Mein Maklerpool

Interview mit Norbert Porazik, geschäftsführender Gesellschaft der Fonds Finanz Maklerservice GmbH

„Wir zeichnen uns für die Makler durch einen hohen Grad an Digitalisierung aus, der ihnen die alltägliche Arbeit erleichtert sowie durch Freiheit“, erklärt Norbert Porazik. „Man kann alles mit uns machen, wird aber zu nichts verpflichtet. Die Versicherungsgesellschaften steigern durch die Zusammenarbeit mit uns ihre Effizienz und sparen Geld, denn sie müssen nicht jeden Makler einzeln betreuen. Zudem erhalten sie die Anträge komplett digital. Über unsere digitalen Tools hinaus bieten wir auch einen persönlichen Service, auf der Basis von fundiertem Know-how. Kaum einer unserer Wettbewerber kann das so abbilden wie wir. Wir haben bereits mehrere Auszeichnungen für unseren Service erhalten und gewinnen die meisten Vergleichsstudien. Wir denken wie Makler und wissen, was sie und die Versicherungsgesellschaften brauchen.“

Nachhaltigkeit als Erfolgsfaktor

Um das umfassende Angebot der Fonds Finanz noch weiter auszubauen, gleichzeitig aber auch den Servicegrad für die Makler zu steigern, hat das Unternehmen verschiedene Firmen hinzugekauft und einige Neugründungen angestoßen. Unter dem Dach der Fonds Finanz sind diese Programme vernetzt.

„Wir verbinden einen hohen Digitalisierungsgrad mit kompetenten persönlichem Service.“ Norbert PorazikGeschäftsführender Gesellschaft
Norbert Porazik

Ursprünglich mit den Bereichen Leben-, Kranken- und Sachversicherungen gestartet, umfasst das Portfolio der Fonds Finanz darüber hinaus heute auch die Themen Baufinanzierung, Energie, Beteiligungen und Investment Fonds. Ein zentraler Treiber des Unternehmens ist Nachhaltigkeit. „Früher musste man sich Nachhaltigkeit leisten können“, so Norbert Porazik. „Heute muss man nachhaltig sein, um sich etwas leisten zu können. Die Welt lag uns schon immer am Herzen, daher erstellen wir seit vergangenem Jahr einen Nachhaltigkeitsbericht und haben das Tochterunternehmen, „Let's“ gegründet, das auf das Zusammenbringen von sozialen und Umweltorganisationen mit freiwilligen Helfern spezialisiert ist. Wir werden das Konzept noch in diesem Jahr weiter ausrollen. Da auch die Nachfrage nach nachhaltigen Fonds steigt, haben wir zudem eigene Vermögensverwaltungen implementiert, die auch reine nachhaltigen Investments bedienen.“

In diesem Jahr will sich die Fonds Finanz noch stärker in der betrieblichen Altersvorsorge und im Gewerbesachversicherungsmarkt aufstellen. „Im Gewerbesachversicherungsmarkt gibt es mittlerweile gute Vergleichsprogramme und bei etwaigen Rückfragen stehen die Fachexperten der Fonds Finanz gerne zur Verfügung“, so Norbert Porazik. „Wir möchten immer das beste Gewerbesachangebot machen. Unser langfristiges Ziel ist es, dass jeder deutsche Finanzdienstleister unsere Systeme mindestens einmal täglich nutzt.“

Fonds Finanz Maklerservice GmbH
Riesstraße 25
80992 München
Tel.: +49 89 1588150
Fax: +49 89 1588150
info(at)fondsfinanz.de
www.fondsfinanz.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Neue Dimensionen des Lernens: Wie Spatial Computing das Bildungswesen revolutioniert

Sind Sie bereit, Ihre betriebliche Lernroutine für mehr Effizienz und Nachhaltigkeit zu überdenken und Neues auszuprobieren? Dann lassen Sie sich hier vom Münchner Experten-Team für erweiterte Realitäten entführen in die…

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit gewinnt als Wirtschaftstrend an Bedeutung

Nachhaltigkeit entwickelt sich zunehmend zu einem bestimmenden Faktor in der globalen Wirtschaft und Gesellschaft. Die Dynamik, mit der sich Unternehmen und Verbraucher dem Thema Nachhaltigkeit zuwenden, verdeutlicht einen signifikanten Wandel…

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

Fahrermangel: Das können Transportunternehmen dagegen wirklich tun

2023 stieg der Fahrermangel in Deutschland einmal mehr – und überschritt allein bei den LKW-Flotten die bedenkliche Zahl von rund 100.000 unbesetzten Stellen. Für immer mehr Speditionen wird dieser Mangel…

Aktuellste Interviews

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Interview mit Gerd Schöller, Geschäftsführer (CEO) der SCHOENERGIE GmbH

„Etwas Nachhaltiges leisten aus Überzeugung“

Verantwortung übernehmen, authentisch sein, wirklich hinter dem stehen, was man sich als Unternehmen auf die Fahnen schreibt – diese Worte fallen immer wieder, wenn Geschäftsführer Gerd Schöller über sein Unternehmen…

Messen als inspirierende Business-Plattformen

Interview mit Dr. Jochen Köckler, Vorstandsvorsitzender, über die Deutsche Messe AG

Messen als inspirierende Business-Plattformen

In einer Welt, in der Digitalisierung und Nachhaltigkeit nicht nur Trendbegriffe, sondern wesentliche Pfeiler für zukunftsorientierte Unternehmensstrategien sind, positioniert sich die Deutsche Messe AG als Spitzenreiterin in der Branche. Im…

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Interview mit Maximilian Lennert, Mitglied der Geschäftsführung der IKS Industrielle KühlSysteme GmbH

Pionier in nachhaltigen und effizienten Lösungen für industrielle Kühlung

Die Bedeutung effektiver industrieller Kühlsysteme in verschiedenen Branchen ist in den letzten Jahren stetig gewachsen, da moderne Produktionsprozesse zunehmend von präzisen und zuverlässigen Temperaturregelungen abhängig sind. Industrielle Kühlsysteme spielen eine…

TOP