Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

In der dritten Folge des Podcasts geht es um die Frage, wie sich das Automobilmarketing in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern wird. Ulrich Buckenlei, ein erfahrener Experte für digitale Transformation, diskutiert die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und künstliche Intelligenz (KI). Anhand einer neuen App des Autoherstellers CUPRA zeigt er, wie realistisch und detailliert virtuelle Fahrzeugpräsentationen heute bereits sind.

Die Möglichkeiten, die sich durch die Kombination von fotorealistischer 3D-Echtzeitvisualisierung auf CAD-Datenbasis, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen, versprechen in Kombination mit modernen Headsets wie dem kürzlich in Deutschland erschienenen Apple Vision Pro eine revolutionäre Veränderung in der Art und Weise, wie Autos verkauft und gekauft werden.

Neben den technischen Aspekten beleuchtet der Podcast auch die geschäftlichen Vorteile der digitalen Transformation. Unternehmen, die frühzeitig auf AR, VR und KI setzen, können, ihre Zielgruppen auf innovative Weise ansprechen und sich deutlich von der Konkurrenz abheben. Buckenlei teilt wertvolle Tipps und Strategien, wie Unternehmen diese Technologien nutzen können, um ihre Verkaufs- und Marketingprozesse zu optimieren.

Hören Sie rein und bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Klicken Sie einfach auf den Link oder scannen Sie mit Ihrem Telefon den QR-Code im Bild. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

Aktuellste news

Bionische Prothesen: Wenn Technik und Körper verschmelzen

Bionische Prothesen: Wenn Technik und Körper verschmelzen

Bionische Prothesen gehören zu den beeindruckendsten Innovationen der Medizintechnik. Sie ermöglichen Menschen mit Gliedmaßenverlusten ein hohes Maß an Mobilität und Funktionalität zurückzugewinnen. Durch den Einsatz modernster Technologien, wie Sensoren und…

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Ransomware (Erpressungssoftware) ist mittlerweile ein ernst zu nehmendes Thema für Unternehmen aller Größen und Branchen. Dies gilt angesichts neuer Gesetzesvorgaben wie NIS-2 und DORA umso mehr. …

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Empalis im Handelsblatt: Ransomware: Backups und KI-Unterstützung steigern die Resilienz

Ransomware (Erpressungssoftware) ist mittlerweile ein ernst zu nehmendes Thema für Unternehmen aller Größen und Branchen. Dies gilt angesichts neuer Gesetzesvorgaben wie NIS-2 und DORA umso mehr. …

Aktuellste Interviews

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Interview mit Oliver Frese, COO der Koelnmesse GmbH

„Games sind das Herz der gesamten Popkultur!“

Mit der gamescom findet in Köln jährlich die weltweit größte Messe der Computer- und Videospielbranche statt – ein Highlight nicht nur für Gamer und Spieleentwickler aus aller Welt, sondern auch…

Erfassen, verstehen und umsetzen

Interview mit Wolfgang Volz, Geschäftsführender Gesellschafter der digital ZEIT GmbH

Erfassen, verstehen und umsetzen

Seit 40 Jahren gehört die digital ZEIT GmbH zu den Vorreitern im sich schnell wandelnden Markt für Zeiterfassungslösungen und Zutrittskontrollsysteme. In all dieser Zeit hat sich eines jedoch nie geändert…

Globale Präsenz und technologische Expertise

Interview mit Martin Stiborski, Geschäftsführer der BRESSNER Technology GmbH

Globale Präsenz und technologische Expertise

Seit 30 Jahren hat sich die BRESSNER Technology GmbH als führender Anbieter von Industriecomputern und Embedded-Lösungen in der DACH-Region etabliert. Als Tochter von One Stop Systems agiert das Unternehmen als…

TOP