Factor Eleven revolutioniert die Werbewelt: Einfach, smart und für alle zugänglich

Interview mit Sebastian Hupf, Chief Business Development Officer der Factor Eleven GmbH

Ein europäischer Pionier im digitalen Advertising

Sebastian Hupf, Chief Business Development Officer bei Factor Eleven, erzählt von den Anfängen des Unternehmens. Gegründet wurde es 2014 von Alexander Anhuth mit dem Ziel, eine europäische Alternative zu den US-amerikanischen Tech-Giganten im Advertising-Markt zu schaffen. „Wir wollten eine Technologie aus Europa heraus entwickeln, um allen den Markt zugänglich zu machen“, erklärt Sebastian Hupf.

Die Vision: Eine One-Stop-Plattform für alle

Factor Eleven ist ein führendes Technologieunternehmen, das Werbetreibenden, Agenturen und kleinen und mittleren Unternehmen (über Reseller) die intuitivste digitale Werbeplattform mit lokalem Fokus auf dem Markt bietet. Mit ihren leistungsstarken, digitalen Mediaprodukten stellen sie eine echte Alternative zu Google und Facebook im Open Internet dar. Die Plattform unterstützt aktuell die Media-Kanäle ‚Display‘, ‚Mobile‘‚ Video‘ und ‚Digital out of Home‘, während ‚Adressable TV‘ in Kürze folgen wird.

Einfachheit als Stärke und ständige Weiterentwicklung

Die größte Stärke von Factor Eleven ist die Einfachheit ihrer Technologie. „Auch nicht digital erfahrene kleine Unternehmen oder Werbetreibenden o. ä. sollen in der Lage sein, Kampagnen umzusetzen“, sagt Sebastian Hupf. Innerhalb von 24 Stunden kann eine Kampagne live gehen, und die Technologie ist so aufgebaut, dass alle manuellen Schritte automatisiert sind. Factor Eleven setzt auf eigene Algorithmen, 100%ige Brand Safety und vollständige Transparenz, während sie ihren Technologie-Stack ständig weiterentwickeln. Sie bieten Lösungen für nationale, regionale und lokale Kampagnen, die auf KPI-Basis abgerechnet werden. Kampagnen können sowohl im Managed Service als auch im Self-Service im Stil von Google und Facebook gebucht werden.

Ausgezeichnetes Start-up und beeindruckende Erfolge

2019 gewann Factor Eleven den SMARTech Award als innovativstes Start-up. Dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit Agenturen, Werbetreibenden und Resellern verarbeitet die Plattform tausende simultan laufende Kampagnen für über 1.000 Unternehmen. Zu den namhaften Kunden und Partnern zählen IKEA, Kaufland, OBI, XXXLutz, Group M, 11880, Holidaycheck, Funke Medien und viele mehr. Aktuell besteht das Team aus über 90 Mitarbeitern, die neben dem deutschen Markt auch den österreichischen, französischen und italienischen Markt betreuen. Den Eintritt in weitere Märkte haben sie fest im Blick.

Zukunftsperspektiven und Internationalisierung

Factor Eleven möchte dem Handel helfen, seine Angebotskommunikation zu digitalisieren und dem restlichen Werbemarkt Alternativen zu klassischen Maßnahmen bieten. Weiteres Ziel ist die Internationalisierung des Unternehmens, das bereits in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich aktiv ist.

Factor Eleven GmbH
Watzenborner Weg 4
35394 Gießen
Deutschland
+49 641 460 92 0
info(at)factor-eleven.de
www.factor-eleven.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Wie Gaming Technik unseren Arbeitsplatz erreicht

Wie Gaming Technik unseren Arbeitsplatz erreicht

Was einst in Spielzimmern für Unterhaltung sorgte, verändert heute die Arbeitswelt. Bewegungspads, Full-Body-Tracking und immersive Steuerungssysteme finden ihren Weg aus dem Gaming in Produktion, Training und Service. Mit Spatial Computing…

Rechtssicher und effizient: So finden Unternehmen den passenden Partner für ihre Compliance

Rechtssicher und effizient: So finden Unternehmen den passenden Partner für ihre Compliance

In einer Wirtschaft, die zunehmend von Regulierungen, Transparenzanforderungen und globalen Richtlinien geprägt ist, spielt Compliance eine entscheidende Rolle. Für Unternehmen bedeutet sie nicht nur die Einhaltung gesetzlicher Vorgaben, sondern auch…

Aktuellste Interviews

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Interview mit Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Förderung ist ein Schlüssel für Wachstum, Innovation und Stabilität – besonders in Zeiten des Wandels. Als zentrale Förderbank des Landes nimmt sich die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) in Hannover…

Verpackt für den Erfolg: Nachhaltige Präsentationen

Interview mit Joachim Kratschmayr, Geschäftsführer der Packservice Gruppe

Verpackt für den Erfolg: Nachhaltige Präsentationen

Die Packservice Gruppe hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1980 in Karlsruhe zu einem führenden Anbieter von hochwertigen Verpackungslösungen und Logistikdienstleistungen entwickelt. Mit über 20 Standorten und mehr als…

Tierisch digital

Interview mit Christian Lehmann, Co-CEO der Deine Tierwelt GmbH

Tierisch digital

Die Deine Tierwelt GmbH mit Sitz in Hannover hat sich in den vergangenen 18 Jahren von einer Online-Kleinanzeigenplattform zu einer der führenden Communities für Tierfreunde im deutschsprachigen Raum entwickelt. Im…

TOP