Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

News

Interview mit Dr.-Ing. Bernd Schniering, CEO of Schumacher Precision Tools GmbH

Vorreiter beim digitalen Wandel

Digitalisierung ist für die Schumacher Precision Tools GmbH der Schlüssel zum Erfolg geworden. Ohne Digitalisierung wäre der Weg von einem traditionellen Werkzeughersteller zu einem Dienstleister mit Einbindung in ein internationales Produktionsnetzwerk überhaupt nicht realisierbar gewesen. Dazu beigetragen hat auch das Schumacher `Network Production´-Modul, das auf einer vollständigen Digitalisierung der Werkzeugvarianten und Produktionsvernetzung beruht.

Handlungsbedarf ist erkannt, Transformation der Organisationen bislang kaum fortgeschritten

zeb-Studie: Banken stehen beim Thema Agilität am Anfang

Agilität ist ein zentraler Schlüssel, wenn es darum geht, den Herausforderungen der digitalen Transformation zu begegnen - dies ist die grundsätzliche Erkenntnis innerhalb der Finanzdienstleistungsbranche.

News

DBS Dachbaustoffe – Dienstleister fürs Dach

Ob flach, ob steil, mit speziellen Kanten oder besonderem Zubehör – die DBS Dachbaustoffe GmbH hat das volle Sortiment. Das norddeutsche Familienunternehmen ist seit 30 Jahren spezialisierter Fachhändler für das Bedachungshandwerk und ist Gesellschafter einer der führenden Handelsverbände der Dachbranche bundesweit, der COBA- Baustoffgesellschaft. Bestellt werden kann in drei Niederlassungen – oder online rund um die Uhr. Besondere Services runden das Angebot ab.

Neues Format von Sören Bauer Events in Zusammenarbeit mit FOCUS

Die Zukunft Europas: EuroMinds-Wirtschaftsgipfel in Hamburg

Wie sieht die Welt von morgen aus? Wer gestaltet die Zukunft? Und welche Zukunft wollen wir eigentlich? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des ersten Wirtschaftsgipfels EuroMinds in Hamburg. Unter dem Motto „Die Zukunft Europas“ findet der Gipfel vom 31.01. bis zum 01.02.2020 im Helmut Schmidt Auditorium der Bucerius Law School in Hamburg statt.

Reinigung in all ihrer Komplexität

Reinigung in all ihrer Komplexität

Beinahe jeder hat öffentliche Verkehrsbetriebe schon einmal benutzt. Wenn wir über sie sprechen, sind Themen wie Verspätungen und Fahrplanänderungen an der Tagesordnung, doch nur selten der Schmutz. Daran hat das Unternehmen MTC Deutschland einen großen Anteil: Ihre Hauptdienstleistung besteht darin, Deutschlands Straßenbahnen, Busse, Züge sowie U- und S-Bahnen zu reinigen. Doch dies ist nicht immer ganz unproblematisch.

Ein Plädoyer fürs Gründen in der Gründerflaute

„Es gibt nichts Besseres als Unternehmer zu sein“

„Unternehmer sind mit Aktien vergleichbar. Sie gehen ein hohes Risiko ein, erwirtschaften aber auch häufig hohe Renditen. Arbeitnehmer dagegen gehen auf sicher und bekommen meist eher wenig zurück. Fast als würden sie ihre Arbeitskraft sicherheitsorientiert auf dem Sparbuch anlegen.“ Sven L. Franzen ist erst 30 Jahre, aber als Unternehmer schon ein alter Hase. Als 16-jähriger Schüler hat er mit Online-Dienstleistungen sein erstes Unternehmen gegründet. Heute ist er Inhaber einer im Rhein-Main-Gebiet ansässigen Marketing-Agentur. Der Selfmademan ist Unternehmer aus Leidenschaft und sagt: „Leute, gründet! Es gibt nichts Besseres als Unternehmer zu sein.“

Treffen der deutsch-chinesischen Handelselite

Greater China Xceleration Days vom 3. Bis 5. Dezember 2019

Die Greater China Xceleration Days vom 3. bis 5. Dezember 2019 bieten die größte deutsch-chinesische Matchmaking-Veranstaltung in China mit über 600 Entscheidungsträgern aus China und Deutschland, die aktuelle und potenzielle Projekte in China diskutieren.

Produktvorstellung

Langlebige Hightech-Kunststoffe von Ensinger

TECASINT von Ensinger ist in Hightech Anwendungen wie im Satellitenbau, im Leichtbau, in der Luftfahrt oder Semiconindustrie zu Hause. Das Polyimidpulver für den Sinterprozess in Seewalchen wird hausintern in Lenzing entwickelt und produziert.

Digitalisierung

Elektrohandwerk: Zugmaschine der digitalen Zukunft

Digitalisierung wird meist als Leistung einer großen Riege von Tech-Unternehmen angesehen. Dabei ist es an vielen Stellen nicht der Programmierer, sondern eher ein Handwerker aus der Elektrobranche, der die großen Ideen in die Tat umsetzt.

Schlussbericht der 37. Internationalen Spieltage SPIEL '19

Weltgrößte Messe für Brett- und Kartenspiele SPIEL '19 geht einmal mehr mit Rekordzahlen zu Ende - Branche startet optimistisch in das Weihnachtsgeschäft

Die weltgrößte Messe für Gesellschaftsspiele SPIEL '19 ist mit einer Rekordbeteiligung von 209.000 Spielefans, Einkäufern und Lizenznehmern aus aller Welt (Vorjahr 190.000) zu Ende gegangen. Mit rund 1.200 Ausstellern (Vorjahr 1.150) und mehr als 1.500 Neuheiten (Vorjahr 1.400) hatte die Messe schon zu Beginn ihren Vorjahresrekord gebrochen. Die deutlich vergrößerte Ausstellungsfläche, die neue Hallenstruktur und das verbesserte Einlasssystem sorgten für ein noch besseres Messeerlebnis.

TOP