Segeln ohne Fußabdruck: Nachhaltigkeit trifft auf Innovation

Kanusegeln ist eine wunderbare Möglichkeit, die Schönheit der Natur zu erleben und gleichzeitig umweltfreundlich zu handeln. Im Gegensatz zu motorisierten Booten verursachen Kanus keine Wasserverschmutzung und Lärmbelästigung, was sie ideal für Naturliebhaber und Familien macht, die ein ruhiges und reines Naturerlebnis suchen. Die körperliche Aktivität beim Paddeln und Segeln fördert zudem die Gesundheit und das Wohlbefinden. Müllers umweltfreundliche Technologien und Materialien machen das Segeln noch attraktiver für alle, die ihren ökologischen Fußabdruck minimieren möchten. Indem wir auf nachhaltige Alternativen wie das Kanusegeln setzen, tragen wir aktiv zum Schutz unserer Gewässer und der Umwelt bei, während wir die Freiheit und Freude des Segelns genießen.

 

Über den Autor:

Ingo Müller ist nicht nur Dipl.-Ing. der Maschinenbaukunst, sondern eine treibende Kraft in der Welt des modernen Segelns und ein anerkannter Pionier in der Entwicklung von Hochleistungs-Segelkajaks. Mit über zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Herstellung, dem Testen und der Optimierung von Wassersportgeräten, hat Ingo die Segelkajak-Szene mit seinen innovativen „Summerwind“ Modellen revolutioniert.https://www.em2.de/ 

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Spatial Flight Control, wenn der Drohnenflug dreidimensional gesteuert wird

Spatial Flight Control, wenn der Drohnenflug dreidimensional gesteuert wird

Konventionelle Drohnen steuern ihre Bewegung über die Neigung des gesamten Flugkörpers und koppeln damit Stabilität und Fortbewegung eng aneinander. Spatial Flight Control löst dieses Prinzip auf, indem Translation und Rotation…

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Produktionsausfälle sind der Albtraum jedes Betriebsleiters. Sie führen zu Lieferverzögerungen, steigenden Kosten und frustrierten Kunden. Während oft technische Defekte oder Lieferkettenprobleme als Hauptursachen im Fokus stehen, wird ein entscheidender interner…

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Lagerunfälle in Deutschland sind keine Seltenheit. Jährlich kommt es laut der Unfallstatistik der DGVU zu über 86.000 Lager- und Regalunfällen. Das entspricht mehr als 7.000 Unfällen im Monat. Hauptsächlich handelt…

Aktuellste Interviews

Zukunft bauen mit Holz – Handwerk aus Überzeugung

Interview mit Jorne Boysen, Zimmermeister und Co-Geschäftsführer der BOYSEN ZIMMEREI GmbH & Co. KG

Zukunft bauen mit Holz – Handwerk aus Überzeugung

Steigende Baukosten, Fachkräftemangel und wachsende bürokratische Anforderungen setzen das Bauhandwerk zunehmend unter Druck. Wie sich Qualität und Effizienz dennoch verbinden lassen, zeigt die BOYSEN ZIMMEREI GmbH & Co. KG aus…

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Interview mit Jürgen Besler, Geschäftsführer der infrest Infrastruktur eStrasse GmbH

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Die infrest Infrastruktur eStrasse GmbH hat sich in den letzten 14 Jahren als führender Anbieter von Leitungsauskunftsdienstleistungen in Deutschland etabliert. Mit über 18.600 erfassten Infrastrukturnetzbetreibern und mehr als 6,5 Millionen…

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Interview mit Cem Gül, Einkaufsleiter der S.C.O. GmbH

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Ohne Deutschkenntnisse, dafür mit viel Herzblut und Engagement begann vor mehr als 35 Jahren die Erfolgsgeschichte der S.C.O. GmbH in Plochingen. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein erfolgreicher Multidienstleister im…

TOP