Pizza wie vom Italiener: Mit dem neuen Pizzaofen von Weber

Pizza wie vom Italiener: Mit dem neuen Pizzaofen von Weber

Knuspriger Boden und leckerer, saftiger Belag: Mit dem neuen Pizzaofen von Weber® gelingt Pizza wie beim Italiener. Und das in nur fünf bis acht Minuten. Der Pizzaofen-Aufsatz passt auf alle Holzkohlegrills mit einem Durchmesser von 57 Zentimetern. Somit ist er die ideale Ergänzung für den Master Touch™ GBS™. Ob Pizza Prosciutto e Rucola oder Focaccia mit Rosmarin – der Pizzaofen sorgt für noch mehr Abwechslung beim Grillen.

Ofenfrische Pizza direkt vom Grill

Pizzafans können sich den Weg zum Italiener bald sparen: Mit dem Pizzaofen von Weber® lässt sich nämlich ganz einfach selbst Pizza backen. Der Ofen wird anstelle des Deckels direkt auf den Kessel aufgesetzt. Nach kurzem Vorheizen kann die Grillparty starten: Die Pizza einfach nach Belieben belegen, auf den Pizzastein im Inneren des Ofens legen und den Deckel schließen. Nach nur acht Minuten ist die erste Pizza fertig und die nächste kann in den Ofen geschoben werden. Je nach Temperatur im Inneren des Ofens kann sich die Garzeit auch verkürzen. Mit dem Pizzaofen schmeckt jede Pizza wie aus einem traditionellen Steinofen – damit ist Genuss garantiert. Der Ofen ist zum Weihnachtsgeschäft 2013 im Handel erhältlich.

Schnell und knusprig

Das Herzstück des Ofens ist der Pizzastein aus Cordierit: Er sorgt für echtes Steinofenflair und bietet genügend Platz für Pizzen im Kingsize-Format, mit fast 40 Zentimetern Durchmesser. Bevor es losgeht mit dem Pizzabacken, die Briketts im Anzündkamin vorheizen und anschließend auf dem Kohlerost verteilen. Dafür eignet sich am besten die „Ring of Fire“ Methode, bei der die Kohle kreisförmig am äußeren Rand des Rosts angeordnet wird. Wichtig dabei: Der geschlossene Deckel. Denn nur dann wird die Pizza so, wie sie sein muss. Grund dafür ist eine spezielle Luftführung: Während die Glut ihre Hitzestrahlung an den Pizzastein abgibt und den Pizzaboden schön kross werden lässt, wird der Belag durch die heiße Luft unter dem Deckel gegart. Dabei können Temperaturen von bis zu 340 Grad Celsius erreicht werden. Nach nur 15 Minuten Vorheizzeit ist der Ofen dann bereit für die erste Pizza. Am Ende der Pizzaparty kann der Ofen einfach vom Grill genommen werden und ist dann sofort einsatzbereit für ein klassisches BBQ. Ob knusprige Pizzen, Pizzabrote oder Calzone – sie gelingen im Pizzaofen schnell und auf den Punkt. So liegt der Stammitaliener nicht mehr um die Ecke, sondern direkt im eigenen Garten.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Fliegende KI mit autonomen Drohnen im Industrieeinsatz

Fliegende KI mit autonomen Drohnen im Industrieeinsatz

Fliegende KI ist längst keine experimentelle Technologie mehr, sondern Teil realer industrieller Prozesse. Autonome Drohnen operieren in Umgebungen, die für Menschen gefährlich, schwer zugänglich oder dauerhaft nicht sicher beherrschbar sind.…

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Digitale Sichtbarkeit strategisch steigern: Leitfaden für Unternehmen

Wer bei Google nicht gefunden wird, existiert für potenzielle Kunden praktisch nicht. Suchmaschinenoptimierung bildet das Fundament jeder erfolgreichen Online-Präsenz und entscheidet maßgeblich darüber, ob ein Unternehmen im digitalen Wettbewerb bestehen…

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

IT-Sicherheit ist Chefsache geworden – und das aus gutem Grund

Cyberangriffe sind längst zu einem festen Bestandteil der wirtschaftlichen Realität geworden. Unternehmen aller Größen erleben immer wieder, wie abhängig ihr Tagesgeschäft von funktionierenden IT-Systemen geworden ist. Produktionsprozesse, Kundendaten,…

Aktuellste Interviews

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Interview mit Birgit Häussler, Geschäftsführerin der Manfred Häussler GmbH

„Der persönliche Kontakt bleibt trotz Digitalisierung wichtig!“

Seit über 40 Jahren setzen Handwerksbetriebe und Industrieunternehmen aus dem Bausektor aus dem süddeutschen Raum auf die Materialkompetenz und beständige Verlässlichkeit des Baustoffgroßhändlers Manfred Häussler GmbH aus Winnenden. Im Interview…

Ein Modell mit Biss

Interview mit Hakan Gürer, Geschäftsführer der Dentaltrade GmbH

Ein Modell mit Biss

Bezahlbarer Zahnersatz, digitale Prozesse und ein Markt im Umbruch: Kaum eine Branche steht aktuell so stark unter Veränderungsdruck wie die Dentaltechnik. Die Dentaltrade GmbH mit Sitz in Bremen und internationaler…

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Interview mit Caroline Held, Geschäftsführerin und Otto-Wilhelm Held, Geschäftsführer der Kändler-Held GmbH

Tradition trifft Innovation im Kiesgeschäft

Die Kändler-Held GmbH, ein traditionsreiches Unternehmen aus Petershagen, wird heute in 3. und 4. Generation von Otto-Wilhelm Held und seiner Tochter Caroline Held geleitet. Das Unternehmen hat sich als führender…

TOP