German Pellets: 7,25% Anleihe für weiteres Wachstum

German Pellets: 7,25% Anleihe für weiteres Wachstum

Die German Pellets GmbH gibt die Details ihrer geplanten Unternehmensanleihe bekannt. Das Wärme-Wertpapier II (WKN/ISIN: A1T NAP / DE 000 A1T NAP 7) ist mit einem festen Zinssatz von 7,25 % p.a. und einer Laufzeit von 5 Jahren ausgestattet. Die Zeichnungsfrist beginnt am 1. Juli 2013. Die Emission mit einem Volumen von bis zu 50 Mio. Euro richtet sich sowohl an institutionelle Investoren und Vermögensverwalter als auch an Privatanleger.

„Mit unserer zweiten Unternehmensanleihe laden wir Anleger ein, die nächste Etappe im lukrativen Zukunftsmarkt der nachhaltigen Wärmeversorgung mit uns zu gehen. Unsere in 2011 emittierte Anleihe notiert deutlich über 100 Prozent, was die Wertschätzung der Investoren für unseren Wachstumskurs unterstreicht“, sagt Peter H. Leibold, geschäftsführender Gesellschafter der German Pellets GmbH. Der weltweite Pelletmarkt verzeichnet weiterhin zweistellige Zuwachsraten. Hohe und steigende Preise für fossile Energieträger sowie ein hoher Modernisierungsbedarf in der Gebäude- und Heizungssanierung bieten weitere Wachstumschancen und attraktive Renditen für Investoren. Die Wirtschaftskraft des Unternehmens hat die Creditreform Ratingagentur mit „BBB“, Investment Grade Status, bewertet.

Anleger können das neue Wertpapier ab 1. Juli 2013 direkt über ihre Hausbank oder ihren Onlinebroker durch Übermittlung eines Kaufauftrages an der Börse Stuttgart erwerben. Zeichnungsaufträge von institutionellen Investoren nimmt die quirin bank AG als Lead Manager und Bookrunner der Emission entgegen. Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe in das Handelssegment Bondm der Börse Stuttgart aufgenommen und regulär gehandelt.

Den Emissionserlös plant German Pellets zur Weiterentwicklung des internationalen Lager- und Logistiksystems, zum Ausbau des Endkundengeschäfts sowie zur Effizienzsteigerung der bestehenden Produktionen zu verwenden. German Pellets ist der weltweit größte Pelletproduzent und -händler mit einem Jahresumsatz von über 500 Mio. Euro in 2012. Wesentliche Absatzmärkte sind Deutschland, Dänemark, Italien, Österreich, Belgien und Großbritannien. Neben Holzpellets für den erneuerbaren Wärmemarkt beliefert German Pellets in Westeuropa auch Energieversorger zur Erzeugung von Strom und Wärme aus Holzpellets.

Ein rechtlich maßgeblicher Prospekt zum Wärme-Wertpapier II wird bei der German Pellets GmbH, Am Torney 2a, 23970 Wismar, zur kostenlosen Abgabe und unter www.german-pellets.de/anleihe zum Download bereitgehalten.

Weitere Informationen zur Anleihe erhalten Interessenten täglich von 9 bis 18 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 3841 / 30 30 66 66. Anfragen per Mail an anleihe(at)german-pellets.de.

