News

Unternehmenskommunikation

Brand-Storytelling und die Sportindustrie

Vor allem über die digitalen Medien lassen sich Werbebotschaften heute mit entsprechendem Budget weitläufig und zielgruppenspezifisch effektiver verbreiten, als je zuvor. Doch das geschieht nicht einfach durch herkömmliche Werbung mit Slogans, Jingles oder einfachen Werbeclips. Marken erzählen seit einiger Zeit schon Geschichten. Dieser Trend nimmt zu, da Geschichten sich auf, über soziale Medien gut erreichbare und anhand gesammelter Daten praktisch selektierte, Zielgruppen zuschneiden lassen. Der Vorteil von Geschichten: Sie berühren Menschen direkt und bieten Potenzial zur Identifikation. Gerade in der Sportindustrie und hier anhand der großen Sportmarkenhersteller lässt sich das Brand-Storytelling gut beobachten. Da keine Marke ohne Geschichte auskommt und jede natürlich auch die beste Geschichte erzählen möchte, um die meisten Kunden für sich zu gewinnen, entsteht ein großer Konkurrenzkampf.

Wirtschaftspolitik

Was sich unter Trump für Euro-Unternehmer wirklich geändert hat

Über US-Präsident Donald Trump lässt sich, vollkommen wertungsfrei, absolut sagen, dass man unter ihm in vielerlei Hinsicht umdenken und sich von Altgewohntem verabschieden muss. Doch welche realen Auswirkungen hat seine Regierung für deutsche und europäische Firmen und in welche Richtung zerrt Trump uns denn tatsächlich bislang?

Arbeitswelt

10 Mythen rund ums Arbeitsrecht

Man kann nur nach dreimaliger Abmahnung gekündigt werden, oder? Diese Auffassung hält sich hartnäckig, obwohl sie vollkommen falsch ist. Wir haben einmal aufgeräumt mit den eingefleischten Mythen des Arbeitsrechts.

Arbeitswelt

Umfrage: Deutsche wünschen sich von ihren Chefs Vertrauen statt neuer Ideen

Fast jeder Deutsche hat ihn oder sie: den Chef oder die Chefin. Denn selbst als Team- oder Abteilungsleiter blickt man meist noch auf jemanden, der lenken und leiten soll. Aber welche Eigenschaften sind den Deutschen bei einer Führungsperson besonders wichtig? Eine aktuelle Umfrage zeigt: Vertrauen und Verlässlichkeit sind die zentralen Eigenschaften, neue Ideen dagegen stehen weniger hoch im Kurs.

Portrait

Handwerk meets Innovation

In jeder reiterlichen Disziplin ist der Sattel das Herzstück der Kommunikation zwischen Pferd und Reiter. Er ermöglicht dem Reiter eine feine, präzise Einwirkung und macht damit reiterliche Höchstleistungen erst möglich – perfekte Passform, höchste Materialqualitiät und exzellente Verarbeitung vorausgesetzt. Für all das schätzen Reiter aus aller Welt und jeder Disziplin Prestige Italia S.p.A. Das italienische Unternehmen steht seit fast 45 Jahren für Sättel, die hinsichtlich Qualität, Design und innovativen Technologien nicht zu schlagen sind.

Arbeitswelt

Homeoffice mit Plan: Worauf es beim Arbeiten von zuhause ankommt

Für viele Büroarbeiter ist es das Hochgefühl beruflicher Träume: Die Arbeit von zuhause im Homeoffice. Doch was nach Entspannung und lockerer Arbeit klingt, bedarf eines starken Kopfes und eines Plans, an dem festgehalten wird. Wir zeigen, wie dieser Plan auszusehen hat und welche Berufsgruppen für Homeoffice überhaupt in Frage kommen.

"my home" März-Highlights 2013 von Ernsting's family

"my home" März-Highlights 2013 von Ernsting's family

Ab dem 1. März 2013 stattet Ernsting's family seine Kundinnen mit tollen my home- Accessoires im Landhaus-Stil aus.

van Vaan Dezember Highlights 2012 von Ernsting's family

van Vaan Dezember Highlights 2012 von Ernsting's family

Ab dem 7. Dezember 2012 präsentiert Ernsting's family mit seiner Herrenkollektion van Vaan ideale Geschenketipps für Frauen mit modebewussten Männern. Mit T-Shirts, Karo- oder Polo-Hemden in angesagten Farbkombinationen bietet der Weihnachtsabend schöne Überraschungen für den Liebsten.

DOB-Highlights im Dezember 2012 von Ernsting's family

DOB-Highlights im Dezember 2012 von Ernsting's family

Ab dem 23. November 2012 präsentiert Ernsting's family seinen Kundinnen stilvolle Mode-Highlights für die besinnliche Jahreszeit. Flauschige Pullover und Kleider in zarten Pastelltönen wärmen bei Geschenkeinkäufen in der weihnachtlich geschmückten Stadt vor frostigen Temperaturen. Klassische Westen sorgen in Kombination mit schwingenden Midi-Röcken für glanzvolle Auftritte.

TOP