Standort Aachen startet im August

Standort Aachen startet im August

„Vor ein paar Wochen haben die Baumaßnahmen begonnen und wir haben noch einiges vor uns. Letztlich ist es eine richtige Kernsanierung: Wir müssen den Boden abfräsen, Decken abhängen, Rigipswände für Seminarräume und Büros einziehen und Parkplätze asphaltieren“, zählt Vondeberg auf. Erst Mitte Mai hat Sonnen-Herzog einen Zehnjahresvertrag für die neue Fläche im Nordosten der Kaiserstadt abgeschlossen. Den Ausschlag für diesen Standort gab neben der großen offenen Hallenfläche von insgesamt 930 m2 vor allem die Lage: Die Gut-Dämme-Straße ist optimal an das wichtige Autobahnkreuz Aachen angebunden und damit sowohl vom Stadtzentrum aus als auch über Autobahnen und Bundesstraßen aus der Region gut zu erreichen.

In Aachen bietet Sonnen-Herzog künftig das komplette Unternehmenssortiment an. Von den Betrieben vor Ort erhält Ralf Vondeberg bereits positives Feedback. Seit dem Frühjahr baut er Kontakte auf und informiert potenzielle Kunden über das Portfolio von Sonnen-Herzog. „Sie fragen uns schon nach konkreten Terminen. Für die neue Niederlassung ist es entscheidend, dass wir unsere Kunden früh an uns binden“, so Vondeberg. Der 49-Jährige ist gelernter Malermeister und wird bei der neuen Aufgabe von Frank Wirtz (42) unterstützt. Die beiden haben bereits in der Vergangenheit zusammengearbeitet und sind ein eingespieltes Team. Frank Wirtz ist seit mehr als 25 Jahren in der Branche tätig und ist gelernter Groß- und Außenhandelskaufmann. Beide freuen sich auf die neue Niederlassung: „Alle im Sonnen-Herzog-Team haben uns sehr herzlich im Unternehmen aufgenommen. Dass wir in Aachen erfolgreich starten, liegt uns sehr am Herzen.“

Aktuellste news

Einstieg in den Edelmetallhandel: Vertrauen, Bewertung und Substanz

Einstieg in den Edelmetallhandel: Vertrauen, Bewertung und Substanz

Die klassischen Anlageformen stehen heute immer stärker unter Druck. Vor diesem Hintergrund gewinnt der Handel mit Edelmetallen zunehmend an Bedeutung. Gold gilt seit jeher als krisenresistenter Wertträger, der nicht nur…

Zurück zur Wirtschaftlichkeit

Interview mit Dr. Artem Goldmann, Geschäftsführer und Inhaber der EOS Medical Care GmbH

Zurück zur Wirtschaftlichkeit

Die Produkte der EOS Medical Care GmbH mit Sitz in Neunkirchen – Verbrauchsmaterialien für Dialysegeräte – sind zwar für viele Menschen lebenswichtig, aber an sich nicht außergewöhnlich. Außergewöhnlich sind die…

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Embodied Interface, wenn unser Körper selbst zum Interface wird

Was wäre, wenn Gesten, Blicke und Körpersprache nicht nur interpretiert, sondern als Eingabe genutzt werden? Mit Tools wie TouchDesigner und MediaPipe entsteht eine neue Form intuitiver, körperbasierter Interaktion.…

Aktuellste Interviews

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Interview mit Merlin Röttger, Geschäftsführer der GeisslerWista GmbH

Grüner Stahl – Hightech für den Klimaschutz

Stahl ist einer der wichtigsten Werkstoffe der modernen Welt – und seine Herstellung für rund neun Prozent der CO2-Emissionen weltweit verantwortlich. Die GeisslerWista GmbH aus Witten ist Teil dieses für…

Präzision unter Wasser

Interview mit Gerald Glaninger, Geschäftsführer der AQUACONSULT Anlagenbau GmbH

Präzision unter Wasser

Sauberes Wasser ist lebenswichtig und seine Aufbereitung eine technische Meisterleistung. Moderne Kläranlagen müssen zuverlässig, energieeffizient und nachhaltig arbeiten. Ein entscheidender Faktor dabei ist die Belüftung, denn sie verbraucht oft den…

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Interview mit Agnieszka Mierzejewska, COO der aap Implantate AG

Silber gegen Biofilm: die Zukunft der Implantattechnik?

Trotz der Multikrise aus hohen Energiepreisen und Rohstoffknappheit konnte der Berliner Medizinproduktehersteller aap Implantate bei seinem zentralen Entwicklungsprojekt wichtige Fortschritte erzielen: Seine innovativen, antibakteriell oberflächenbehandelten Implantate sollen das Infektionsrisiko deutlich…

TOP