unicorn wird in ZIEMANN-GRUPPE integriert

unicorn wird in ZIEMANN-GRUPPE integriert

Die unicorn Geld- und Wertdienstleistungen GmbH wird in die ZIEMANN-GRUPPE integriert. Damit entsteht die neue Nummer 2 im deutschen Geld- und Wertmarkt. Mit der Eingliederung wird unicorn der lückenschließende Teil des leistungsstarken und erfolgreichen Servicenetzwerkes der ZIEMANN-GRUPPE im süd- und norddeutschen Raum. Die ZIEMANN-GRUPPE vereint heute schon erfolgreiche und leistungsstarke Unternehmen mit insgesamt 1.300 Mitarbeitern, zwölf Betriebsstätten und 360 Fahrzeugen.

"Sicherheit, Zuverlässigkeit und höchste Qualitätsansprüche zeichnen beide Unternehmen aus. Mit der Integration bieten wir unseren Kunden ein neues Dienstleistungsspektrum. Die maßgeschneiderten Lösungen sind damit flächendeckend in allen alten Bundesländern aus einer Hand für unsere Kunden erlebbar", erläutert Andreas Kujawski, Geschäftsführer von Unicorn.

Beide Unternehmen blicken zusammen auf über 100 Jahre Sicherheit, Qualität und Zuverlässigkeit. Aus der Kombination dieser wertvollen Erfahrungswerte und dem Know-how der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entsteht nicht nur der zweitgrößte Anbieter der Geld- und Wertdienstleistungsbranche in Deutschland, sondern auch ein neuer Innovationsführer im Markt. Die Integration findet vorbehaltlich der kartellrechtlichen Zustimmung statt.

unicorn ist das zweitgrößte Geld- und Wertdienstleistungsunternehmen in Deutschland und beschäftigt an seinen 17 Standorten mehr als 1200 Mitarbeiter. Zu seinen Dienstleistungen zählen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich der Bargelddienstleistungen und -transporte, Münzgeldservices, Bargeldautomaten-services und Sicherheitskurierdienste.

Aktuellste news

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Produktionsausfälle sind der Albtraum jedes Betriebsleiters. Sie führen zu Lieferverzögerungen, steigenden Kosten und frustrierten Kunden. Während oft technische Defekte oder Lieferkettenprobleme als Hauptursachen im Fokus stehen, wird ein entscheidender interner…

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Lagerunfälle in Deutschland sind keine Seltenheit. Jährlich kommt es laut der Unfallstatistik der DGVU zu über 86.000 Lager- und Regalunfällen. Das entspricht mehr als 7.000 Unfällen im Monat. Hauptsächlich handelt…

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Was passiert, wenn Computing nicht mehr in Geräten steckt, sondern Teil von Stoffen, Oberflächen und körpernahen Systemen wird. Der Artikel zeigt, wie flexible Elektronik, verteilte Rechenleistung und kontinuierliche künstliche Intelligenz…

Aktuellste Interviews

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Interview mit Birgit Häussler, Geschäftsführerin der Manfred Häussler GmbH

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Seit über 40 Jahren setzen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen aus dem Bausektor aus dem süddeutschen Raum auf die Materialkompetenz und beständige Verlässlichkeit des Baustoffgroßhändlers Manfred Häussler GmbH aus Winnenden. Im Interview…

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

TOP