Zur Sicherheit berufen

Interview mit Marcus Schäfer, von der MS-Sicherheitsdienst GmbH

„Was mich anspornt, ist die Sicherheit der Menschen“, sagt Marcus Schäfer. Der Soldat gehört seit der ersten Stunde zum heute 110-köpfigen Team. Verantwortlich ist er für eines der wichtigsten Themen des Betriebes: die interne und externe Ausbildung der Mitarbeiter.

Ausbildung hat höchste Priorität

„Damit wir immer hochqualitativ agieren können, ist die Aus- und Weiterbildung unserer Leute das A und O“, betont Marcus Schäfer. „Daher planen wir derzeit auch die Gründung einer Akademie.“

Dies geschehe auch für die neuen Mitarbeiter, die gerade gesucht würden. Ihnen bietet der Betrieb diverse Annehmlichkeiten wie eine betriebliche Altersvorsorge oder Dienstfahrzeuge. Die Einsatzbereiche der Sicherheitsfirma sind vielseitig.

„Wir sind EU-weit unterwegs, 20% unserer Arbeit erfolgt im Ausland. Im Sommer werden wir oft für große Festivals gebucht. Ein wachsendes Feld ist die Sicherheitsüberwachung von Flüchtlingsunterkünften. Da kommen praktisch wöchentlich neue Aufträge hinzu,“ so Marcus Schäfer.

Das stetig wachsende Auftragsvolumen macht sich auch im Umsatz bemerkbar, der bereits im ersten Geschäftsjahr bei sechs Millionen Euro liegt. „Bei unserer Arbeit sind uns vor allem Kundennähe und Zuverlässigkeit wichtig. Für unsere Kunden sind wir deshalb auch rund um die Uhr erreichbar,“ verdeutlicht Marcus Schäfer.

Marcus Schäfer
„Unsere Mitarbeiter sind immer hochmotiviert, das Betriebsklima ist top. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Leute ist uns ein wichtiges Anliegen.“ Marcus Schäfer

Ein wichtiges Thema ist außerdem soziale Verantwortung. Diese bringt das Unternehmen etwa in Form von Lebensmittelspenden zum Ausdruck. Zukünftig will der Betrieb noch weiterwachsen. Neben der Vergrößerung des Teams sind zusätzliche Niederlassungen in Planung.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mehr zum Thema

Im Kreislauf liegt die  Zukunft

Interview mit Vivienne Barrabas, Assistentin der Geschäftsleitung der INFOLIO Verpackungs GmbH

Im Kreislauf liegt die Zukunft

Verpackungen sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken – sie schützen Produkte, sichern Qualität und ermöglichen effiziente Logistik. Die INFOLIO Verpackungs GmbH entwickelt seit 25 Jahren maßgeschneiderte Folien- und Verpackungslösungen und…

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Interview mit Marco Hoffmeyer, Geschäftsführer der Scoretex GmbH

Klarer Kurs und Transformation in der Sportmode

Die Sport- und Freizeitbranche steht unter hohem Veränderungsdruck – von globalen Lieferketten bis zu wachsenden Onlinemärkten. Die Scoretex GmbH, die fünf Marken unter dem Plattformansatz Home of Brands bündelt, reagiert…

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Interview mit Matthias Glaser, Geschäftsführer der Canopy Growth Germany GmbH

„Brauchen Aufklärung und Entstigmatisierung“

Cannabis ist nicht nur ein Lifestyle-Produkt. Als Tochter des kanadischen Mutterkonzerns Canopy Growth Corporation vertreibt die Canopy Growth Germany GmbH mit Sitz in St. Leon-Rot medizinisches Cannabis und steht dabei…

Spannendes aus der Region Landkreis Prignitz

Kraft aus der Knolle – lokal und fleischlos

Interview mit David Fousert, CEO der Royal Avebe

Kraft aus der Knolle – lokal und fleischlos

Seit Jahrzehnten ist Kartoffelstärke ein universeller Baustein des Lebens und in unterschiedlichsten Produkten und Anwendungen zu finden. Vor dem Hintergrund der wachsenden Nachfrage nach Fleischalternativen erlebt das Produkt zurzeit einen…

Von Rollläden bis ZIP-Screens

Interview mit Lisa Többen, Geschäftsführerin und Max Köhler, Geschäftsführer der Köhler Rolladen & Sonnenschutz GmbH

Von Rollläden bis ZIP-Screens

Seit vielen Jahrzehnten ist die Köhler Rolladen & Sonnenschutz GmbH aus Wittenberge ein geschätzter Partner von Bauträgern und Fensterbauern. Wie sie ihre Kunden mit einem breiten Produktportfolio, einem hohen Individualisierungsgrad…

Wir sind die Gläserne!

Interview mit Bettina Voß, Marketingleiterin der Gläserne Molkerei GmbH

Wir sind die Gläserne!

Aus Überzeugung 100% Bio und absolute Transparenz entlang der gesamten Wertschöpfungskette – das ist das Versprechen, das die Gläserne Molkerei mit ihrem Namen täglich ihren Kunden und auch sich selbst…

Das könnte Sie auch interessieren

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Interview mit Giovanni Giuliani, CEO der Henoto S.p.A.

„Wir erschaffen neue Markenwelten“

Ob Olympische Spiele, internationale Messen oder hochwertige Retail-Projekte – mit innovativer Technologie, nachhaltigem Design und globaler Präsenz hebt die Henoto S.p.A. die Gestaltung temporärer Architekturen und Markenräume auf ein neues…

Wo Ideen Raum finden

Interview mit Fabian Töws, Geschäftsführer der Laer Unternehmensverwaltung GmbH

Wo Ideen Raum finden

Als Folge von wachsender Urbanisierung, steigenden Immobilienpreisen und schrumpfenden Flächenreserven wird Platz zunehmend zu einer wertvollen Ressource. Flexible Lager-, Werkstatt- und Büroflächen sind gefragter denn je. Moderne Garagen- und Unternehmerparks…

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Interview mit Dr. Wolfram Jost, CEO der Scheer IDS und Chief Technology Advisor der Scheer Group

Digital. Ganzheitlich. Mutig.

Günstiger, schneller, mehr – die Anforderungen im schnelllebigen Zeitalter des 21.Jahrhunderts sind hoch. Digitale Prozesse unterstützen Unternehmen dabei, Strukturen und Prozesse agiler zu gestalten, innovative Geschäftsmodelle zu entwickeln und so…

TOP