Dr. Sven H. Becker startet als Global Director of Strategy, Beiersdorf bei FCB

Dr. Sven H. Becker startet als Global Director of Strategy, Beiersdorf bei FCB

Ab sofort nimmt Dr. Sven H. Becker seine neue Tätigkeit als Global Director Strategy, Beiersdorf bei FCB auf. Becker wird sich um die globale Strategieplanung und - umsetzung in allen Märkten kümmern und dabei Hand in Hand mit Erika Darmstaedter, Executive Vice President, Global Account Director Beiersdorf und Constantin Kaloff, Global Executive Creative Director, Beiersdorf, arbeiten.

“Sven ist einer der besten strategischen Köpfe, mit denen ich bisher gearbeitet habe. Er bringt viel Wissen über die Marke NIVEA mit, ist sehr gut mit globalen Projekten vertraut und hat sich viele Jahre darauf fokussiert, wie sich das Konsumentenverhalten in einer digitalen Welt ändert.", sagt Darmstaedter. “Er ist der perfekter Partner für eine erfolgreiche Zukunft mit Beiersdorf.

Mit über 20 Jahren Berufserfahrung bringt Becker einen starken Background in Markenstrategie und Strategic Planning mit. Er hat viele Jahre mit Beauty Brands gearbeitet und verschiedene Auszeichnungen für seine Arbeit erhalten. Zu seinen Stationen bei renommierten Kreativschmieden und großen Netzwerkagenturen gehören TBWA, Springer & Jacoby, BMP DDB London und DDB Düsseldorf. Becker war darüber hinaus Mitbegründer der ersten reinen Strategie-Agentur in Deutschland; LUCY Planning. Im Laufe seiner Karriere hat er mit Marken wie Schwarzkopf, L´Oréal, GSK, BMW, Siemens, Mars, Coca-Cola, Daimler-Chrysler, Deutsche Telekom, Unilever, Volkswagen und Knorr gearbeitet.

“Der Beginn meiner Tätigkeit bei FCB erfolgt zu einem Zeitpunkt, zu dem die Agentur sehr viel Momentum entwickelt und großes Potential hat.", sagt Becker. “Für Beiersdorf zu arbeiten ist eine sehr schöne Aufgabe für einen Planner. Nicht nur, weil man mit starken Marken arbeitet, sondern auch, weil das Unternehmen einen Fokus auf innovative Produkte hat und weiter Markanteile erobern kann. Wenn sowohl Kunde als auch Agentur gemeinsame Ziele verfolgen und offen sind, neue Ideen zu probieren, ist das eine sehr spannende Kombination."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einstieg in den Edelmetallhandel: Vertrauen, Bewertung und Substanz

Einstieg in den Edelmetallhandel: Vertrauen, Bewertung und Substanz

Die klassischen Anlageformen stehen heute immer stärker unter Druck. Vor diesem Hintergrund gewinnt der Handel mit Edelmetallen zunehmend an Bedeutung. Gold gilt seit jeher als krisenresistenter Wertträger, der nicht nur…

Zurück zur Wirtschaftlichkeit

Interview mit Dr. Artem Goldmann, Geschäftsführer und Inhaber der EOS Medical Care GmbH

Zurück zur Wirtschaftlichkeit

Die Produkte der EOS Medical Care GmbH mit Sitz in Neunkirchen – Verbrauchsmaterialien für Dialysegeräte – sind zwar für viele Menschen lebenswichtig, aber an sich nicht außergewöhnlich. Außergewöhnlich sind die…

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Was wäre, wenn Gesten, Blicke und Körpersprache nicht nur interpretiert, sondern als Eingabe genutzt werden? Mit Tools wie TouchDesigner und MediaPipe entsteht eine neue Form intuitiver, körperbasierter Interaktion.…

Aktuellste Interviews

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Interview mit Merlin Röttger, Geschäftsführer der GeisslerWista GmbH

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Stahl ist einer der wichtigsten Werkstoffe der modernen Welt – und seine Herstellung für rund neun Prozent der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich. Die GeisslerWista GmbH aus Witten ist Teil dieses für…

Präzision unter Wasser

Interview mit Gerald Glaninger, Geschäftsführer der AQUACONSULT Anlagenbau GmbH

Präzision unter Wasser

Sauberes Wasser ist lebenswichtig und seine Aufbereitung eine technische Meisterleistung. Moderne Kläranlagen müssen zuverlässig, energieeffizient und nachhaltig arbeiten. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Belüftung, denn sie verbraucht oft den…

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Interview mit Agnieszka Mierzejewska, COO der aap Implantate AG

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Trotz der Multikrise aus hohen Energiepreisen und Rohstoffknappheit konnte der Berliner Medizinproduktehersteller aap Implantate bei seinem zentralen Entwicklungsprojekt wichtige Fortschritte erzielen: Seine innovativen, antibakteriell oberflächenbehandelten Implantate sollen das Infektionsrisiko deutlich…

TOP