Choice Hotels Europe eröffnet drittes Clarion Hotel in Istanbul

Choice Hotels Europe eröffnet drittes Clarion Hotel in Istanbul

Zwei Häuser im hochklassigen Segment hat Choice Hotels bereits in der Türkei etabliert, nun kommt ein drittes hinzu. Das Clarion Hotel Golden Horn, ein moderner Neubau, liegt zentral im Stadtteil Beyoğlu – mit bester Verkehrsanbindung und Aussicht auf die Ufer des Bosporus. Als Betreiber unterzeichnete die Firma Cent Otelcilik Turizm. Voraussichtliche Eröffnung ist im ersten Quartal 2016.

Die Nachricht eines dritten Choice Hotels in der türkischen Metropole Istanbul kommt nicht unverhofft. Choice Hotels International, Franchisegeber und die zweitgrößte Hotelkette der Welt, plant, auf dem türkischen Markt neben Hilton und Ramada einer der großen Mitspieler zu werden. Die Unterschriften für das Clarion Hotel Golden Horn wurden im März unter die Verträge gesetzt. Stephen P. Joyce, CEO bei Choice Hotels International, hatte den Betreiber des neuen Hauses, die Cent Otelcilik Turizm Sanayi Ticaret Ltd., bereits letztes Jahr als möglichen Partner vorgestellt. Damals, anlässlich der Eröffnung des ersten Clarion Hotel & Suites Istanbul Sisli, hatte die Franchisekette weitere Hotels in Instanbul mit Cent Otelcilik angekündigt. Ebenfalls zur Choice-Familie zählt das Clarion Hotel Istanbul Airport North.

Choice-Marken werden weiter ausgebaut

„Die Türkei ist im Zuge unserer globalen Wachstumspläne ein unverzichtbarer Schlüsselmarkt“, sagt Joyce. „Wir sind überzeugt, dass der türkische Markt ein enormes Zukunftspotential hat, weshalb wir unser Portfolio sowie unsere Marken hier noch weiter stark ausbauen möchten. Die drei Clarion Hotels in Istanbul skizzieren in dieser Hinsicht sehr gut den Anfang unserer Expansion.“ Der Neubau des Clarion Hotel Golden Horn verfügt über insgesamt 180 neue Zimmer von 24 bis 31 m² Größe und bietet zusätzlich sechs Suiten von 38 bis 40 m². Für Geschäftsreisende stehen auf rund 160 m² verschiedene Tagungsräume zur Verfügung. Galafeiern und Gruppenveranstaltungen spielen sich künftig in einem Ballsaal ab, der bis zu 170 Personen Platz bietet. Das Hotelrestaurant kann bis zu 130 Gäste bewirten, eine Lobby mit Bar, ein Geschenkshop sowie ein 35 m² großer Fitnessraum sind weitere Attraktionen des Clarion Hotel Golden Horn.

Blick über die Ufer des Goldenen Horns

Dank seiner guten Lage im Norden des Goldenen Horns bietet das dritte Clarion Hotel in der Türkei seinen Gästen eine gute Sicht auf die Ufer des Bosporus. Istanbuls historische Altstadt, der Taksim-Platz sowie das Geschäftsund Finanzviertel Levent sind schnell zu erreichen und nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt. Eine hoteleigene Garage bietet sowohl für Autos als auch Reisebusse Platz.

Aktuellste news

Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft: Datenqualität als Wettbewerbsfaktor

Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft: Datenqualität als Wettbewerbsfaktor

Digitale Prozesse verändern die Immobilienbranche, doch ohne verlässliche Daten verpufft ihr Potenzial. Ob Flächenermittlung, Betriebskosten oder Mietentwicklung: Wer auf strukturierte und konsistente Informationen setzt, verschafft sich einen klaren Wettbewerbsvorteil. Die…

Mit Rückenwind in die digitale Zukunft: Mit diesen IT-Fördermitteln können Unternehmen in Deutschland und Europa durchstarten

Mit Rückenwind in die digitale Zukunft: Mit diesen IT-Fördermitteln können Unternehmen in Deutschland und Europa durchstarten

Der technologische Wandel zwingt Unternehmen zu Entscheidungen, die komplexer und kapitalintensiver sind als je zuvor. Digitalisierung, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und der Einsatz künstlicher Intelligenz sind längst keine reinen Trendbegriffe mehr, sondern…

Netzbetreiber im Dialog: Wie Markus Baumann AURIVOLT-Speicher dort platziert, wo sie gebraucht werden

Netzbetreiber im Dialog: Wie Markus Baumann AURIVOLT-Speicher dort platziert, wo sie gebraucht werden

Der Druck auf die Stromnetze wächst. Überall in Deutschland entstehen neue Solar- und Windparks, die zeitweise mehr Energie liefern, als lokale Netze aufnehmen können. Das Ergebnis sind sogenannte Negativstunden, Momente,…

Aktuellste Interviews

Hotellerie, die den Wandel meistert

Interview mit David Etmenan, Chief Executive Officer & Owner NOVUM Hospitality

Hotellerie, die den Wandel meistert

Vom Familienbetrieb in Hamburg zu einer der größten Hotelgruppen Europas: Die Novum Hospitality GmbH betreibt, entwickelt und managt Hotels in verschiedenen Segmenten – vom Midscale- bis zum Premiumbereich. Das Unternehmen…

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Interview mit Jasmin Walser, Inhaberin und Geschäftsführerin der Hotel Vier Jahreszeiten GmbH

Außerhalb der Komfortzone beginnt die Magie

Jasmin Walser hat eine Vision: ein alpinsportliches Kompetenzzentrum, das Gäste bewusst aus ihrer Komfortzone holt. ‘DAS VIER’ bietet auf 1.700 m Höhe am Pitztaler Gletscher mehr als klassische Wellness –…

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Interview mit Dirk Kopplow, Geschäftsführer und Benjamin Fiekens, Vertrieb der GVÖ Gebinde-Verwertungsgesellschaft der Mineralölwirtschaft mbH

Vom Reststoff zur Ressource – eine Erfolgsgeschichte im Kreislauf

Die Kreislaufwirtschaft ist längst mehr als ein ökologisches Ideal – sie ist ein zentraler Wirtschaftsfaktor. Steigende Rohstoffpreise, strengere Umweltgesetze und das wachsende Bewusstsein für nachhaltiges Handeln verändern die Industrie grundlegend.…

TOP