Rechtlicher Hinweis

Diese Presseinformation stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf oder zur Zeichnung von Schuldverschreibungen der German Pellets GmbH dar. Das Angebot von Schuldverschreibungen der German Pellets GmbH muss ausschließlich auf Grundlage des von der luxemburgischen Wertpapieraufsicht CSSF gebilligten Wertpapierprospektes erfolgen, der auf der Internetseite unter www.german-pellets.de/anleihe veröffentlicht ist. Diese Presseinformation ist kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika, in Kanada, Australien, Japan oder anderen Jurisdiktionen, in denen ein Angebot gesetzlichen Beschränkungen unterliegt. Die in dieser Presseinformation genannten Wertpapiere dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an U.S. Personen (wie in Regulation S unter dem U.S. Securities Act von 1933 in derzeit gültiger Fassung (der „Securities Act“) definiert) nur mit vorheriger Registrierung oder ohne vorherige Registrierung nur aufgrund einer Ausnahmeregelung verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Vorbehaltlich bestimmter Ausnahmeregelungen nach dem Securities Act dürfen die in dieser Bekanntmachung genannten Wertpapiere in Australien, Kanada oder Japan, oder an oder für Rechnung von australischen, kanadischen oder japanischen Einwohnern, nicht verkauft oder zum Verkauf angeboten werden. Es findet keine Registrierung des Angebots oder des Verkaufs der in dieser Presseinformation genannten Wertpapiere gemäß den jeweiligen gesetzlichen Bestimmungen in Kanada, Australien und Japan statt. In den Vereinigten Staaten von Amerika erfolgt kein öffentliches Angebot von Wertpapieren.

Aktuellste news

Wachstumstreiber Influencer: Wie der Mittelstand den ROI von Creator-Kooperationen maximiert

Wachstumstreiber Influencer: Wie der Mittelstand den ROI von Creator-Kooperationen maximiert

Für viele mittelständische Unternehmen galt Influencer Marketing lange als eine Disziplin, die primär großen B2C-Marken mit üppigen Budgets vorbehalten war. Die Wahrnehmung war geprägt von hohen Reichweiten, schillernden Persönlichkeiten und…

Oberflächenqualität in der Metallverarbeitung: Warum Präzision den Unterschied macht

Oberflächenqualität in der Metallverarbeitung: Warum Präzision den Unterschied macht

Die Qualität einer Metalloberfläche entscheidet heute mehr denn je über den Erfolg eines Produkts am Markt. Während in der Vergangenheit funktionale Aspekte im Vordergrund standen, erwarten Kunden mittlerweile sowohl technische…

Vom Bauzaun zur Werbewand: Maximale Sichtbarkeit für Ihr Projekt

Vom Bauzaun zur Werbewand: Maximale Sichtbarkeit für Ihr Projekt

Baustellen prägen das Bild unserer Städte und Gemeinden. Sie sind Symbole für Fortschritt, Wachstum und Wandel. Doch allzu oft werden sie lediglich als temporäre Störfaktoren wahrgenommen – als staubige, laute…

Aktuellste Interviews

Kosmetik ist Vertrauens­sache

Interview mit Antonio Lucá, Hauptgesellschafter der MADISON COSMETICS GmbH

Kosmetik ist Vertrauens­sache

Der Kosmetikmarkt ist schnell, laut und gleichzeitig hoch reguliert. Neue Marken entstehen gefühlt über Nacht, Trends werden in sozialen Netzwerken beschleunigt und Kunden erwarten immer häufiger beides: ein gutes Gefühl…

Zukunftsfähige Städte aus Konversionsflächen

Interview mit Davut Deletioglu, Geschäftsführer und Max Deletioglu, Verantwortlich für Betriebskonzepte und Nachhaltigkeitsstrategien der 3iPro GmbH

Zukunftsfähige Städte aus Konversionsflächen

Zwischen Konversion, Nachhaltigkeit und neuen Arbeitswelten entstehen in Mannheim Immobilienprojekte mit Vorbildcharakter. Wie die 3iPro GmbH ökologische Standards frühzeitig in die Planung integriert und welche Perspektiven sich daraus ergeben, erläutern…

Arbeitssicherheit strategisch gedacht

Interview mit Marc Riegel, Geschäftsführer und Jennifer Stöckel, Chief of Staff der SAFETEE GmbH

Arbeitssicherheit strategisch gedacht

Globale Krisen, geopolitische Spannungen und wachsende Anforderungen an Großprojekte verändern die Rahmenbedingungen der Arbeitssicherheit spürbar. Wie Unternehmen auch unter unsicheren Vorzeichen handlungsfähig bleiben und Sicherheit strategisch verankern, zeigt die SAFETEE…

TOP