Factor Eleven revolutioniert die Werbewelt: Einfach, smart und für alle zugänglich

Interview mit Sebastian Hupf, Chief Business Development Officer der Factor Eleven GmbH

Ein europäischer Pionier im digitalen Advertising

Sebastian Hupf, Chief Business Development Officer bei Factor Eleven, erzählt von den Anfängen des Unternehmens. Gegründet wurde es 2014 von Alexander Anhuth mit dem Ziel, eine europäische Alternative zu den US-amerikanischen Tech-Giganten im Advertising-Markt zu schaffen. „Wir wollten eine Technologie aus Europa heraus entwickeln, um allen den Markt zugänglich zu machen“, erklärt Sebastian Hupf.

Die Vision: Eine One-Stop-Plattform für alle

Factor Eleven ist ein führendes Technologieunternehmen, das Werbetreibenden, Agenturen und kleinen und mittleren Unternehmen (über Reseller) die intuitivste digitale Werbeplattform mit lokalem Fokus auf dem Markt bietet. Mit ihren leistungsstarken, digitalen Mediaprodukten stellen sie eine echte Alternative zu Google und Facebook im Open Internet dar. Die Plattform unterstützt aktuell die Media-Kanäle ‚Display‘, ‚Mobile‘‚ Video‘ und ‚Digital out of Home‘, während ‚Adressable TV‘ in Kürze folgen wird.

Einfachheit als Stärke und ständige Weiterentwicklung

Die größte Stärke von Factor Eleven ist die Einfachheit ihrer Technologie. „Auch nicht digital erfahrene kleine Unternehmen oder Werbetreibenden o. ä. sollen in der Lage sein, Kampagnen umzusetzen“, sagt Sebastian Hupf. Innerhalb von 24 Stunden kann eine Kampagne live gehen, und die Technologie ist so aufgebaut, dass alle manuellen Schritte automatisiert sind. Factor Eleven setzt auf eigene Algorithmen, 100%ige Brand Safety und vollständige Transparenz, während sie ihren Technologie-Stack ständig weiterentwickeln. Sie bieten Lösungen für nationale, regionale und lokale Kampagnen, die auf KPI-Basis abgerechnet werden. Kampagnen können sowohl im Managed Service als auch im Self-Service im Stil von Google und Facebook gebucht werden.

Ausgezeichnetes Start-up und beeindruckende Erfolge

2019 gewann Factor Eleven den SMARTech Award als innovativstes Start-up. Dank erfolgreicher Zusammenarbeit mit Agenturen, Werbetreibenden und Resellern verarbeitet die Plattform tausende simultan laufende Kampagnen für über 1.000 Unternehmen. Zu den namhaften Kunden und Partnern zählen IKEA, Kaufland, OBI, XXXLutz, Group M, 11880, Holidaycheck, Funke Medien und viele mehr. Aktuell besteht das Team aus über 90 Mitarbeitern, die neben dem deutschen Markt auch den österreichischen, französischen und italienischen Markt betreuen. Den Eintritt in weitere Märkte haben sie fest im Blick.

Zukunftsperspektiven und Internationalisierung

Factor Eleven möchte dem Handel helfen, seine Angebotskommunikation zu digitalisieren und dem restlichen Werbemarkt Alternativen zu klassischen Maßnahmen bieten. Weiteres Ziel ist die Internationalisierung des Unternehmens, das bereits in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich aktiv ist.

Factor Eleven GmbH
Watzenborner Weg 4
35394 Gießen
Deutschland
+49 641 460 92 0
info(at)factor-eleven.de
www.factor-eleven.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Die neue ID fürs Internet, warum digitale Identität mehr ist als ein Login braucht

Die neue ID fürs Internet, warum digitale Identität mehr ist als ein Login braucht

Am 10. Juni 2025, zum Auftakt der „Proof of Talk“-Konferenz im Pariser Louvre, diskutierten über 2.500 Expert:innen über Regulierung, Identität und Web3-Sicherheit. Ulrich Buckenlei sprach mit Louis Tajan, Lead Cryptographer…

Altenpflege aus Polen mit Bonumo Pflegevermittlung

Altenpflege aus Polen mit Bonumo Pflegevermittlung

Immer mehr Familien in Deutschland setzen auf Unterstützung aus dem Ausland, wenn es um die liebevolle und zuverlässige Betreuung ihrer älteren Angehörigen geht. Besonders gefragt: Altenpflegerinnen aus Polen. Doch was…

Stahlträger-Typen und ihre Unterschiede

Stahlträger-Typen und ihre Unterschiede

Stahlträger bilden das Rückgrat moderner Bauwerke. Ob bei Hallen, Brücken oder Gebäuden – sie tragen enorm. Ihre Entwicklung reicht bis ins 19. Jahrhundert zurück, als sie Holz in vielen Bereichen…

Aktuellste Interviews

„Wir sind mehr als ein  Hoster und können auch  E-Commerce“

Interview mit Dr. Florian Kopshoff, Geschäftsführer der profihost GmbH

„Wir sind mehr als ein Hoster und können auch E-Commerce“

Seit über 20 Jahren begleitet profihost E-Commerce-Unternehmen auf ihrem Weg zum Erfolg und bietet seinen Kunden dabei deutlich mehr als die reinen technischen Hosting-Leistungen an. Warum flexible automatische Skalierungsmöglichkeiten in…

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Interview mit Rimt Wortberg, Geschäftsführer der Thade Gerdes GmbH

Hohes Ansehen mit tiefen Bohrungen

Aufschlussreich und tiefgründig – zwei Adjektive, die ein Unternehmen aus dem hohen Norden Deutschlands nicht treffender beschreiben könnten. Die Thade Gerdes GmbH ist ein gefragter Partner, der nicht nur in…

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Interview mit Andreas Ewald, Geschäftsführer der K.R. Pfiffner AG

Sondermaschinenbau mit System für die Weltmärkte

Sondermaschinen für maximale Produktivität, Schweizer Präzision und eine klare Haltung zum technologischen Fortschritt – die KR Pfiffner AG hat sich weltweit als Spezialist für hoch automatisierte Rundtaktmaschinen etabliert. Geschäftsführer Andreas…

TOP