CENIT AG zum dritten Mal in Folge mit Bonität 1 bewertet

CENIT AG zum dritten Mal in Folge mit Bonität 1 bewertet

Im Rahmen der jährlichen Zertifizierung durch die unabhängige Rating-Agentur Hoppenstedt erhielt die CENIT AG 2013 eine Bewertung als „Top-Business Partner“: Mit dem verliehenen Bonitätsindex „1“ gehört die CENIT zu den 4,9% von 4,7 Millionen deutschen Unternehmen, die in diesem Jahr die bestmögliche Bewertung erhalten haben.

Die Auszeichnung ist ein klarer Beweis für die wirtschaftlich nachhaltige Unternehmensstrategie von CENIT, die Aspekte wie Stabilität und Zukunftsfähigkeit in den Fokus stellt. Das Unternehmen weist gegenüber Kreditinstituten keinerlei Verbindlichkeiten auf - weder kurzfristiger noch langfristiger Natur. Aktuell beläuft sich die Eigenkapitalquote auf über 58%. Damit besitzt die CENIT eine stabile Basis, die durch ein erfolgreiches Jahr 2012 sowie weitere Ergebnissteigerungen in 2013 weiter gestärkt wurde.

CENIT will ihren Erfolgsweg auch zukünftig fortsetzen, um Kunden, Partnern, Lieferanten und Mitarbeitern die Sicherheit, Dynamik und Stärke zu bieten, auf die sie seit 25 Jahren vertrauen.

Das Hoppenstedt Top-Rating basiert auf umfangreichen Untersuchungskriterien: Neben den Unternehmens- und Finanzkennzahlen wie Eigenkapitalquote, Umsatzwachstum, Umsatzrendite, liquide Mittel und Jahresüberschuss wurden die strukturellen Geschäftsabläufe im Finanzmanagement sowie die strategische Aufstellung von Unternehmen und ihrer Beteiligungen geprüft.

Die Bewertung der Kreditwürdigkeit von Unternehmen erfolgt auf einer Skala von 1 bis 6, wobei die „1“ für das bestmöglich zu erreichende Ergebnis steht. Insgesamt wurden in 2013 4,7 Millionen deutsche Unternehmen durch Hoppenstedt bewertet. Seit dem 1. Juni 2013 firmiert die Hoppenstedt Firmengruppe unter dem Namen Bisnode Deutschland.

Aktuellste news

Ein Jahr der technologischen Stärke und Expansion

Ein Jahr der technologischen Stärke und Expansion

Heavydrive entwickelt neue, innovative Komplettlösungen und erweitert seine Kapazitäten…

Fliegende KI mit autonomen Drohnen im Industrieeinsatz

Fliegende KI mit autonomen Drohnen im Industrieeinsatz

Fliegende KI ist längst keine experimentelle Technologie mehr, sondern Teil realer industrieller Prozesse. Autonome Drohnen operieren in Umgebungen, die für Menschen gefährlich, schwer zugänglich oder dauerhaft nicht sicher beherrschbar sind.…

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Wer bei Google nicht gefunden wird, existiert für potenzielle Kunden praktisch nicht. Suchmaschinenoptimierung bildet das Fundament jeder erfolgreichen Online-Präsenz und entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Unternehmen im digitalen Wettbewerb bestehen…

Aktuellste Interviews

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Interview mit Birgit Häussler, Geschäftsführerin der Manfred Häussler GmbH

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Seit über 40 Jahren setzen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen aus dem Bausektor aus dem süddeutschen Raum auf die Materialkompetenz und beständige Verlässlichkeit des Baustoffgroßhändlers Manfred Häussler GmbH aus Winnenden. Im Interview…

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

TOP