Als zu Beginn der Corona-Pandemie keine Live-Events mehr veranstaltet werden konnten, setzte dies auch viele Agenturen unter Druck, die sich auf emotionales Event-Marketing spezialisiert hatten. Die Metzler:Vater Group aus München, die neben ihren Live-Marketing-Aktivitäten schon vor vielen Jahren eine unternehmenseigene Digitalagentur aufgebaut hatte, konnte hingegen mit ihrer kanalübergreifenden Kompetenz punkten. Im Interview mit Wirtschaftsforum sprach CEO Robin Vater über die besonderen Herausforderungen dieser außergewöhnlichen Zeit sowie seinen holistischen Marketing-Ansatz.
News
Zwei Münchner in Hamburg, heißt es im Mai auf dem größten Online Marketing Festival der Branche in den Messehallen der Hansestadt. Der HR Software-Anbieter Personio, der 2015 in der bayerischen Metropole gegründet wurde, vertraut für seinen Messauftritt auf der OMR der Markenagentur BECC Agency mit Sitz in Schwabing. Das Start-up, das mit seinem Angebot dazu beiträgt, HR wieder „more human“ zu machen, möchte den live Event mit einer bis zu 70.000 Besucher starken Community dazu nutzen, um auch offline einen bleibenden Eindruck bei der Zielgruppe zu hinterlassen. Für das Unicorn war 2023 die Premiere auf dieser Veranstaltung. Um am 7. bis 8. Mai 2024 eine erfolgreiche Fortsetzung der Präsenz der Marke zu realisieren, gibt das innovative Unternehmen die Verantwortung vertrauensvoll in die Hände der Markenagentur BECC.
Als Spezialist für die Digitalisierung papierbasierter Prozesse hat die DMSFACTORY GmbH aus Rödermark bei Frankfurt in fast 30 Jahren einen sich rasant wandelnden Markt mit vielen Höhen und Tiefen erlebt. Das mittelständische Unternehmen hat daraus gelernt und versteht sich heute mehr denn je als Lösungsarchitekt, der wertsteigernde Leistungen erbringt.
Das ZEGO Textilveredelungszentrum bietet Textilprofis modernste DTF-Technologie für optimierte Verarbeitung und exzellente Haltbarkeit. ZEGO Textilveredelungszentrum, führender Anbieter für innovative Textilveredelungstechniken, stellt seine neueste Generation von DTF-Transfers vor, die speziell darauf ausgerichtet sind, die Anforderungen von Textildruckereien und Veredlern zu revolutionieren.
ACHTUNG: Softwarefehler in IBM Storage Protect for Virtual Environments: Data Protection for VMware von Version 8.1.12.0 bis 8.1.17.2 - was Sie jetzt tun sollten
Folgen Sie unserer Anleitung, um sich einen Single Node-Cluster zu installieren, mit dessen Hilfe Sie sich mit diesem Produkt vertraut machen können.
Eine goldene Dose, eine Siegelfolie und Puderzucker – sie sind nicht nur Markenzeichen der Cavendish & Harvey Confectionery, sondern machen auch den Erfolg des international agierenden Süßwarenherstellers aus Kaltenkirchen aus. Die fruchtigen Bonbons in außergewöhnlicher Verpackung bescheren Genießern in aller Welt besondere Genussmomente.
Kursangebot "IBM Spectrum Protect 8.1.12 Implementation and Administration (TS619G)": Jetzt buchen und Termin sichern:
Sie fragen sich, was hinter dem Hype um die Appel Vision Pro (die Brille) oder das Apple Vision Pro (das Headset) steckt und wie Unternehmen ihre Daten auf immersive Weise präsentieren können? Die Experten von Visoric liefern Antworten.
Die Optik erforscht und manipuliert das Verhalten von Licht, um die Welt um uns herum sichtbar zu machen und technologische Innovationen voranzutreiben. Ihr Anwendungsspektrum reicht von der Entwicklung von hochpräzisen Objektiven für Kameras bis hin zur Gestaltung von optischen Systemen für medizinische Diagnosen und Lasertechnologien. Die IB/E optics GmbH hat sich in den vergangenen drei Jahrzehnten einen Namen in der Branche gemacht, und Filme wie „The Revenant“ wurden mit ARRI65 Objektiven gedreht, die bei IB/E für ARRI entwickelt und gebaut wurden.
Immer mehr Unternehmen locken ihre Kunden mit besonderen Preisnachlässen, Cashback-Aktionen und einzigartigen Deals. Der Vorteil beim Kunden liegt klar auf der Hand, die Produkte sind zu günstigeren Preisen verfügbar. Aber wie profitiert der Verkäufer selbst? Lohnt sich der Verkauf überhaupt noch, wenn die Marge durch Preisnachlässe künstlich reduziert wird? Geht es im Zeitalter der Konkurrenz überhaupt noch ohne Rabatte?
Einkaufen und Erleben unter einem Dach, ohne lange Wege und mit vielen kostenlosen Parkplätzen? Das ist das Konzept der österreichischen ziwa Group. Das eigentümergeführte Familienunternehmen mit Sitz in Oberwaltersdorf betreibt zehn ziwa Parks. Wirtschaftsforum sprach mit Julia Klinglmüller, MSc, Eigentümerin und Geschäftsführerin, über das Besondere von Fachmarktzentren, gutes Marketing und eine nachhaltige Zukunft.
Um eine Immobilie an einen Käufer oder eine Käuferin zu bringen, spielen verschiedene Aspekte eine Rolle. Neben dem Preis, der Raumaufteilung und der Lage ist die Gestaltung des Lichts nicht zu unterschätzen.
Im Zeitalter der Digitalisierung ist es für Unternehmen unerlässlich geworden, innovative und kreative Wege in ihrer Werbung zu beschreiten, insbesondere im B2B-Segment. Die Herausforderung besteht darin, in einem Meer von Konkurrenz nicht nur sichtbar zu sein, sondern auch eine nachhaltige Verbindung zu potenziellen Geschäftspartnern aufzubauen. Dieser umfangreiche Artikel wird Ihnen nicht nur Einblicke in erfolgreiche Strategien bieten, sondern auch praktische Ideen liefern, wie Sie Ihre B2B-Werbung neu gestalten können, um echte Ergebnisse zu erzielen.
Wie viel Herzblut in diesen edlen Tropfen steckt, ist nicht erst beim Verzehr zu spüren. Die Destillerie Farthofer GmbH im österreichischen Öhling ist so professionell wie familiär. Im Unternehmen glaubt man fest an seine Prinzipien: eine biologische Kreislaufwirtschaft mit Produkten, die durch ihre Herkunft und ihren Geschmack überzeugen.