Tom Koos neuer CEO der Weber-Stephen Products

Tom Koos neuer CEO der Weber-Stephen Products

Weber-Stephen Products LLC, weltweit führender Hersteller von Premiumgrills, hat angekündigt, dass Tom Koos zum 1. April 2013 die globale Verantwortung als Chief Executive Officer übernimmt.

Koos bringt über 20 Jahre Marketing- und Management-Erfahrung im Bereich Konsumgüter mit. Zuletzt war er bei der Jacuzzi Brands Corporation als President und Geschäftsführer tätig.

Der derzeitige President und CEO von Weber-Stephen, Jim Stephen, wird denAufsichtsratsvorsitz des Unternehmens übernehmen. „Seine weltweite Geschäftserfahrung, seine Leidenschaft für den Markenaufbau und seine fundierten Kenntnisse unserer Distributionskanäle machen Tom Koos zu einem idealen Kandidaten für den Posten“, erklärt Jim Stephen.

„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Tom und unserem Team bei Weber. Zusammen werden wir die Bekanntheit unserer starken Marke rund um den Globus weiter ausbauen.“

„Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich darauf, Teil von Weber-Stephen Products zu werden, dem weltweiten Grill-Pionier und einer der beliebtesten und vertrauenswürdigsten Marken in den USA“, sagt Tom Koos. „Ich stehe zu 100 Prozent hinter der Unternehmenstradition mit ihren hochwertigen Produkten und dem exzellenten Kundenservice. Beides sind Kernelemente für die Weber mittlerweile weltweit bekannt ist.“

Tom Koos wechselt nach fast sechs Jahren bei der Jacuzzi Brands Corporation zu Weber-Stephen Products LLC. Bei Jacuzzi trug Koos die volle strategische und operative Verantwortung für das Unternehmen und dessen globale Operationen.

Darüber hinaus entwickelte und implementierte er diverse Marketing-Programme, belebte die F&E-Abteilung neu und restrukturierte den Kundenservice. Vor seiner Tätigkeit bei Jacuzzi war Tom Koos mit leitenden Positionen bei Black & Decker und Newell Rubbermaid betraut.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Verletzungen als Produktionskiller: Warum ergonomische Handhabungstechnik jetzt unverzichtbar ist

Produktionsausfälle sind der Albtraum jedes Betriebsleiters. Sie führen zu Lieferverzögerungen, steigenden Kosten und frustrierten Kunden. Während oft technische Defekte oder Lieferkettenprobleme als Hauptursachen im Fokus stehen, wird ein entscheidender interner…

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Wie ein Regalanfahrschutz Unternehmen viel Geld sparen kann

Lagerunfälle in Deutschland sind keine Seltenheit. Jährlich kommt es laut der Unfallstatistik der DGVU zu über 86.000 Lager- und Regalunfällen. Das entspricht mehr als 7.000 Unfällen im Monat. Hauptsächlich handelt…

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Körperzentriertes Computing, wenn Technologie zu Material wird.

Was passiert, wenn Computing nicht mehr in Geräten steckt, sondern Teil von Stoffen, Oberflächen und körpernahen Systemen wird. Der Artikel zeigt, wie flexible Elektronik, verteilte Rechenleistung und kontinuierliche künstliche Intelligenz…

Aktuellste Interviews

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Interview mit Jürgen Besler, Geschäftsführer der infrest Infrastruktur eStrasse GmbH

Unterirdische Leitungen digital erfassen und sichtbar machen

Die infrest Infrastruktur eStrasse GmbH hat sich in den letzten 14 Jahren als führender Anbieter von Leitungsauskunftsdienstleistungen in Deutschland etabliert. Mit über 18.600 erfassten Infrastrukturnetzbetreibern und mehr als 6,5 Millionen…

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Interview mit Cem Gül, Einkaufsleiter der S.C.O. GmbH

Sauber. Herzlich. Zuverlässig.

Ohne Deutschkenntnisse, dafür mit viel Herzblut und Engagement begann vor mehr als 35 Jahren die Erfolgsgeschichte der S.C.O. GmbH in Plochingen. Aus bescheidenen Anfängen entwickelte sich ein erfolgreicher Multidienstleister im…

„Man braucht einen langen Atem“

Interview mit Oliver Kayser, Prokurist der SAB WindTeam GmbH

„Man braucht einen langen Atem“

Mit der Errichtung eines Windparks ist es für die SAB WindTeam GmbH aus Itzehoe nicht getan, denn idealerweise betreibt das Unternehmen seine Anlagen viele Jahrzehnte lang im eigenen Bestand. Warum…

TOP