews

Passion für Veränderungen

Interview mit Volker Brielmann, CEO der Adval Tech Gruppe

Passion für Veränderungen

Gerade im weltweit hart umkämpften Automotive-Segment hat sich Adval Tech mit seiner starken technologischen Expertise als kompetenter Zulieferer von Kunststoff-, Metall- und Hybridkomponenten nachhaltig als geschätzter Partner etablieren können. Welche…

Starke Technik für schwere Aufgaben

Interview mit Alexander Kraus, Geschäftsführer der J.A. Becker & Söhne GmbH & Co.KG

Starke Technik für schwere Aufgaben

Wenn tonnenschwere Straßenbahnen oder komplexe Industrieanlagen in Bewegung gesetzt werden müssen, sind Präzision, Zuverlässigkeit und Ingenieurskunst gefragt. Genau hier setzt J.A. Becker & Söhne aus Erlenbach an. Seit über 125…

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Interview mit Matthias Nett, Geschäftsführer der Allego GmbH

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Die Allego GmbH mit Sitz in Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt der Elektromobilität zu revolutionieren. Mit einem der größten Netzwerke von Ladestationen in Europa möchte das Unternehmen…

TOP