Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

In der dritten Folge des Podcasts geht es um die Frage, wie sich das Automobilmarketing in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern wird. Ulrich Buckenlei, ein erfahrener Experte für digitale Transformation, diskutiert die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und künstliche Intelligenz (KI). Anhand einer neuen App des Autoherstellers CUPRA zeigt er, wie realistisch und detailliert virtuelle Fahrzeugpräsentationen heute bereits sind.

Die Möglichkeiten, die sich durch die Kombination von fotorealistischer 3D-Echtzeitvisualisierung auf CAD-Datenbasis, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen, versprechen in Kombination mit modernen Headsets wie dem kürzlich in Deutschland erschienenen Apple Vision Pro eine revolutionäre Veränderung in der Art und Weise, wie Autos verkauft und gekauft werden.

Neben den technischen Aspekten beleuchtet der Podcast auch die geschäftlichen Vorteile der digitalen Transformation. Unternehmen, die frühzeitig auf AR, VR und KI setzen, können, ihre Zielgruppen auf innovative Weise ansprechen und sich deutlich von der Konkurrenz abheben. Buckenlei teilt wertvolle Tipps und Strategien, wie Unternehmen diese Technologien nutzen können, um ihre Verkaufs- und Marketingprozesse zu optimieren.

Hören Sie rein und bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Klicken Sie einfach auf den Link oder scannen Sie mit Ihrem Telefon den QR-Code im Bild. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

Aktuellste news

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI eröffnen neue Wege für individuelle Produktanpassung

3D-Scanning und KI verändern aktuell die Art, wie Produkte entwickelt und angepasst werden. Physische Objekte können innerhalb weniger Minuten digital erfasst und sofort für Design, Optimierungen oder Fertigungsprozesse genutzt werden.…

Produktivität im Mittelstand beginnt mit sicherer Instandhaltung

Produktivität im Mittelstand beginnt mit sicherer Instandhaltung

Ein Betrieb, der regelmäßig stillsteht, verliert nicht nur Stunden – er verliert Wettbewerbsfähigkeit. In deutschen Mittelstandsunternehmen kosten ungeplante Maschinenstillstände im Durchschnitt bis zu mehreren tausend Euro pro Stunde. Eine Instandhaltungsstrategie,…

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

IBM Storage Protect Admins aufgepasst

Heute hat die IBM einige FLASH: Security Bulletins veröffentlicht, die IBM Storage Protect betreffen. …

Aktuellste Interviews

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Interview mit Gerald Prinzhorn, CEO der PRINZHORN HOLDING GmbH

Papier im Kreislauf – nachhaltig denken, effizient handeln

Die Prinzhorn Group mit Sitz in Wien zählt zu Europas führenden Unternehmen im Bereich Papier, Verpackung und Recycling. Im Gespräch mit Wirtschaftsforum spricht Gerald Prinzhorn, CEO der Gruppe und Vertreter…

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Interview mit Stefan Kunzmann, Managing Director der Euryza GmbH

Zwei Marken, ein Anspruch – Genuss, der überzeugt

Reis ist weit mehr als eine schlichte Sättigungsbeilage: kalorienarm, nährstoffreich, glutenfrei und voller komplexer Kohlenhydrate liefert er Energie, die lange vorhält – und passt in jede moderne Ernährungsweise. Für die…

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Interview mit Michael Kiesewetter, Vorstandsvorsitzender der Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank)

Förderung als Motor für Wachstum und Zukunft in Niedersachsen

Förderung ist ein Schlüssel für Wachstum, Innovation und Stabilität – besonders in Zeiten des Wandels. Als zentrale Förderbank des Landes nimmt sich die Investitions- und Förderbank Niedersachsen (NBank) in Hannover…

TOP