15-jährige Zusammenarbeit mit Kölle Zoo

Seit 1969 steht die Kölle Zoo Holding GmbH für Fachkompetenz in Sachen Tierbedarf. In 23 Erlebnismärkten in Deutschland und Österreich wird auf durchschnittlich 2.500 m² Verkaufsfläche eine große Sortimentsvielfalt für Hunde, Katzen, Kleintiere und Vögel sowie Aquaristik und Terraristik geboten.

Seit 15 Jahren ist Kölle Zoo mit der stetig wachsenden Anzahl von Filialen treuer Kunde der DRS AG. Anfang 2008 suchte Kölle Zoo eine Warenwirtschaft inkl. drahtlosem MDE und Kasse. Die passende Systemlösung fand Kölle Zoo in drs//STORE von der DRS AG. Die Warenwirtschaft erfüllte mit ihren flexiblen Komponenten alle Anforderungen des Tierfachhändlers. Nach Abstimmung des Leistungsumfangs konnte schon 4 Monate nach Projektstart die erste Filiale an den Start gehen. Der Rollout erfolgte dann zeitnah in allen bestehenden Filialen.

2021 beschloss Kölle Zoo, das bisherige Kassensystem abzulösen. In den Filialen sind 60 Kassen im Einsatz, 14 davon in Österreich. Bislang waren die Märkte mit dem Kassensystem Oracle dStore ausgestattet, das den aktuellen Anforderungen an eine moderne Kasse nicht mehr gerecht wurde. Daher sollte das System durch eine innovative, flexible Kassenlösung substituiert werden. Auf Basis der langjährigen vertrauensvollen Zusammenarbeit mit der DRS AG hat Kölle Zoo sich für die Kassenlösung drs//POS mit ihren flexiblen Modulen entschieden. Die Einbindung der verschiedenen Module berücksichtigt alle Prozesse rund um die Kasse und sorgt so für einen lückenlosen Ablauf. 

 

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Software, die mitwächst

Interview mit Riccardo Amato, Geschäftsführer der SHComputersysteme GmbH

Software, die mitwächst

ERP-Systeme waren lange Zeit in sich geschlossene Giganten, die vom Lager über die Buchhaltung bis zur Kundenbetreuung alles selbst lösen sollten. Doch die digitale Welt verändert sich – spezialisierte Lösungen…

Die Architektur intelligenter Archivierung

Interview mit Dr. Thomas Scholtis, CFO der KGS Software GmbH

Die Architektur intelligenter Archivierung

Archivierung scheint unsichtbar – ist aber geschäftskritisch. Ohne sichere Datenbasis scheitern Cloud-Migration, KI-Anwendungen oder S/4HANA-Projekte. Die KGS Software GmbH in Neu-Isenburg hat daraus ein technologisches Erfolgsmodell entwickelt und sich vom…

Beste dermatologische Versorgung, zugänglich für alle

Interview mit Joris Vugs, Country Manager Nederland der Corius Netherlands BV

Beste dermatologische Versorgung, zugänglich für alle

Insgesamt 15 dermatologische Kliniken aus den Niederlanden gehören dem starken Netzwerk von Corius an, das auch in der Schweiz und Deutschland aktiv ist. Für die nächsten Jahre sind die Zeichen…

TOP