Wie sich Luxusmarken mit Spatial Experiences neu inszenieren

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation. 

Ulrich Buckenlei und das Visoric Expertenteam aus München analysieren technologische Trends und helfen Unternehmen bei der Integration innovativer Technologien. 

Wie digitale Räume Marken emotional aufladen

Durch den Einsatz von Spatial Computing, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) entstehen neue Formen der Markenpräsentation, die weit über klassische Medienformate hinausgehen. Kunden erleben Produkte in interaktiven, immersiven Szenarien, die die Werte der Marke emotional erfahrbar machen.

Das Erlebnis wird zum Markenversprechen

Luxusmarken setzen zunehmend auf virtuelle Showrooms, XR-Events und digitale Pop-up-Stores, in denen sich Produkte in exklusiv gestalteten digitalen Erlebniswelten entfalten. Die Grenzen zwischen physischer und digitaler Präsenz verschwimmen, was ein neues Level an Markenbindung und Personalisierung ermöglicht.

Mehrwert durch digitale Exklusivität

Besondere Reize entstehen durch limitierte digitale Collectibles, exklusive Zugänge zu Events oder personalisierte AR-Inszenierungen, die Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Jetzt die Chancen nutzen!

Wenn Sie als Marke neue immersive Wege zur Kundenbindung und Markeninszenierung erschließen möchten, steht Ihnen das Visoric Expertenteam gerne mit Expertise und praxisnaher Unterstützung zur Seite. HIER WEITER LESEN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Wie sich Luxusmarken mit Spatial Experiences neu inszenieren

Aktuellste news

Kommentar: Proxmox 8.4 Release - Produktpflege mit Backup-API

Kommentar: Proxmox 8.4 Release - Produktpflege mit Backup-API

Mit Version 8.4 des Proxmox Virtual Environment geht die Proxmox Server Solutions GmbH weitere Schritte in Richtung der Professionalisierung ihres Produkts. Wir haben uns für Sie angesehen, welche Neuerungen es…

Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Mixed Reality verbindet Realität und digitale Inhalte zu eindrucksvollen Erlebnissen. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihre Kunden emotional berühren und Präsentationen nachhaltig erfolgreicher gestalten.…

Save the Data-Workshop mit Rubrik und Empalis: IT-Krimi mit Dinner am 30. September 2025

Save the Data-Workshop mit Rubrik und Empalis: IT-Krimi mit Dinner am 30. September 2025

Ransomware-Angriff! Ihre Systeme liegen lahm. Was jetzt? In diesem exklusiven Präsenz-Workshop schlüpfen Sie in unterschiedliche Rollen zur Lösung des Falls – und erleben, was Cyber Resilience für IT- und Business-Entscheider…

Aktuellste Interviews

„Als Sprachdienstleister sind wir keine Blackbox“

Interview mit Heike Leinhäuser, Geschäftsführerin der Leinhäuser Language Services GmbH

„Als Sprachdienstleister sind wir keine Blackbox“

Zu den Kunden von Heike Leinhäuser und ihrem 50 Mitarbeiter starken Team aus erfahrenen Linguisten zählen zahlreiche multinationale Großunternehmen mit strengsten Qualitätsanforderungen an die korrekte und zielgruppengerechte Ausarbeitung ihrer Texte…

Innovative Betonlösungen – wenn Verantwortung auf Beständigkeit trifft

Interview mit Dipl.-Ing. Dirk-Uwe Spengler, Geschäftsführer der BTE stelcon GmbH

Innovative Betonlösungen – wenn Verantwortung auf Beständigkeit trifft

Mit Innovationskraft und Erfahrung prägt die BTE stelcon GmbH die Zukunft hochwertiger Betonflächenlösungen. Als Spezialist für belastbare Industrieplatten, Bahnübergangssysteme und WHG-zertifizierte Flächen setzt das Unternehmen seit über 100 Jahren Maßstäbe…

Innovationen für den Schaltschrankbau

Interview mit Volker Wisser, Vertriebsleiter und Jan-Eric Spiesecke, Vertrieb

Innovationen für den Schaltschrankbau

Schaltschränke spielen für die fachgerechte Steuerung von Maschinen und Anlagen eine zentrale Rolle – und ihr Bedarf steigt angesichts einer zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung. Die ELMEKO GmbH + Co. KG…

TOP