Pellikaan Bauunternehmen GmbH

Branchen & Themen:
Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Mit neuer Geschäftsführung ins neue Jahr

Mit neuer Geschäftsführung ins neue Jahr

Dieser Woche ist Herr Jan Jansen auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer von Pellikaan Bauunternehmen Deutschland GmbH zurückgetreten. Er hat unsere Firma in den letzten Jahren hervorragend geleitet und wir freuen uns dass er unser Team mit seinem Knowhow und seiner großen Erfahrung weiterhin unterstützen wird.

Eröffnung Oversum Vital Resort Winterberg

Eröffnung Oversum Vital Resort Winterberg

Nach mehr als zehn Jahren Planung und knapp zwei Jahren Bauzeit war es soweit: Das Oversum Vital Resort in Winterberg öffnete am 16. Mai 2012 offiziell seine Türen. So wie an diesem Abend soll es künftig immer sein: Geschäftiges Treiben im Foyer, ein gut gefülltes Hotel, eine attraktive Veranstaltung in der integrierten und damit ebenfalls neuen Kongreß- und Stadthalle, besucht von vielen froh…

Interview

Ausgezeichnete PPP-Projekte

An finanzschwache Kommunen hat man sich schon fast gewöhnt. Auf das Freizeitbad in der Stadt möchte man trotzdem nicht verzichten. Langeweile muss dennoch nicht aufkommen, wenn die eigene Stadt pleite ist. Die Pellikaan Bau GmbH plant, baut und betreibt eigene Sport- und Erlebniscenter unter den strengen Voraussetzungen der Wirtschaftlichkeit. Dieses Know-how wird als Win-Win-Situation für alle…

Kontaktdaten
Anschrift:
Pellikaan Bauunternehmen GmbH

Kaiserswerther Strasse 115

40880 Ratingen

Deutschland

Tel.: +49 2102 429060

Mail: info@pellikaan.de

Website: www.pellikaan.de

Veröffentlichungen:
Social Media Kanäle

Mehr zum Thema Bau

Wirtschaft und Natur im Einklang

Interview mit Dipl.-Ing. Franz Rösl Geschäftsführer der RÖSL GmbH & Co. KG

Wirtschaft und Natur im Einklang

Die RÖSL GmbH & Co. KG mit Hauptsitz in Regensburg repräsentiert eine über 30-jährige Erfolgsgeschichte als familiengeführtes Unternehmen in Bayern und Sachsen. Im Jahr 2022 übernahm Dipl.-Ing. Franz Rösl die…

Fenster und Türen made in Germany

Interview mit Sylvia Meeth-Kainz, Geschäftsführerin der Josef Meeth Fensterfabrik GmbH & Co. KG

Fenster und Türen made in Germany

Fenster und Türen sind mehr als bloße Öffnungen in unseren Häusern – sie sind die Schnittstelle zwischen Innen und Außen, verbinden Räume mit der Welt da draußen und beeinflussen maßgeblich…

Die Grundlage für stabile und energieeffiziente Bauwerke

Interview mit Jan Krings, Geschäftsführender Partner und Prüfingenieur für Baustatik bei GEHLEN Partnerschaft Beratender Ingenieure mbB

Die Grundlage für stabile und energieeffiziente Bauwerke

Bauingenieure stehen im Zentrum der Gestaltung, Planung und Umsetzung der gebauten Umwelt. Ihre Fachkenntnisse und kreativen Lösungsansätze prägen nicht nur die architektonische Landschaft, sondern auch die Funktionalität, Sicherheit und Nachhaltigkeit…

Spannendes aus der Region Kreis Mettmann

Neue Maßstäbe in der Drucktechnologie

Interview mit Frank Schenk, General Manager Sales der Mutoh Deutschland GmbH

Neue Maßstäbe in der Drucktechnologie

Die Drucktechnik hat sich in den vergangenen Jahren extrem weiterentwickelt. Bessere Qualität bei geringeren Kosten sorgt für lebhafte Druckergebnisse, die mittlerweile in ganz unterschiedlichen Bereichen zum Einsatz kommen, vom Objektdruck…

„Bei der Circular Economy liegt Europa sehr weit vorn!“

Interview mit Martin Aeschlimann, General Manager Engineering Plastics der Asahi Kasei Europe GmbH

„Bei der Circular Economy liegt Europa sehr weit vorn!“

Der über 50.000 Mitarbeiter starke japanische Weltkonzern Asahi Kasei setzt mit seiner „Materials“-Sparte in seiner europäischen Niederlassung in Düsseldorf auf wichtige Innovationen, aus denen sich mitunter auch neue Ansätze für…

Das tägliche Gefühl von Luxus

Interview mit Frederick Franz, General Manager der Simone Pérèle Mieder-Moden GmbH

Das tägliche Gefühl von Luxus

„Den Körper der Frau befreien und unterstützen“ – das war das Credo der Korsettschneiderin Simone Pérèle, die vor über 75 Jahren ihr eigenes Unternehmen gründete. Damit traf und trifft sie…

Das könnte Sie auch interessieren

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Interview mit Bernd Kagerer, President Business Unit Entrance Automation der CEDES AG

Mit Sensortechnik zum Weltmarktführer

Groß geworden ist man mit Aufzugssensoren. Im Laufe der Zeit wurde die Expertise aus dem Aufzugsbereich in immer mehr andere Sektoren übertragen, von Fahrtreppen über Personentüren bis hin zu Industrietoren.…

Gut gecoacht im Generationenwechsel

Interview mit Carolin Hörning, Inhaberin von Carolin Hörning Coaching & Consulting

Gut gecoacht im Generationenwechsel

Die Übergabe eines Unternehmens von einer Generation an die nächste birgt Emotionen und manchmal auch Zündstoff: Für die scheidende Generation ist der Rückzug aus dem Unternehmen genauso schwer wie für…

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Interview mit Elio Lupica, CEO der Mikron Switzerland AG Division Tool

Swiss Quality mit Wow-Effekt

Schweizer Produkte genießen weltweit einen besonderen Ruf. Das gilt für Uhren, Schokolade, Käse – und Werkzeuge. Die Mikron Switzerland AG Division Tool macht Swiss Quality alle Ehre. Das in Agno…

TOP