Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Autor: Ulrich Buckenlei, MBA – Industrie-Analyst und Experte für digitale Transformation

Ulrich Buckenlei und das Visoric Expertenteam analysieren Schlüsseltechnologien wie Mixed Reality, KI und XR und unterstützen Unternehmen, diese gezielt einzusetzen, um Kunden emotional zu erreichen und Prozesse erfolgreich zu transformieren.

Neue Technologien – neue Möglichkeiten

Mixed Reality (MR) bietet Unternehmen eine völlig neue Art, Produkte und Dienstleistungen erlebbar zu machen. Kunden können in interaktive Welten eintauchen, die Inhalte emotional transportieren und langfristig im Gedächtnis bleiben.

Warum Emotionen so entscheidend sind

Menschen treffen Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus. Mixed Reality nutzt dieses Prinzip: Erlebnisse lassen sich so inszenieren, dass sie berühren, überraschen und überzeugen. Produkte werden nicht nur gezeigt, sondern gefühlt.

Erfolgreiche Präsentationen mit MR

Mixed Reality verbindet Realität und digitale Inhalte zu eindrucksvollen Erlebnissen. NGOs, Organisationen und Unternehmen können Menschen emotional erreichen, indem sie Orte, Geschichten und Prozesse mit 360°-3D-Umgebungen, Videos und interaktiven Modellen hautnah erlebbar machen – von überall und mit einem völlig neuen Verständnis, das tiefe Bindung und Unterstützung fördert.

Jetzt die Chancen nutzen!

Unternehmen, die frühzeitig auf Mixed Reality setzen, können ihre Kundenbindung stärken und sich vom Wettbewerb abheben.HIER WEITER LESEN UND KOSTENLOSE BERATUNG SICHERN.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Aktuellste news

Kommentar: Proxmox 8.4 Release - Produktpflege mit Backup-API

Kommentar: Proxmox 8.4 Release - Produktpflege mit Backup-API

Mit Version 8.4 des Proxmox Virtual Environment geht die Proxmox Server Solutions GmbH weitere Schritte in Richtung der Professionalisierung ihres Produkts. Wir haben uns für Sie angesehen, welche Neuerungen es…

Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Mixed Reality, die Formel für emotionale Kundenerlebnisse

Mixed Reality verbindet Realität und digitale Inhalte zu eindrucksvollen Erlebnissen. Mit dieser Technologie können Unternehmen ihre Kunden emotional berühren und Präsentationen nachhaltig erfolgreicher gestalten.…

Save the Data-Workshop mit Rubrik und Empalis: IT-Krimi mit Dinner am 30. September 2025

Save the Data-Workshop mit Rubrik und Empalis: IT-Krimi mit Dinner am 30. September 2025

Ransomware-Angriff! Ihre Systeme liegen lahm. Was jetzt? In diesem exklusiven Präsenz-Workshop schlüpfen Sie in unterschiedliche Rollen zur Lösung des Falls – und erleben, was Cyber Resilience für IT- und Business-Entscheider…

Aktuellste Interviews

„Als Sprachdienstleister sind wir keine Blackbox“

Interview mit Heike Leinhäuser, Geschäftsführerin der Leinhäuser Language Services GmbH

„Als Sprachdienstleister sind wir keine Blackbox“

Zu den Kunden von Heike Leinhäuser und ihrem 50 Mitarbeiter starken Team aus erfahrenen Linguisten zählen zahlreiche multinationale Großunternehmen mit strengsten Qualitätsanforderungen an die korrekte und zielgruppengerechte Ausarbeitung ihrer Texte…

Innovative Betonlösungen – wenn Verantwortung auf Beständigkeit trifft

Interview mit Dipl.-Ing. Dirk-Uwe Spengler, Geschäftsführer der BTE stelcon GmbH

Innovative Betonlösungen – wenn Verantwortung auf Beständigkeit trifft

Mit Innovationskraft und Erfahrung prägt die BTE stelcon GmbH die Zukunft hochwertiger Betonflächenlösungen. Als Spezialist für belastbare Industrieplatten, Bahnübergangssysteme und WHG-zertifizierte Flächen setzt das Unternehmen seit über 100 Jahren Maßstäbe…

Innovationen für den Schaltschrankbau

Interview mit Volker Wisser, Vertriebsleiter und Jan-Eric Spiesecke, Vertrieb

Innovationen für den Schaltschrankbau

Schaltschränke spielen für die fachgerechte Steuerung von Maschinen und Anlagen eine zentrale Rolle – und ihr Bedarf steigt angesichts einer zunehmenden Digitalisierung und Automatisierung. Die ELMEKO GmbH + Co. KG…

TOP