Choice Hotels Europe eröffnet drittes Clarion Hotel in Istanbul

Choice Hotels Europe eröffnet drittes Clarion Hotel in Istanbul

Zwei Häuser im hochklassigen Segment hat Choice Hotels bereits in der Türkei etabliert, nun kommt ein drittes hinzu. Das Clarion Hotel Golden Horn, ein moderner Neubau, liegt zentral im Stadtteil Beyoğlu – mit bester Verkehrsanbindung und Aussicht auf die Ufer des Bosporus. Als Betreiber unterzeichnete die Firma Cent Otelcilik Turizm. Voraussichtliche Eröffnung ist im ersten Quartal 2016.

Die Nachricht eines dritten Choice Hotels in der türkischen Metropole Istanbul kommt nicht unverhofft. Choice Hotels International, Franchisegeber und die zweitgrößte Hotelkette der Welt, plant, auf dem türkischen Markt neben Hilton und Ramada einer der großen Mitspieler zu werden. Die Unterschriften für das Clarion Hotel Golden Horn wurden im März unter die Verträge gesetzt. Stephen P. Joyce, CEO bei Choice Hotels International, hatte den Betreiber des neuen Hauses, die Cent Otelcilik Turizm Sanayi Ticaret Ltd., bereits letztes Jahr als möglichen Partner vorgestellt. Damals, anlässlich der Eröffnung des ersten Clarion Hotel & Suites Istanbul Sisli, hatte die Franchisekette weitere Hotels in Instanbul mit Cent Otelcilik angekündigt. Ebenfalls zur Choice-Familie zählt das Clarion Hotel Istanbul Airport North.

Choice-Marken werden weiter ausgebaut

„Die Türkei ist im Zuge unserer globalen Wachstumspläne ein unverzichtbarer Schlüsselmarkt“, sagt Joyce. „Wir sind überzeugt, dass der türkische Markt ein enormes Zukunftspotential hat, weshalb wir unser Portfolio sowie unsere Marken hier noch weiter stark ausbauen möchten. Die drei Clarion Hotels in Istanbul skizzieren in dieser Hinsicht sehr gut den Anfang unserer Expansion.“ Der Neubau des Clarion Hotel Golden Horn verfügt über insgesamt 180 neue Zimmer von 24 bis 31 m² Größe und bietet zusätzlich sechs Suiten von 38 bis 40 m². Für Geschäftsreisende stehen auf rund 160 m² verschiedene Tagungsräume zur Verfügung. Galafeiern und Gruppenveranstaltungen spielen sich künftig in einem Ballsaal ab, der bis zu 170 Personen Platz bietet. Das Hotelrestaurant kann bis zu 130 Gäste bewirten, eine Lobby mit Bar, ein Geschenkshop sowie ein 35 m² großer Fitnessraum sind weitere Attraktionen des Clarion Hotel Golden Horn.

Blick über die Ufer des Goldenen Horns

Dank seiner guten Lage im Norden des Goldenen Horns bietet das dritte Clarion Hotel in der Türkei seinen Gästen eine gute Sicht auf die Ufer des Bosporus. Istanbuls historische Altstadt, der Taksim-Platz sowie das Geschäftsund Finanzviertel Levent sind schnell zu erreichen und nur wenige Kilometer vom Hotel entfernt. Eine hoteleigene Garage bietet sowohl für Autos als auch Reisebusse Platz.

Aktuellste news

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

RankensteinSEO Contest - Khoa Nguyen macht mit

Beim RankensteinSEO Contest wird ein neuer Sieger gekürt. Gewonnen hat, wer für den fiktiven Suchbegriff RankensteinSEO ganz oben rankt. …

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Alles digital? Wie regionales Marketing auch traditionell funktioniert

Kleine und mittelständische Unternehmen aller Branche sehen sich einer Herausforderung in Marketing und Vertrieb gegenüber, die für wachsende Unsicherheit sorgt. So wichtig die digitale Transformation mit Auswirkungen auf alle Firmenbereiche…

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH ROBOTERSYSTEME PRÄSENTIERT SICH ERSTMALS AUF DER DRUPA 2024

KOCH Robotersysteme, ein erfahrener Anbieter von Automatisierungslösungen für die Druck- und Verpackungsindustrie wird dieses Jahr erstmals auf der drupa vertreten sein. Die weltweit führende Fachmesse für Drucktechnologie findet…

Aktuellste Interviews

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Interview mit Anneke Snijders, Geschäftsführerin der Silk-ka BV

„Wir wollen die Menschen immer wieder überraschen!“

Was für wunderbare Blumen und Pflanzen! Und so natürlich! Was auf den ersten Blick wie eine perfekte Kreation der Natur aussieht, ist doch nur eine Illusion, denn die täuschend echt…

„Menschen abholen und mitnehmen“

Interview mit Alexander Schulze Forsthövel, Business Unit Manager der ME Engineering GmbH

„Menschen abholen und mitnehmen“

Voraussetzung für eine erfolgreiche Fertigung ist, dass Prozesse optimal laufen. Dafür sorgt die ME Engineering GmbH. In ganz Nordrhein-Westfalen bringt sie ihr Know-how in den Bereichen Prozess- und Fertigungsautomation sowie…

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

Interview mit Friedrich Kleinhempel, Geschäftsführer der Kleinhempel GmbH

Sichtbarkeit mit großer Wirkung

In einer Welt, die von visuellen Reizen geprägt ist, spielt Außenwerbung eine entscheidende Rolle bei der Kommunikation von Botschaften. Sie erzählt Geschichten von Marken und Unternehmen, die oft unbewusst im…

TOP