WÖHRLE UND OSKAR RÜEGG GEHEN GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen entsteht ein globaler Spezialist für anspruchsvolle Stanzteile und Baugruppen

Das 1921 gegründete Unternehmen Wöhrle steuerte in den letzten Jahren erfolgreich den Transformationsprozess zur E-Mobility an seinen Standorten in Deutschland und der Slowakei. Oskar Rüegg, seit 1891 in der Schweiz ansässig, entwickelte neue Märkte an den Standorten Bulgarien und Mexiko.

Beide Unternehmen sind auf anspruchsvolle Stanzteile und Baugruppenfertigung spezialisiert und sind etablierte Unternehmen in der Branche. Die Unternehmen verfügen zudem über eine eigene Werkzeugkonstruktion und Werkzeugbau und sind somit bestens für die Entwicklungsprojekte der Kunden aufgestellt.

Gemeinsam bietet die erweiterte Unternehmensgruppe mit sechs Werken auf zwei Kontinenten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, Bulgarien und Mexiko anspruchsvolle Stanzteile und Baugruppen von 50 - 2.000 Tonnen Presskraft an. Beide Unternehmen setzen in den Märkten für die Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau sowie weiteren Branchen ca. 100 Mio. Euro um und ergänzen einander ideal. 

In der neuen Konstellation ist die Unternehmensgruppe sehr gut aufgestellt, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und als globaler Partner mit einem außergewöhnlichen Produkt- und Leistungsportfolio ihre Kunden zu bedienen.

Weitere Information unter www.woehrle.de oder www.oskar-ruegg.com.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

WÖHRLE UND OSKAR RÜEGG GEHEN GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Aktuellste news

„Man kann uns auch am Wochenende anrufen!“

Interview mit Peter Peters, Geschäftsführender Gesellschafter der Peter Peters Immobilien GmbH & Co. KG

„Man kann uns auch am Wochenende anrufen!“

Für viele Menschen ist die Insel ein Sehnsuchtsort, für Peter Peters ist sie zugleich auch Heimat. Bis heute fühlt er sich Sylt innig verbunden. Vor 15 Jahren hat er diese…

HKETO Berlin wirbt in Frankfurt für Hongkongs dynamischen Kapitalmarkt

HKETO Berlin wirbt in Frankfurt für Hongkongs dynamischen Kapitalmarkt

Das Wirtschafts- und Handelsbüro Hongkong, Berlin (HKETO Berlin) nahm an der Konferenz Frankfurt Digital Finance teil, die vom 11. bis 12. Februar in Frankfurt am Main stattfand. Dort stellte das…

Vom Chatbot zum autonomen Forschungssystem

Vom Chatbot zum autonomen Forschungssystem

Erstmals steuert ein GPT Modell einen realen biologischen Versuchsaufbau in einer geschlossenen Feedbackschleife, entwirft eigenständig Experimentreihen, lässt sie automatisiert ausführen und optimiert auf Basis realer Messdaten die Prozessparameter. In der…

Aktuellste Interviews

Eine exzellente Verbindung

Interview mit Roger Gojo, Geschäftsführer der Howag Kabel AG

Eine exzellente Verbindung

„Wir möchten keine Masse, sondern Sicherheit, Qualität und Langlebigkeit.“ Mit diesen Worten beschreibt Roger Gojo, Geschäftsführer der Howag Kabel AG, die Philosophie des Unternehmens, das in diesem Jahr sein 90-jähriges…

Seele statt Standard

Interview mit Niels Battenfeld, Geschäftsführer der Lieblingsplatz Hotels Betriebs- und Managementgesellschaft mbH

Seele statt Standard

Wie sieht ein Hotel aus, das kein Hotel ist und zu einer Hotelkette gehört, die keine Hotelkette ist? Für Niels Battenfeld ist die Antwort klar: Wie ein Wohnzimmer, wie…

Strategien im E-Commerce

Interview mit Waldemar Derksen, Geschäftsführer der Albatros International GmbH

Strategien im E-Commerce

Der E-Commerce ist von permanentem Wandel geprägt: Plattformen verändern ihre Bedeutung, Konsumverhalten schwankt, technologische Entwicklungen beschleunigen Prozesse. Die Albatros International GmbH ist ein eigenmarkengetriebenes E-Commerce-Unternehmen, das sich seit über 20…

TOP