Interviews

Wir nehmen Wirtschaft persönlich.

5698 Ergebnisse gefunden Angezeigt werden die Ergebnisse: 261 bis 270

Interview mit Nicole Wehner, CMO der MAC IT-Solutions GmbH

Innovation im E-Commerce

Im dynamischen Sektor der IT-Lösungen für den E-Commerce hat sich die MAC IT-Solutions GmbH als ein führender Anbieter etabliert. Mit ihrem innovativen ERP-System DiVA, das kürzlich als ‘ERP-System des Jahres 2024’ in der Kategorie Versandhandel ausgezeichnet wurde, bietet das Unternehmen seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen zur Optimierung ihrer Geschäftsprozesse. Im Gespräch mit Nicole Wehner, CMO, erfahren wir mehr über die Leistungen des Unternehmens und die Bedeutung von Frauen in der IT-Branche.

Interview mit Niko Mau, Geschäftsführer der DMC Europe GmbH

Bereit für mehr im Präzisionswerkzeugbau

Im Juni 2024 wurde aus der MCD-Tools GmbH die DMC Europe GmbH, nachdem das vormalige Distributionsunternehmen von dem amerikanischen Crimp-Werkzeughersteller aufgekauft worden war. Dabei wird DMC Europe konsequent ein kundenorientiertes Familienunternehmen bleiben, wie Geschäftsführer Niko Mau im Interview versichert – und in den nächsten Jahren weiter gesund wachsen.

Interview mit Friedhelm Ehrenholz, Sales Director DACH der Tremco CPG Germany GmbH

Werte, Wandel, Wachstum

Die Tremco CPG Germany hat in den letzten Jahren außergewöhnliche Wege eingeschlagen, um das Unternehmen in der von Krisen geprägten Bauindustrie erfolgreich zu positionieren. Mit Fokus auf Werten, Transparenz und Innovationen wurden die Unternehmenskultur transformiert und neue Geschäftsfelder erschlossen, um den Herausforderungen der Branche zu begegnen. Wirtschaftsforum sprach mit Sales Director DACH Friedhelm Ehrenholz über die Bedeutung von Führung in schwierigen Zeiten und Mitarbeitern als Erfolgsfaktor sowie über die Vision, nachhaltige Spuren zu hinterlassen.

Interview mit Sandra Weferling, Geschäftsführerin der Ludwig Ohlendorf GmbH & Co. KG

Ein eisenhartes Geschäft

Der alteingesessene Eisenwarenhandel Ludwig Ohlendorf GmbH & Co. KG hat in Braunschweig eine 132 Jahre alte Tradition. Noch heute ist das Familienunternehmen gefragter Ansprechpartner für Privat- und Geschäftskunden, wenn es um Eisenwaren, Maschinen, Werkzeuge, Gartengeräte sowie Bau- und Möbelbeschläge geht.

Interview mit Michael Dold, Geschäftsführer der aquavilla GmbH

Wasser: eine Kostbarkeit

In einer Zeit, in der Wasser als kostbare Ressource immer knapper wird, zeigt die aquavilla GmbH aus St. Georgen im Schwarzwald, wie verantwortungsvolle Wasserversorgung gestaltet werden kann. Mit einem klaren Fokus auf Nachhaltigkeit, Innovation und Mitarbeiterzufriedenheit ist aquavilla ein Beispiel dafür, wie kommunale Unternehmen erfolgreich arbeiten können.

Interview mit Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer der Kuhn Rikon AG

Schweizer Handwerkskunst für wahre Kochleidenschaft

Die Kuhn Rikon AG ist ein Schweizer Familienunternehmen, das sich seit 1926 auf die Herstellung hochwertiger Koch- und Schneidutensilien spezialisiert hat. Unter der Leitung von Tobias Gerfin (CEO) vereint das Unternehmen Tradition und Innovation, um das Kochen zu einem echten Erlebnis zu machen. Im Gespräch weist Peter Waltenspühl, Chief Marketing Officer, auf die Bedeutung von Nachhaltigkeit, Qualität und globaler Präsenz als tragende Säulen des Erfolgs hin.

Interview mit Lars Grünhoff, Geschäftsführer der Grünhoffs Backstuuv GmbH

„Von ganzem Herzen Bäcker“

Für Lars Grünhoff gab es nie etwas anderes: Er ist Bäcker mit Leib und Seele, und das bereits in 4. Generation. Das Familienunternehmen Grünhoffs Backstuuv ist im ostfriesischen Norddeich und Umgebung für die Qualität seiner Backwaren und seine echt ostfriesischen Spezialitäten bekannt. Wie er sein Unternehmen den Erfordernissen der Zeit anpasst, erzählt Lars Grünhoff im Gespräch mit Wirtschaftsforum.

Interview mit Joachim Stelzer, CEO der BRANDAD Group AG

Pionierarbeit im digitalen Marketing

Mit kreativen Ideen und einer klaren Strategie hat sich die BRANDAD Group AG als Vorreiter im Bereich cloudbasierter Marketinglösungen positioniert. Als verlässlicher Partner großer Vertriebsorganisationen steht das Unternehmen für innovative Technologien, hohe Sicherheitsstandards und individuelle Lösungen. Joachim Stelzer, CEO der BRANDAD Group AG, spricht über die Erfolgsfaktoren und strategischen Ziele des Unternehmens, die Anpassung an den digitalen Wandel und die Herausforderungen einer sich stetig wandelnden Branche.

Interview mit Giacomo De Ferrari, Exportmanager der Elah-Dufour S.p.a.

Italiens süße Erfolgsformel

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheiten gibt es Produkte, die sich als krisenfest erweisen – Schokolade als Tröster für die Seele gehört zweifellos dazu. Mit den Traditionsmarken Novi, Dufour und Elah steht das italienische Familienunternehmen Elah-Dufour für über 100 Jahre Handwerkskunst, Innovation und Spitzenqualität. Exportleiter Giacomo De Ferrari sprach mit Wirtschaftsforum über das Erfolgsgeheimnis des Unternehmens.

Interview mit Christian Veser, Geschäftsführer der VEMA technische Kunststoffteile GmbH

Lichtblick: Hightech trifft Nachhaltigkeit

In Krauchenwies, unweit des Bodensees, hat die VEMA technische Kunststoffteile GmbH ihren Sitz. Das 65 Mitarbeiter starke Familienunternehmen hat sich unter der Leitung von Geschäftsführer Christian Veser, der sich die Leitung des Unternehmens mit seinem Vater Werner Veser teilt, zu einem der führenden Anbieter für technische Kunststoffteile entwickelt, dessen Produkte besonders in der Automobilindustrie gefragt sind.

TOP