Die Revolution der Kupferflaschen
Interview mit Rohit Tattu, Gesellschafter und Sprecher der Forrest & Love GmbH
Die Geschichte von Forrest & Love: Wie alles begann
Ende 2018/Anfang 2019 entstand die Idee der Kupferflaschen bei den beiden Gründern Shamika Dhuri und Rohit Tattu, die diese in ihrer Heimat Indien als einfaches Mittel zum Aufbewahren von Trinkwasser kannten. In Deutschland waren solche Flaschen jedoch unbekannt, was ihre Neugier weckte und sie dazu veranlasste, ein kleines Gewerbe anzumelden. Nach der Produktion von Mustern starteten sie auf einer kleinen Fachmesse mit nur drei Kupferflaschen, um die Resonanz zu testen. Überraschenderweise wurden sie zu einem der meistbesuchten Stände, und Händler sowie Großhändler zeigten großes Interesse.
Qualität und Nachhaltigkeit: Die Säulen des Erfolgs
Rohit Tattu betont, dass die Qualität und Arbeitsbedingungen in der Produktion von höchster Bedeutung sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Qualität ihrer Importprodukte entschieden sie sich, einen kleinen Familienbetrieb in Indien zu übernehmen. Heute kontrollieren sie die Qualität und Arbeitsbedingungen dort selbst. Während der Pandemie hatten sie Zeit, ihr Portfolio auf über 40 Artikel zu erweitern, darunter auch selbst entwickelte Infusoren und Aufbewahrungsdosen aus Messing. Rohit Tattu erklärt, dass Nachhaltigkeit, Minimalismus und umweltgerechte Prozesse eine entscheidende Rolle in der Unternehmensphilosophie spielen.
Das Portfolio: Gesundheit, Lifestyle und Umweltbewusstsein
Das Unternehmen vertreibt seine Produkte europaweit und ist in über 460 Läden vertreten. Die Kunden von Forrest & Love kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Biomärkten, Reformhäusern, Yogastudios, Konzeptstores oder Hotels. Die Kupferflaschen und -becher, Karaffen, Lifestyleartikel, Dekoartikel und Hygieneartikel fördern die Vitalität und tragen zur Nachhaltigkeit bei. Rohit Tattu bekräftigt, dass die Unternehmenskultur geprägt ist von Arbeitssicherheit, fairen Bedingungen, offener Kommunikation und Flexibilität. Die Vision der Gründer ist es, das Bewusstsein für überlegten Konsum und Nachhaltigkeit zu schärfen und ihr Produktangebot weiter zu diversifizieren.
FORREST & LOVE GMBH
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
Deutschland
+49 89 854 66 340
info(at)forrestandlove.com
www.forrestandlove.de