Die Revolution der Kupferflaschen

Interview mit Rohit Tattu, Gesellschafter und Sprecher der Forrest & Love GmbH

Die Geschichte von Forrest & Love: Wie alles begann

Ende 2018/Anfang 2019 entstand die Idee der Kupferflaschen bei den beiden Gründern Shamika Dhuri und Rohit Tattu, die diese in ihrer Heimat Indien als einfaches Mittel zum Aufbewahren von Trinkwasser kannten. In Deutschland waren solche Flaschen jedoch unbekannt, was ihre Neugier weckte und sie dazu veranlasste, ein kleines Gewerbe anzumelden. Nach der Produktion von Mustern starteten sie auf einer kleinen Fachmesse mit nur drei Kupferflaschen, um die Resonanz zu testen. Überraschenderweise wurden sie zu einem der meistbesuchten Stände, und Händler sowie Großhändler zeigten großes Interesse.

Qualität und Nachhaltigkeit: Die Säulen des Erfolgs

Rohit Tattu betont, dass die Qualität und Arbeitsbedingungen in der Produktion von höchster Bedeutung sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Qualität ihrer Importprodukte entschieden sie sich, einen kleinen Familienbetrieb in Indien zu übernehmen. Heute kontrollieren sie die Qualität und Arbeitsbedingungen dort selbst. Während der Pandemie hatten sie Zeit, ihr Portfolio auf über 40 Artikel zu erweitern, darunter auch selbst entwickelte Infusoren und Aufbewahrungsdosen aus Messing. Rohit Tattu erklärt, dass Nachhaltigkeit, Minimalismus und umweltgerechte Prozesse eine entscheidende Rolle in der Unternehmensphilosophie spielen.

Das Portfolio: Gesundheit, Lifestyle und Umweltbewusstsein

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte europaweit und ist in über 460 Läden vertreten. Die Kunden von Forrest & Love kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Biomärkten, Reformhäusern, Yogastudios, Konzeptstores oder Hotels. Die Kupferflaschen und -becher, Karaffen, Lifestyleartikel, Dekoartikel und Hygieneartikel fördern die Vitalität und tragen zur Nachhaltigkeit bei. Rohit Tattu bekräftigt, dass die Unternehmenskultur geprägt ist von Arbeitssicherheit, fairen Bedingungen, offener Kommunikation und Flexibilität. Die Vision der Gründer ist es, das Bewusstsein für überlegten Konsum und Nachhaltigkeit zu schärfen und ihr Produktangebot weiter zu diversifizieren.

FORREST & LOVE GMBH
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
Deutschland
+49 89 854 66 340
info(at)forrestandlove.com
www.forrestandlove.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Der Körper als Erfolgsfaktor: Warum Prävention die beste Investition ist

Der Körper als Erfolgsfaktor: Warum Prävention die beste Investition ist

Gesundheit ist längst mehr als Privatsache – sie entscheidet über Produktivität, Motivation und wirtschaftlichen Erfolg. Führungskräfte und Unternehmer stehen unter permanentem Druck, müssen Leistung bringen und Entscheidungen treffen, oft auf…

Holografisches Erlebnisdesign manifestiert Kreativität im Raum

Holografisches Erlebnisdesign manifestiert Kreativität im Raum

Holografisches Erlebnisdesign bringt Individualität, Interaktion und Technologie zusammen: Räume erwachen, Objekte bewegen sich, Geschichten entfalten sich – all das direkt vor Augen des Publikums. Die Grenzen zwischen real und virtuell…

Heimat trifft Großstadt: WERNER WOHNBAU realisiert markantes Wohnprojekt in Mannheim

Heimat trifft Großstadt: WERNER WOHNBAU realisiert markantes Wohnprojekt in Mannheim

Schwarzwald/Mannheim – Das bekannte Familienunternehmen WERNER WOHNBAU aus Niedereschach, bringt sein Know-how nun auch in eines der größten Stadtentwicklungsprojekte Baden-Württembergs ein: In Mannheims jungem Stadtteil FRANKLIN entsteht mit dem Hochpunkt…

Aktuellste Interviews

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Interview mit Denise Link, Geschäftsführerin der comcontrol GmbH

Der Mensch bleibt das stärkste Netz

Die Digitalisierung verändert Arbeitswelten rasant. Die comcontrol GmbH aus Schwalbach am Taunus begleitet Kunden dabei in allen Fragen rund um Telekommunikation und Mobilfunk. Mit Geschäftsführerin Denise Link sprachen wir über…

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus,  sondern eine Notwendigkeit“

Interview mit Hartmut Schoon, CEO der Enneatech AG

„Nachhaltigkeit ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit“

Die Recyclingbranche steht vor einer enormen Herausforderung: Wie lässt sich Kunststoff nachhaltig wiederverwerten, ohne auf Qualität zu verzichten? Die Enneatech AG aus Ostfriesland hat sich dieser Frage gestellt – und…

Mit Herz, Hand und Haltung

Interview mit Jochen Saacke, Geschäftsführer der Höhenberger Biokiste GmbH

Mit Herz, Hand und Haltung

Immer mehr Menschen legen Wert auf gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit und Regionalität – gleichzeitig soll der Einkauf möglichst bequem sein. Biokisten verbinden diese Ansprüche: Frisches Obst, Gemüse und viele weitere Bio-Produkte…

TOP