Festo Didactic SE

Branchen & Themen:
Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Interview mit Dr. Sandra Funk, Curricula Development bei der Festo Didactic SE

Ganzheitliche Bildungslösungen für die technische Aus- und Weiterbildung

Die Festo Didactic SE ist seit vielen Jahren als führender Dienstleister für Bildungslösungen in der industriellen Automation etabliert. Dabei deckt das Unternehmen aus dem schwäbischen Denkendorf nahezu alle Sparten der Fabrik- und Prozessautomatisierung ab. Als 100%ige Tochterfirma der Festo Gruppe bringt der Lösungsanbieter die Kompetenz und Erfahrung des Mutterkonzerns aus dem Industriesektor…

Kontaktdaten
Anschrift:
Festo Didactic SE

Rechbergstraße 3

73770 Denkendorf

Deutschland

Tel.: +49 711 34670

Fax.: +49 711 3475488500

Mail: sandra.funk@festo.com

Website: www.festo-didactic.com/DE-de

Social Media Kanäle

Mehr zum Thema

„Wir checken alles und unsere Kunden sind froh darüber!“

Interview mit Thomas Küssner, Geschäftsführer der City Immobilienmakler Minden

„Wir checken alles und unsere Kunden sind froh darüber!“

Er freut sich über die leuchtenden Augen der Kunden, wenn ein altes Gebäude in neuem Glanz erstrahlt. Thomas Küssner hat ein Faible für Häuser mit Geschichte und schönen Treppenhäusern sowie…

„Unsere Produkte machen Gebäude energieeffizienter!“

Interview mit Daniel Sieberer, Inhaber und Geschäftsführer der GIWA GmbH

„Unsere Produkte machen Gebäude energieeffizienter!“

Nachhaltigkeit ist das Thema, das Daniel Sieberer als Unternehmer besonders umtreibt. Deshalb möchte der Hersteller hochwertiger Kunststoffprodukte mit seiner GIWA GmbH in Westendorf im Landkreis Augsburg beweisen, dass seine Branche…

Transporte digital vorausgedacht

Interview mit Thomas Becker, Geschäftsführer der DAKO GmbH

Transporte digital vorausgedacht

Seit Jahren unter akutem Fahrermangel leidend, verschärft die Energiekrise die Marktbedingungen der Transportbranche jetzt noch einmal deutlich. Die DAKO GmbH aus Jena ist ein Vorreiter für digitale Lösungen für die…

Spannendes aus der Region Landkreis Esslingen

„Die Vision vom Heißprägen zum Digitaldruck beschäftigt uns künftig!“

Interview mit Peter Petersen, Head of Machine Design Department and Production und Thea Huttenlauch, Head of Sales, Marketing and After Sales Service der BAIER GmbH + Co KG Maschinenfabrik

„Die Vision vom Heißprägen zum Digitaldruck beschäftigt uns künftig!“

Die Erfahrung von Jahrzehnten, kombiniert mit der Integration in eine Firmengruppe, die weltweit zu den führenden Anbietern auf dem Gebiet der Dekorationslösungen und Heißprägetechnik gehört – das ist die Kompetenz…

Wenn Wachstum nicht das Wichtigste ist

Interview mit Thilo Hottmann, Geschäftsführer der Schnaithmann Maschinenbau GmbH

Wenn Wachstum nicht das Wichtigste ist

Im Jahr 1985 hatte Karl Schnaithmann eine bahnbrechende Idee, die sein Unternehmen, die Schnaithmann Maschinenbau GmbH, zu einem der führenden Systemlieferanten in der Automatisierungstechnik gemacht hat. Der Firmengründer hat ein…

Wie man das Heben schwerer Lasten einfacher macht

Interview mit Annette Assfalg, Prokuristin Assfalg GmbH

Wie man das Heben schwerer Lasten einfacher macht

Magnethebetechnik kommt in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz, von der Automobilindustrie über die Stahlproduktion und den Brückenbau bis hin zu Schiffswerften – überall dort, wo schwere, metallische Lasten zu bewegen…

Das könnte Sie auch interessieren

Interdisziplinärer Partner für Abbruch und Recycling

Interview mit Carsten Knepper, Geschäftsführer der Wilhelm Knepper GmbH & Co. KG

Interdisziplinärer Partner für Abbruch und Recycling

Das Recycling ist ein wichtiger Beitrag zu einer ökologischen Marktwirtschaft. Das Thema Nachhaltigkeit gewinnt auch im Bausektor immer mehr an Bedeutung. Die Wilhelm Knepper GmbH & Co. KG aus Lippstadt…

Wir bauen auf Lösungen, bei denen jeder gewinnt

Interview mit Christian Würst, Geschäftsführer und Sebastian Legler, Geschäftsführer der Sovendus GmbH

Wir bauen auf Lösungen, bei denen jeder gewinnt

Was gern als Win-win-Situation bezeichnet wird, verwirklicht die Sovendus GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe, indem sie Kunden und Onlineshops zusammen bringt. „Wir unterstützen Onlineunternehmen darin, wettbewerbsfähiger zu sein und helfen…

„Unsere Unabhängigkeit ist unser Kapital!“

Interview mit Thomas Wimmer, Geschäftsführer der TBP Engineering GmbH

„Unsere Unabhängigkeit ist unser Kapital!“

„Kaum eine Branche ist so nachhaltig wie die Papierindustrie“, ist Thomas Wimmer überzeugt. Als Geschäftsführer der österreichischen TBP Engineering GmbH, die branchenspezifische Ingenieurdienstleistungen anbietet, ist die wirtschaftlich und ökologisch nachhaltige…

TOP