Die Revolution der Kupferflaschen

Interview mit Rohit Tattu, Gesellschafter und Sprecher der Forrest & Love GmbH

Die Geschichte von Forrest & Love: Wie alles begann

Ende 2018/Anfang 2019 entstand die Idee der Kupferflaschen bei den beiden Gründern Shamika Dhuri und Rohit Tattu, die diese in ihrer Heimat Indien als einfaches Mittel zum Aufbewahren von Trinkwasser kannten. In Deutschland waren solche Flaschen jedoch unbekannt, was ihre Neugier weckte und sie dazu veranlasste, ein kleines Gewerbe anzumelden. Nach der Produktion von Mustern starteten sie auf einer kleinen Fachmesse mit nur drei Kupferflaschen, um die Resonanz zu testen. Überraschenderweise wurden sie zu einem der meistbesuchten Stände, und Händler sowie Großhändler zeigten großes Interesse.

Qualität und Nachhaltigkeit: Die Säulen des Erfolgs

Rohit Tattu betont, dass die Qualität und Arbeitsbedingungen in der Produktion von höchster Bedeutung sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Qualität ihrer Importprodukte entschieden sie sich, einen kleinen Familienbetrieb in Indien zu übernehmen. Heute kontrollieren sie die Qualität und Arbeitsbedingungen dort selbst. Während der Pandemie hatten sie Zeit, ihr Portfolio auf über 40 Artikel zu erweitern, darunter auch selbst entwickelte Infusoren und Aufbewahrungsdosen aus Messing. Rohit Tattu erklärt, dass Nachhaltigkeit, Minimalismus und umweltgerechte Prozesse eine entscheidende Rolle in der Unternehmensphilosophie spielen.

Das Portfolio: Gesundheit, Lifestyle und Umweltbewusstsein

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte europaweit und ist in über 460 Läden vertreten. Die Kunden von Forrest & Love kommen aus unterschiedlichen Bereichen wie Biomärkten, Reformhäusern, Yogastudios, Konzeptstores oder Hotels. Die Kupferflaschen und -becher, Karaffen, Lifestyleartikel, Dekoartikel und Hygieneartikel fördern die Vitalität und tragen zur Nachhaltigkeit bei. Rohit Tattu bekräftigt, dass die Unternehmenskultur geprägt ist von Arbeitssicherheit, fairen Bedingungen, offener Kommunikation und Flexibilität. Die Vision der Gründer ist es, das Bewusstsein für überlegten Konsum und Nachhaltigkeit zu schärfen und ihr Produktangebot weiter zu diversifizieren.

FORREST & LOVE GMBH
Bussardstraße 5
82166 Gräfelfing
Deutschland
+49 89 854 66 340
info(at)forrestandlove.com
www.forrestandlove.de

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Einführung von HR-Software in KMUs: Wie lange dauert sie?

Digitale HR-Lösungen gelten im Mittelstand längst als wichtiger Baustein für effiziente Prozesse und verlässliche Personalstrukturen. Gleichzeitig stellt sich in vielen Unternehmen die Frage, wie schnell sich eine solche Software tatsächlich…

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

Interview mit Stefan Keil, Mitglied der Geschäftsleitung der LINDIG Fördertechnik GmbH

Verantwortung als Antrieb – Lösungen für Fördertechnik

In Zeiten wirtschaftlicher Unsicherheit, gestörter Lieferketten und wachsender Komplexität zählt für Unternehmen vor allem eines: verlässliche Partner, die Probleme lösen, statt sie weiterzureichen. Gerade der Mittelstand braucht Anbieter mit Entscheidungsfreiheit,…

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

IT-Silvesterrätsel 2025/26 mit tollen Preisen: Die Cyber Race Challenge

Sie hatten über den Jahreswechsel noch keine Gelegenheit dazu? Bis diesen Donnerstag, 15.01.2026, 23:59 Uhr können Sie Ihre Antwort noch einsenden!…

Aktuellste Interviews

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Interview mit Philipp Schäfer, Geschäftsführer der fri GmbH & Co. KG und Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und fri GmbH & Co. KG

„Der Solarindustrie gehört die Zukunft!“

Der Strombedarf wird perspektivisch noch deutlich zunehmen, während der Netzausbau nicht so schnell vonstattengeht, wie man es sich wünschen würde. Trotzdem blicken Clemens Östreich, Geschäftsführer der Sonnenexpert GmbH und der…

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Interview mit Nicolas de Beco, CEO der Banqup Group

E-Rechnungspflicht: Wie Unternehmen ihre Prozesse digitalisieren können

Lang angekündigt, kommt sie doch schneller als gedacht – die E-Rechnungspflicht. Damit stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, schnellstmöglich ihre Prozesse zu digitalisieren und zu optimieren. Die Banqup Group bietet…

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Interview mit Dipl.-Ing. Torsten Reuß, Geschäftsführer der TOSSTEC GmbH

Vom Tüftlertraum zur Poolrevolution

Immer mehr Hausbesitzer wünschen sich einen Pool im eigenen Garten – aber bitte ohne Chlorgeruch, rote Augen und dauerhaft hohe Betriebskosten. Naturpools und Schwimmteiche sind hier eine attraktive Alternative. Die…

TOP