Wie sich Luxusmarken mit Spatial Experiences neu inszenieren

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation. 

Ulrich Buckenlei und das Visoric Expertenteam aus München analysieren technologische Trends und helfen Unternehmen bei der Integration innovativer Technologien. 

Wie digitale Räume Marken emotional aufladen

Durch den Einsatz von Spatial Computing, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) entstehen neue Formen der Markenpräsentation, die weit über klassische Medienformate hinausgehen. Kunden erleben Produkte in interaktiven, immersiven Szenarien, die die Werte der Marke emotional erfahrbar machen.

Das Erlebnis wird zum Markenversprechen

Luxusmarken setzen zunehmend auf virtuelle Showrooms, XR-Events und digitale Pop-up-Stores, in denen sich Produkte in exklusiv gestalteten digitalen Erlebniswelten entfalten. Die Grenzen zwischen physischer und digitaler Präsenz verschwimmen, was ein neues Level an Markenbindung und Personalisierung ermöglicht.

Mehrwert durch digitale Exklusivität

Besondere Reize entstehen durch limitierte digitale Collectibles, exklusive Zugänge zu Events oder personalisierte AR-Inszenierungen, die Kunden ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Jetzt die Chancen nutzen!

Wenn Sie als Marke neue immersive Wege zur Kundenbindung und Markeninszenierung erschließen möchten, steht Ihnen das Visoric Expertenteam gerne mit Expertise und praxisnaher Unterstützung zur Seite. HIER WEITER LESEN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Wie sich Luxusmarken mit Spatial Experiences neu inszenieren

Aktuellste news

Räumliche 3D-Daten als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Räumliche 3D-Daten als Erfolgsfaktor für Unternehmen

Räumliche 3D-Daten entwickeln sich zu einem zentralen Erfolgsfaktor für Unternehmen. Sie ermöglichen fundiertere Entscheidungen, beschleunigen Design- und Planungsprozesse und verbessern Service- und Betriebsabläufe. Das Visoric Expertenteam unterstützt Unternehmen dabei, räumliche…

Warum ein spezialisierter Steuerberater im E-Commerce heute unverzichtbar ist

Warum ein spezialisierter Steuerberater im E-Commerce heute unverzichtbar ist

Der E-Commerce gehört zu den dynamischsten Wirtschaftsbereichen unserer Zeit. Digitale Geschäftsmodelle ermöglichen schnelles Wachstum, internationale Reichweite und neue Vertriebswege. Gleichzeitig steigen jedoch die steuerlichen Anforderungen erheblich. Onlinehändler sehen sich mit…

Was ist "Sovereignity by Design"?

Was ist "Sovereignity by Design"?

Wir zeigen Ihnen, was drin steckt: Die neue AWS European Sovereign Cloud bietet überzeugende Digital Sovereignity dank starker Security Services sowie Resilience & Recovery Tools. …

Aktuellste Interviews

Kurs auf Premiumklasse

Interview mit Marko Zacherl, Geschäftsführer der Sun Charter GmbH

Kurs auf Premiumklasse

Der Yacht-Chartermarkt steht unter Druck: Steigende Kosten, sinkende Nachfrage und harter Verdrängungswettbewerb zwingen viele Anbieter in die Knie. Doch während andere kämpfen, hat die Sun Charter GmbH in nur zwei…

Formvollendet

Interview mit Rainer Schenk, Geschäftsführer der FBR Facondrehteile GmbH

Formvollendet

Seit über 40 Jahren bringt die FBR Facondrehteile GmbH aus Kirchhaslach in Schwaben Metall in die richtige Form. Was bescheiden in einem Keller begann, ist heute ein international agierendes Unternehmen,…

TOP