WÖHRLE UND OSKAR RÜEGG GEHEN GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Mit dem Zusammenschluss beider Unternehmen entsteht ein globaler Spezialist für anspruchsvolle Stanzteile und Baugruppen

Das 1921 gegründete Unternehmen Wöhrle steuerte in den letzten Jahren erfolgreich den Transformationsprozess zur E-Mobility an seinen Standorten in Deutschland und der Slowakei. Oskar Rüegg, seit 1891 in der Schweiz ansässig, entwickelte neue Märkte an den Standorten Bulgarien und Mexiko.

Beide Unternehmen sind auf anspruchsvolle Stanzteile und Baugruppenfertigung spezialisiert und sind etablierte Unternehmen in der Branche. Die Unternehmen verfügen zudem über eine eigene Werkzeugkonstruktion und Werkzeugbau und sind somit bestens für die Entwicklungsprojekte der Kunden aufgestellt.

Gemeinsam bietet die erweiterte Unternehmensgruppe mit sechs Werken auf zwei Kontinenten in Deutschland, der Schweiz, der Slowakei, Bulgarien und Mexiko anspruchsvolle Stanzteile und Baugruppen von 50 - 2.000 Tonnen Presskraft an. Beide Unternehmen setzen in den Märkten für die Automobilindustrie, Maschinen- und Anlagenbau sowie weiteren Branchen ca. 100 Mio. Euro um und ergänzen einander ideal. 

In der neuen Konstellation ist die Unternehmensgruppe sehr gut aufgestellt, um den Anforderungen der Zukunft gerecht zu werden und als globaler Partner mit einem außergewöhnlichen Produkt- und Leistungsportfolio ihre Kunden zu bedienen.

Weitere Information unter www.woehrle.de oder www.oskar-ruegg.com.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

WÖHRLE UND OSKAR RÜEGG GEHEN GEMEINSAM IN DIE ZUKUNFT

Aktuellste news

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Datenrettungslabor von Digital Recovery PHD GmbH stärkt Cyberabwehr

Die Digital Recovery PHD GmbH hat kürzlich ihre Laborinfrastruktur erweitert, um komplexe IT-Notfälle noch schneller und effektiver bearbeiten zu können. Mit modernster Ausstattung und Spezialisten für Ransomware-Datenrettung positioniert sich das…

Wohin mit veralteten Speichermedien?

Wohin mit veralteten Speichermedien?

Veraltete Speichermedien sind ein zentraler Faktor im Rahmen des digitalen Wandels. Ob Disketten, DVDs, CDs oder Festplatten, sie alle sammeln sich im Laufe der Jahre an, entsprechen vielfach nicht mehr…

Wenn KI zur industriellen Infrastruktur wird

Wenn KI zur industriellen Infrastruktur wird

In der Sphere in Las Vegas zeigten Lenovo und NVIDIA auf der CES 2026, wie sich Künstliche Intelligenz von generativen Modellen zu agentischen Systemen und industriellen AI Factories entwickelt und…

Aktuellste Interviews

Großbau auf sicherer Basis

Interview mit Thomas Meyer, Gründer und Geschäftsführer der Meyer Erdbau GmbH

Großbau auf sicherer Basis

Bevor Bauwerke entstehen, müssen komplexe Aufgaben im Untergrund gelöst werden – präzise, terminsicher und in großen Dimensionen. Genau hier liegt die Stärke der Meyer Erdbau GmbH mit Sitz in Schönwalde-Glien…

Klarer Anspruch: „Unsere Kunden sollen erfolgreich sein!“

Interview mit Harold Vrieling, Executive Vice President Development der Infor (Barneveld) B.V.

Klarer Anspruch: „Unsere Kunden sollen erfolgreich sein!“

Der Einsatz von Software zur Steuerung und Kontrolle betrieblicher Prozesse ist heute Standard. ERP-Programme, die nicht die Möglichkeiten künstlicher Intelligenz nutzen, kommen jedoch schnell an ihre Grenzen. Die cloudbasierten Lösungen…

Das digitale Richtfeuer für Unternehmen im Wandel

Interview mit Dr. Michael Gösch, Geschäftsführer der Leading Lights GmbH

Das digitale Richtfeuer für Unternehmen im Wandel

Die digitale Transformation ist für viele Unternehmen eine zentrale Herausforderung, die nicht nur die Effizienz steigert, sondern auch neue Geschäftsmöglichkeiten eröffnet. ­ Die Leading Lights GmbH hat sich als…

TOP