Webcode:

Um einen Artikel aus dem Print-Magazin online zu lesen, geben Sie bitte nachfolgend den Webcode ein, der im Magazin unter dem Artikel zu finden ist.

https://www.getdigital.de - Gadgets und mehr für Computerfreaks

PEC Vertriebs GmbH

Veröffentlichungen auf wirtschaftsforum
Portrait

Der Krise ein Schnippchen geschlagen

Qualität hat ihren Preis – wer allerdings Standortvorteile zu nutzen weiß, kann hochwertige Produkte zu marktgerechten Preisen liefern, die andere nur teuer anbieten. Die PEC Vertriebs GmbH aus Duisburg fertigt und exportiert Bautechnik aus China, die europäischen Standards entspricht, und bringt damit günstige Produktionsbedingungen mit hohen Ansprüchen zusammen. Was nach einem einfachen Rezept klingt, ist alles andere als ein Selbstläufer: noch während der Errichtung eines PEC-Werks in China brach die Weltwirtschaftskrise aus. Investoren waren abgeschreckt, die Zukunft ungewiss. Es gehört schon einiges dazu, unter solchen Bedingungen ein florierendes Unternehmen aufzubauen, das nun eine weltweite Nachfrage bedient.

TOP