Factor Eleven revolutioniert die Werbewelt: Einfach, smart und für alle zugänglich

Interview mit Sebastian Hupf, Chief Business Development Officer der Factor Eleven GmbH

Ein europäischer Pionier im digitalen Advertising

Sebastian Hupf, Chief Business Development Officer bei Factor Eleven, erzählt von den Anfängen des Unternehmens. Gegründet wurde es 2014 von Alexander Anhuth mit dem Ziel, eine europäische Alternative zu den US-amerikanischen Tech-Giganten im Advertising-Markt zu schaffen. „Wir wollten eine Technologie aus Europa heraus entwickeln, um allen den Markt zugänglich zu machen“, erklärt Sebastian Hupf.

Die Vision: Eine One-Stop-Plattform für alle

Factor Eleven ist ein führendes Technologieunternehmen, das Werbetreibenden, Agenturen und kleinen und mittleren Unternehmen (über Reseller) die intuitivste digitale Werbeplattform mit lokalem Fokus auf dem Markt bietet. Mit ihren leistungsstarken, digitalen Mediaprodukten stellen sie eine echte Alternative zu Google und Facebook im Open Internet dar. Die Plattform unterstützt aktuell die Media-Kanäle ‚Display‘, ‚Mobile‘‚ Video‘ und ‚Digital out of Home‘, während ‚Adressable TV‘ in Kürze folgen wird.

Einfachheit als Stärke und ständige Weiterentwicklung

Die größte Stärke von Factor Eleven ist die Einfachheit ihrer Technologie. „Auch nicht digital erfahrene kleine Unternehmen oder Werbetreibenden o. ä. sollen in der Lage sein, Kampagnen umzusetzen“, sagt Sebastian Hupf. Innerhalb von 24 Stunden kann eine Kampagne live gehen, und die Technologie ist so aufgebaut, dass alle manuellen Schritte automatisiert sind. Factor Eleven setzt auf eigene Algorithmen, 100%ige Brand Safety und vollständige Transparenz, während sie ihren Technologie-Stack ständig weiterentwickeln. Sie bieten Lösungen für nationale, regionale und lokale Kampagnen, die auf KPI-Basis abgerechnet werden. Kampagnen können sowohl im Managed Service als auch im Self-Service im Stil von Google und Facebook gebucht werden.

Ausgezeichnetes Start-up und beeindruckende Erfolge

2019 gewann Factor Eleven den SMARTech Award als innovativstes Start-up. Dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit Agenturen, Werbetreibenden und Resellern verarbeitet die Plattform tausende simultan laufende Kampagnen für über 1.000 Unternehmen. Zu den namhaften Kunden und Partnern zählen IKEA, Kaufland, OBI, XXXLutz, Group M, 11880, Holidaycheck, Funke Medien und viele mehr. Aktuell besteht das Team aus über 90 Mitarbeitern, die neben dem deutschen Markt auch den österreichischen, französischen und italienischen Markt betreuen. Den Eintritt in weitere Märkte haben sie fest im Blick.

Zukunftsperspektiven und Internationalisierung

Factor Eleven möchte dem Handel helfen, seine Angebotskommunikation zu digitalisieren und dem restlichen Werbemarkt Alternativen zu klassischen Maßnahmen bieten. Weiteres Ziel ist die Internationalisierung des Unternehmens, das bereits in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich aktiv ist.

Factor Eleven GmbH
Watzenborner Weg 4
35394 Gießen
Deutschland
+49 641 460 92 0
info(at)factor-eleven.de
www.factor-eleven.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Interview mit Manfred Schäuble, Geschäftsführer der Schäuble Regenerative Energiesysteme GmbH

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Manfred Schäuble spricht leise, aber bestimmt. Seit Jahrzehnten arbeitet der Handwerksmeister an regenerativen Energielösungen – lange bevor sie politisch eingefordert wurden. Sein Unternehmen steht heute für ganzheitliche Energiesysteme, für Verlässlichkeit…

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

Interview mit Uwe Mennebäck, Director Sales und Markus Grevinga, Director Engineering sowie Daniel Schraad, Site Director der STEMMANN-TECHNIK GmbH

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz zu zentralen Erfolgsfaktoren für Industrie und Mobilität geworden sind, kommt innovativen Technologien eine Schlüsselrolle zu. Die STEMMANN-TECHNIK GmbH – ein Unternehmen des…

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Interview mit Geert Arnoldussen, COO der Vesta Terminals B.V.

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Die Energiewende ist in vollem Gange und die niederländische Vesta Terminals B.V. leistet ihren Beitrag dazu. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht sowie Tanklagern in den Häfen von…

TOP