unicorn wird in ZIEMANN-GRUPPE integriert

unicorn wird in ZIEMANN-GRUPPE integriert

Die unicorn Geld- und Wertdienstleistungen GmbH wird in die ZIEMANN-GRUPPE integriert. Damit entsteht die neue Nummer 2 im deutschen Geld- und Wertmarkt. Mit der Eingliederung wird unicorn der lückenschließende Teil des leistungsstarken und erfolgreichen Servicenetzwerkes der ZIEMANN-GRUPPE im süd- und norddeutschen Raum. Die ZIEMANN-GRUPPE vereint heute schon erfolgreiche und leistungsstarke Unternehmen mit insgesamt 1.300 Mitarbeitern, zwölf Betriebsstätten und 360 Fahrzeugen.

"Sicherheit, Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsansprüche zeichnen beide Unternehmen aus. Mit der Integration bieten wir unseren Kunden ein neues Dienstleistungsspektrum. Die maßgeschneiderten Lösungen sind damit flächendeckend in allen alten Bundesländern aus einer Hand für unsere Kunden erlebbar", erläutert Andreas Kujawski, Geschäftsführer von Unicorn.

Beide Unternehmen blicken zusammen auf über 100 Jahre Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Aus der Kombination dieser wertvollen Erfahrungswerte und dem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsteht nicht nur der zweitgrößte Anbieter der Geld- und Wertdienstleistungsbranche in Deutschland, sondern auch ein neuer Innovationsführer im Markt. Die Integration findet vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung statt.

unicorn ist das zweitgrößte Geld- und Wertdienstleistungsunternehmen in Deutschland und beschäftigt an seinen 17 Standorten mehr als 1200 Mitarbeiter. Zu seinen Dienstleistungen zählen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Bargelddienstleistungen und -transporte, Münzgeldservices, Bargeldautomaten-services und Sicherheitskurierdienste.

Aktuellste news

Motivation am Arbeitsplatz

Neue Perspektiven der Mitarbeitermotivation: Wie aktuelle Innovationen die Arbeitswelt bereichern

Motivation am Arbeitsplatz

Motivation am Arbeitsplatz ist in Unternehmenskreisen ein zentrales und dauerhaft relevantes Thema. Gerade in Zeiten des Wandels und der veränderten Arbeitsbedingungen steigt der Bedarf nach kreativen Ansätzen, um der inneren…

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Visoric zeigt XR-Industrieanwendung beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum

Wie lässt sich Montagearbeit durch Mixed Reality verständlicher, effizienter und immersiver gestalten? Beim Festival der Zukunft am Deutschen Museum präsentiert Visoric am 5. und 6. Juli 2025 eine interaktive XR-Demonstration…

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Zukunft der Kundenkommunikation mit KI

Die Art und Weise, wie Unternehmen mit ihren Kunden kommunizieren, verändert sich rasant. Künstliche Intelligenz (KI) spielt dabei eine zentrale Rolle und revolutioniert traditionelle Callcenter.…

Aktuellste Interviews

„Camping muss komfortabel sein!“

Interview mit Michael Krämer, Geschäftsführer der CAMPWERK GmbH

„Camping muss komfortabel sein!“

Camping war schon immer eine große Leidenschaft von Michael Krämer, aber die Produkte, die es auf dem Markt gab, haben ihm nie gefallen. Das wollte der ausgebildete Informatiker mit seinem…

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Interview mit Sylvia Maria Schindecker, Geschäftsführerin der VÖCKLAKÄSEREI eGen

Wie eine Käserei Agilität und Herkunft verbindet

Tradition, Qualität und regionale Verbundenheit: Die VÖCKLAKÄSEREI eGen im oberösterreichischen Pöndorf zählt zu den letzten ihrer Art. Als genossenschaftlich organisierter Betrieb mit bäuerlichen Eigentümern steht sie für handwerkliche Käseherstellung aus…

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Interview mit Maximilian Schmidt, Geschäftsführer der Kiesel GmbH

Was Maschinen können, beginnt beim Menschen

Ob Glasfaserausbau, Großbaustellen oder Recyclingzentren – ohne leistungsfähige Maschinen kommt heute keine Infrastrukturmaßnahme mehr aus. Die Kiesel GmbH aus Baienfurt gilt als eines der führenden Familienunternehmen im Bereich Baumaschinenhandel und…

TOP