Wie sich Luxusmarken mit Spatial Experiences neu inszenieren

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation. 

Ulrich Buckenlei und das Visoric Expertenteam aus München analysieren technologische Trends und helfen Unternehmen bei der Integration innovativer Technologien. 

Wie digitale Räume Marken emotional aufladen

Durch den Einsatz von Spatial Computing, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) entstehen neue Formen der Markenpräsentation, die weit über klassische Medienformate hinausgehen. Kunden erleben Produkte in interaktiven, immersiven Szenarien, die die Werte der Marke emotional erfahrbar machen.

Das Erlebnis wird zum Markenversprechen

Luxusmarken setzen zunehmend auf virtuelle Showrooms, XR-Events und digitale Pop-up-Stores, in denen sich Produkte in exklusiv gestalteten digitalen Erlebniswelten entfalten. Die Grenzen zwischen physischer und digitaler Präsenz verschwimmen, was ein neues Level an Markenbindung und Personalisierung ermöglicht.

Mehrwert durch digitale Exklusivität

Besondere Reize entstehen durch limitierte digitale Collectibles, exklusive Zugänge zu Events oder personalisierte AR-Inszenierungen, die Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Jetzt die Chancen nutzen!

Wenn Sie als Marke neue immersive Wege zur Kundenbindung und Markeninszenierung erschließen möchten, steht Ihnen das Visoric Expertenteam gerne mit Expertise und praxisnaher Unterstützung zur Seite. HIER WEITER LESEN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Wie sich Luxusmarken mit Spatial Experiences neu inszenieren

Aktuellste news

Europas alternder Fuhrpark: Bewährte Lösungen von Juri Sudheimer und der SCT-Vertriebs GmbH

Europas alternder Fuhrpark: Bewährte Lösungen von Juri Sudheimer und der SCT-Vertriebs GmbH

Die Europäer kaufen seltener neue Autos. Viele fahren ihre Fahrzeuge länger, statt regelmäßig neu zu kaufen. Zahlen belegen: Das Durchschnittsalter des Pkw-Bestands in Europa stieg von 10,6 Jahren (2016) auf…

Ruhe. Weite. Inspiration.

Interview mit Helko Riedinger, Geschäftsführer der Camp Reinsehlen Hotel GmbH

Ruhe. Weite. Inspiration.

Mitten in der Lüneburger Heide, umgeben von Norddeutschlands größter Magerrasenfläche, liegt das Hotel Camp Reinsehlen in Schneverdingen – ein Ort mit bewegter Geschichte und unverwechselbarem Charakter. Wo einst Militärflugzeuge starteten…

Gesten statt Knöpfe. Wie KI ein neues Zeitalter der Bedienung schafft

Gesten statt Knöpfe. Wie KI ein neues Zeitalter der Bedienung schafft

Die traditionelle Tastensteuerung ist im Umbruch: KI-gesteuerte Gestenerkennung und raumbezogene Interfaces machen Bedienung intuitiv und kontaktlos. Im Zusammenspiel mit 3D-Schnittstellen entfalten Systeme eine neue Freiheit der Interaktion – und das…

Aktuellste Interviews

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Interview mit Jan Nicolin, Dipl. Ing. Architekt und Geschäftsführer der Stadtbauplan GmbH

Stadtplanung im Auftrag der Zukunft

Wenn in deutschen Städten gebaut wird, dann oft mit einem Blick in die Zukunft – strukturiert, komplex und politisch. Gerade im öffentlichen Hochbau und in der Stadtentwicklung stehen Kommunen heute…

Löcher stopfen und Daten managen

Interview mit Dr.-Ing. Karsten Gruber, Geschäftsführer und Joachim Ernst, Geschäftsführer der OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG

Löcher stopfen und Daten managen

Seit über sechs Jahrzehnten prägt die Münchener OBERMEYER Gruppe die Ingenieur- und Planungskultur in Deutschland. 2020 wurde die OBERMEYER Infrastruktur GmbH & Co. KG als eigenständige Gesellschaft gegründet, um sich…

„Draht ist unser roter Faden“

„Draht ist unser roter Faden“

Drähte, egal in welcher Form oder in welcher Ausführung, begegnen uns in der Mikrowelle, im Gartenzaun oder beim Reisekoffer, den wir auf Rollen durch den Flughafen ziehen. Es ist diese…

TOP