Die ideale Lösung: Einfach versenden

Interview

"Wir haben eine optimale Versandhandelslösung, die wir immer auch den Kundenbedürfnissen anpassen", betont Markus Käch, Vorstandsmitglied der MOS-TANGRAM AG. "Das ist einer der Schlüsselfaktoren, durch die wir uns auch von der Konkurrenz abheben. So können unsere Systeme zum Beispiel Unterschiede im Einkauf und Verkauf berücksichtigen. Wir haben eine Partnerschaft mit einem Kassenhersteller und sind daher in der Lage, ein einheitliches System mit einer Kassenlösung anzubieten. Das sind wirkliche Mehrwerte für die Kunden. Oder wir integrieren eine Webshoplösung, welche Plug and Play reibungslos funktioniert."

Verschiedene Branchen

Die Kunden der MOS-TANGRAM AG stammen aus den unterschiedlichsten Branchen, unter anderem Textil, Lifestyle, Kosmetik, Medizin, Lebensmittel, Buchversender, Baumärkte, Reisebüros und Möbelhäuser.

"Die Zielgruppe sind Kunden, die ab 75 Pakete pro Tag versenden", verdeutlicht Oliver Mosick, Vertriebsleiter der MOS-TANGRAM AG. "Nach oben hin haben wir keine Grenzen. In einem Test für LIDL mussten wir den Versand von 100.000 Paketen an einem Tag simulieren. Auch das kann unsere Versandhandelssoftware - und noch vieles mehr."

„Wir haben eine optimale Lösung, die wir immer auch den Kundenbedürfnissen anpassen.“ Markus Käch Vertriebsleiter

Dank des Multichannelaufbaus können unterschiedlichste Absatzkanäle genutzt werden, zum Beispiel Webshop, Filiale oder Katalog. Gleiches gilt für Sprachen, Währungen und Mandanten.

Intensive Beratung

Gegründet wurde das inhabergeführte Unternehmen 1995. Heute beschäftigt es 50 Mitarbeiter und hat mehr als 90% seiner Kunden außerhalb der Schweiz. Geliefert wird mittels der Software weltweit. Die Flexibilität gegenüber Standardlösungen zählt für das Vorstandsmitglied gleichermaßen zu den Stärken des Unternehmens wie die 100%-ige Konzentration auf den Versandhandel.

Hinzu kommen über 20 Jahre Erfahrung sowie die Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen und Technologien. Ebenfalls bedeutend ist die intensive Beratung der Kunden, unter anderem durch Workshops vor Ort.

Großer Markt

"Wir arbeiten auch in Zukunft weiter an den kanalübergreifenden Themen", verspricht Markus Käch. "Aktuell wird das eine Cloudlösung sein, die immer mehr nachgefragt wird. Unser Motto ist ‘Schuster bleib bei deinen Leisten’. Dem bleiben wir auch in Zukunft treu. Der Markt ist groß und bietet noch viel Potenzial."

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Interview mit Emmanuel Lioen, Marketing & E-Commerce Manager Boplan

Hochleistungs-Schutzsysteme für sichere Arbeitswelten

Sicherheit am Arbeitsplatz ist ein zentrales Qualitätsmerkmal moderner Industrie. Die belgische Boplan BV hat sich mit modularen Sicherheitslösungen aus Kunststoff auf den Schutz von Menschen, Maschinen und Infrastruktur spezialisiert. Emmanuel…

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Interview mit Denise Link, Geschäftsführerin der comcontrol GmbH

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Die Digitalisierung verändert Arbeitswelten rasant. Die comcontrol GmbH aus Schwalbach am Taunus begleitet Kunden dabei in allen Fragen rund um Telekommunikation und Mobilfunk. Mit Geschäftsführerin Denise Link sprachen wir über…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

Spannendes aus der Region Boswil

Smart Banking für die Zukunft

Interview mit Simon Kauth, Chief Product Officer (CPO) von Finnova

Smart Banking für die Zukunft

Die Bankenlandschaft erlebt einen tiefgreifenden Paradigmenwechsel, der durch die COVID-19-Krise zusätzlich beschleunigt wird. Die Digitalisierung verändert die Kernprozesse der Banken und eröffnet gleichzeitig neue Geschäftsmöglichkeiten und Marktchancen. Die Finnova AG…

125 Jahre Genuss bester Fleischprodukte

Interview

125 Jahre Genuss bester Fleischprodukte

In der Lebensmittelbranche gewinnt der Bereich Convenience Food immer mehr an Bedeutung. Die Gerichte werden immer schmackhafter und auch in Sachen Qualität überzeugt das sogenannte ‘bequeme Essen’. Nicht nur die…

Mit bedrucktem Papier im Gedächtnis bleiben

Interview mit Patric Lerch, Geschäftsführer der Multigraf AG

Mit bedrucktem Papier im Gedächtnis bleiben

Die Schweizer Multigraf AG erzeugt und vertreibt seit vielen Jahrzehnten hochwertige Maschinen, die bei Druckprozessen in der Endverarbeitung zum Einsatz kommen. Mit Wirtschaftsforum sprach Geschäftsführer Patric Lerch über die sich…

Das könnte Sie auch interessieren

Wo Daten ihren Ort finden

Interview mit Jürgen Schomakers, Geschäftsführer der Esri Deutschland GmbH

Wo Daten ihren Ort finden

In einer Welt, in der 80% der Daten einen Raumbezug haben, spielt Esri Deutschland eine Schlüsselrolle bei der Analyse geografischer Informationen. 1969 von Jack und Laura Dangermond in Redlands (USA)…

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Interview mit Dr. Marc Fuchs, CEO DACH und Tessa Tienhaara, Customer & Growth Marketing Lead der Gofore GmbH

Mehr Mensch, weniger Formular: Digitalisierung neu gedacht

Wir alle spüren sie täglich – sei es beim Warten auf eine Behördengenehmigung, beim Onlinebanking oder in der Produktion von morgen. Doch Digitalisierung ist längst nicht mehr nur die Umwandlung…

Komplettservice rund um die Glasfaser

Interview mit Raimund Winkler, CEO, Fiber Experts Deutschland GmbH

Komplettservice rund um die Glasfaser

Die Kommunikation mittels Glasfaser bietet den Nutzern viele Vorteile. Vor allem gegenüber der herkömmlichen elektrischen Übertragung von Daten zeichnen sich Glasfasernetze durch deutlich höhere Übertragungsraten aus. Um Netzbetreibern einen umfassenden…

TOP