BULLSHIT MEDIA - MARKETING KANN AUCH GEIL SEIN

Ursprünglich entwickelte sich die Agentur aus einer internen Marketing-Abteilung der Firma steda heraus. „Aufgrund vermehrter Anfragen und dem positiven Feedback auf unsere besondere Art der teils lauten Marketingkommunikation bei unserem Mutter-Unternehmen steda, haben wir uns entschlossen, uns von steda ˈloszueisenˈ, um auf eigenen Beinen zu stehen und um unseren Stil in andere Unternehmen zu bringen“, so Stefan Ripperda, der Leiter und Viehtreiber der Bullshit Media GmbH. Gesagt und getan: Aus der internen Marketing-Abteilung wurde eine eigenständige Werbeagentur.

Warum bullshit?

Zum Einen sollte der Bogen zum Mutter-Unternehmen steda gezogen werden, weshalb der Bulle im Logo auftaucht. Zum Anderen hat man nach etlichen Ideenrunden zur Namensfindung kapituliert und es fiel der Satz „Das ist doch alles Bullshit“. Heute ist der Name Programm. „Zunächst haben alle meinen Vorschlag „Bullshit“ in die engere Auswahl zu nehmen nur belächelt“, so Anja Pölker, „doch schnell wurde klar, dass der Name zu dem passt, was wir machen.“

bullshit in Perfektion!

Dabei setzt Bullshit Media auf Verständlichkeit und Kompetenz gepaart mit einer ordentlichen Portion Humor und Sarkasmus. Damit grenzt sich die Werbeagentur ganz klar vom klassischen Marketing ab und sagt „Wir machen Marketing mit Stallgeruch“.

Genau das setzt die 14-köpfige Bullenherde von Bullshit Media um. Diese besteht aus verschiedenen Spezialisten der Bereiche Projektmanagement, E-Commerce, Mediendesign, Video & Foto, Social Media, Webdesign, SEO & SEA sowie Software-Entwicklung.

Kurzgefasst: Die Kund:innen bekommen bei Bullshit Media alles aus einer Hand und dabei ist garantiert, dass es kein 0815 Marketing ist.

Denn von diesem will sich die Agentur klar abheben. Bullshit Media will sich von aalglatten Vertrieblern mit wichtig-klingenden Fachbegriffen abgrenzen und stattdessen die Marketing-Welt auf eine verständliche Art und Weise zeigen. Das Ganze natürlich immer getreu dem Motto „Bullshit in Perfektion“.

Sieger des deutschen Agenturpreises

Diese authentische Art kommt auch bei den Kund*innen gut an. Stefan Ripperda erklärt „Wir wollen unseren Kunden nichts aufschwatzen, was sie nicht benötigen, sondern sind an einer langfristigen Zusammenarbeit interessiert und möchten mit dem Kunden zusammen wachsen.“ Es geht bei Bullshit Media also darum, dass eine Kommunikation auf Augenhöhe mit den Kund:innen stattfindet.

Von diesem Konzept ist auch die Jury des deutschen Agenturpreises begeistert: Die Werbeagentur Bullshit Media ist Gewinner des deutschen Agenturpreises 2021. Dabei überzeugte die Agentur besonders in puncto Corporate Identity und Agenturdarstellung. „Scheinbar haben wir mit unserem “Stallgeruch” genau den richtigen Riecher gehabt.“, so Stefan Ripperda.

Den richtigen Riecher hat die Bullenherde auf jeden Fall gehabt, denn zu ihrem Kund:innenstamm gehören mittlerweile Unternehmen aus allen Branchen. Darunter zählen Betriebe aus den Bereichen Architektur, Bauwesen, Gartenbau, Lebensmittel, Telekommunikation und vieles mehr.

Die Reise geht weiter

Spätestens das sollte wohl zeigen, dass die emsländische Agentur aus Meppen nicht nur auf dem Land gut ankommt. So wächst nicht nur der Kund:innenstamm ständig weiter, sondern auch die Werbeagentur selbst erlebt ein fortwährendes Wachstum. Der Zuwachs an neuen Mitarbeiter:innen, sorgte jüngst dafür, dass der Platz im Büro zu knapp wurde.

Deshalb zog das Team Anfang Februar dieses Jahres in einen eigenen, größeren Stall in der Meppener Innenstadt. Hier kann ich die „Bullenherde“ vollends austoben und ihrer Kreativität im modernen Büro mit Loftcharakter freien Lauf lassen. Damit sind die Weichen für ein erfolgreiches Wachstum gestellt.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Präzision auf höchstem Niveau: Wie moderne Schneidtechnologien die Fertigung revolutionieren

Präzision auf höchstem Niveau: Wie moderne Schneidtechnologien die Fertigung revolutionieren

In der industriellen Fertigung ist Präzision keine Option, sondern Voraussetzung. Komplexe Produkte, miniaturisierte Bauteile und anspruchsvolle Werkstoffe stellen hohe Anforderungen an die eingesetzten Bearbeitungsverfahren. Während klassische Techniken wie Fräsen oder…

Faszination und Leidenschaft  in der zweiten Generation

Faszination und Leidenschaft in der zweiten Generation

Zum Wechsel ins neue Geschäftsjahr am 1. Mai 2025 gab es in der Geschäftsführung der Weil Technology GmbH in Müllheim folgende Veränderung: Wolfgang Weil, Firmengründer und bisheriger CEO, übergab…

Der Porsche 911 als Mixed-Reality-Erlebnis auf der Apple Vision Pro

Der Porsche 911 als Mixed-Reality-Erlebnis auf der Apple Vision Pro

Erleben Sie, wie Porsche mit „My Icon of Cool“ und der Apple Vision Pro den 911 in die Mixed Reality bringt – für ein einzigartiges, interaktives Markenerlebnis.…

Aktuellste Interviews

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Interview mit Moritz Thole und Thomas Lentz, Geschäftsführer der Lentz & Müller Dentaltechnik

Lentz & Müller: Digital und persönlich

Von der kleinen Zahnschmiede zum digitalisierten Vor­zeigelabor – Lentz & Müller hat seit der Gründung im Jahr 1984 eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen. Das Unternehmen mit rund 100 Mitarbeitern setzte früh…

Hightech-Sensorik für globale Technikmärkte

Interview mit David Reutter, Prokurist und Leiter Vertrieb der Dr. E. Horn GmbH & Co. KG

Hightech-Sensorik für globale Technikmärkte

Mit hoher Fertigungstiefe, klarer strategischer Ausrichtung und einem Gespür für technologische Trends behauptet sich die Dr. E. Horn GmbH & Co. KG als Spezialist für Sensorik, Anzeige- und Systemtechnik im…

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

Interview mit Christian Nau, Geschäftsführer der Jochen Schweizer mydays Group

Erlebnisse, die in Erinnerung bleiben

In einer Zeit, in der materielle Geschenke oft in Vergessenheit geraten, gewinnen Erlebnisse zunehmend an Bedeutung. Erlebnisgutscheine bieten die Möglichkeit, einzigartige Momente zu verschenken – sei es ein Fallschirmsprung, eine…

TOP