Erfolgsfaktor Marktanalyse

Interview mit Sarah Goehre, Head of Revenue der IBISWorld GmbH

Das Herzstück von IBISWorld bildet die umfassende Branchen-Research-Datenbank, die Kunden aus verschiedensten Sektoren dabei unterstützt, tiefgehende Einblicke in spezifische Märkte zu gewinnen. „Unsere Analysen gehen weit über allgemeine Markteinschätzungen hinaus. Wir bieten detaillierte Einblicke, beispielsweise in den deutschen Einzelhandel, wo wir die Entwicklungen bis auf die Ebene einzelner Produktkategorien herunterbrechen“, so Sarah Goehre. Das Unternehmen betreibt weltweit sechs Standorte, in New York, Los Angeles, Melbourne, London, Frankfurt und Peking. Die IBISWorld GmbH als jüngstes Business beschäftigt rund 30 Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von über 1,5 Millionen EUR in Deutschland. Ein wesentlicher Bestandteil des Geschäftsmodells ist der umfassende Kundenservice. Kunden, die eine Lizenz abschließen, werden nicht nur mit aktuellen Daten versorgt, sondern erhalten auch eine vollumfängliche Betreuung durch das IBISWorld-Team. Diese intensive Kundenbindung und die Fähigkeit, schnell auf Marktveränderungen zu reagieren, haben IBISWorld zu einem gefragten Partner für Unternehmen aus den Bereichen Financial Services und Consulting gemacht, einschließlich Geschäftsbanken und Wirtschaftsprüfer.

Zentralisierte Daten und innovative Technologien

Da Daten das wertvollste Gut vieler Unternehmen sind, hat IBISWorld seine internen Strukturen angepasst, um Silodenken abzubauen und Daten zentral zu sammeln. Dies ermöglicht es den Analysten, effizienter zu arbeiten und sich stärker auf die Interpretation und Analyse der Daten zu konzentrieren. „Durch die Zentralisierung von Daten und den Einsatz von KI-Technologien können wir unsere Research-Prozesse optimieren und unseren Kunden noch präzisere Analysen liefern“, betont Sarah Goehre. Eine jüngst optimierte Website trägt zusätzlich zur Benutzerfreundlichkeit bei und erleichtert den Zugang zu den umfangreichen Datenbeständen des Unternehmens.

Zukunftsvision: Expansion und Innovation

IBISWorld plant, seine Marktführerschaft durch gezielte Expansion in neue Märkte und die Entwicklung innovativer Produkte weiter auszubauen. Die Teilnahme an internationalen Messen wie der EACVA unterstreicht den Anspruch des Unternehmens, stets am Puls der Zeit zu bleiben und neue Trends frühzeitig zu erkennen. „Unser Ziel ist es, weiter zu wachsen und gleichzeitig unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten“, sagt Sarah Goehre. Dabei spielt auch die interne Weiterentwicklung eine zentrale Rolle, da IBISWorld bestrebt ist, hochqualifizierte Fachkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden, um den Anforderungen der Branche gerecht zu werden.


IBISWorld GmbH
Neue Mainzer Straße 32-36
60311 Frankfurt am Main
Deutschland
+49 69 50608845
info@ibisworld.de
www.ibisworld.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Black Eyed Peas und die kulturelle Dimension von KI auf der CES 2026

Black Eyed Peas und die kulturelle Dimension von KI auf der CES 2026

Eine Podcast-Aufzeichnung mit den Black Eyed Peas auf der CES 2026 machte deutlich, warum Künstliche Intelligenz zunehmend über Kultur, Sound und Erfahrung vermittelt wird und weshalb kreative Perspektiven eine immer…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP