Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

In der dritten Folge des Podcasts geht es um die Frage, wie sich das Automobilmarketing in einer zunehmend digitalisierten Welt verändern wird. Ulrich Buckenlei, ein erfahrener Experte für digitale Transformation, diskutiert die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Augmented Reality (AR), Virtual Reality (VR) und künstliche Intelligenz (KI). Anhand einer neuen App des Autoherstellers CUPRA zeigt er, wie realistisch und detailliert virtuelle Fahrzeugpräsentationen heute bereits sind.

Die Möglichkeiten, die sich durch die Kombination von fotorealistischer 3D-Echtzeitvisualisierung auf CAD-Datenbasis, Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) eröffnen, versprechen in Kombination mit modernen Headsets wie dem kürzlich in Deutschland erschienenen Apple Vision Pro eine revolutionäre Veränderung in der Art und Weise, wie Autos verkauft und gekauft werden.

Neben den technischen Aspekten beleuchtet der Podcast auch die geschäftlichen Vorteile der digitalen Transformation. Unternehmen, die frühzeitig auf AR, VR und KI setzen, können, ihre Zielgruppen auf innovative Weise ansprechen und sich deutlich von der Konkurrenz abheben. Buckenlei teilt wertvolle Tipps und Strategien, wie Unternehmen diese Technologien nutzen können, um ihre Verkaufs- und Marketingprozesse zu optimieren.

Hören Sie rein und bleiben Sie auf dem neuesten Stand: Klicken Sie einfach auf den Link oder scannen Sie mit Ihrem Telefon den QR-Code im Bild. 

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Münchener Digital-Experten präsentieren die dritte Folge des DigitalInnovator Podcasts

Aktuellste news

Einfach intelligenter: Neoss

Interview mit Sandra von Schmudde, Managing Director der Neoss GmbH

Einfach intelligenter: Neoss

Sandra von Schmudde stellt die Weichen für die Zukunft von Neoss Deutschland. Mit dem Fokus auf ‘Intelligent Simplicity’ und nur einer prothetischen Plattform positioniert sich das Unternehmen selbstbewusst als innovative…

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Warum klassische Maklertätigkeit im Immobilienbereich heute zu wenig bietet

Rüdrich Immobilien zeigt mit Frank Rüdrich, warum Verantwortung heute den Maklerberuf prägt.…

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Altersarmut: Warum sich die Generation Z ängstigen sollte – und doch so viel ändern kann

Das Thema „Zukunft der Rente“ spielt in der politischen Debatte eine immer größere Rolle. Wie man das Blatt auch wendet: Die Rente mag zwar sicher sein, nicht aber deren Höhe.…

Aktuellste Interviews

Zukunft aus Holz bauen

Interview mit Georg Nef, Geschäftsführer der Vögeli Holzbau AG

Zukunft aus Holz bauen

Holz ist einer der ältesten Baustoffe – und aktueller denn je. Als nachwachsender Rohstoff verbindet er Nachhaltigkeit mit moderner Technik und präziser Vorfertigung. Ob historische Sanierung oder mehrgeschossiger Wohnungsbau: Holzbau…

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Interview mit Dr. Matthias Henyk, Geschäftsführer der Opelka GmbH

„Zufrieden, wenn der Kunde Geld verdient“

Die Opelka GmbH mit Sitz in Remseck am Neckar ist Spezialist für Maschinen zur Herstellung von Siedegebäck wie Berliner oder Donuts. Seit Anfang 2024 wird das Unternehmen von Dr. Matthias…

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Interview mit André Schulze Forsthövel, geschäftsführender Gesellschafter der Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH

Sicherheit, die wächst – Brandschutz mit Erfahrung,Vision & Verantwortung

Brandschutz ist mehr als nur Technik - er ist Sicherheit, Verantwortung und Vertrauen. Genau dafür steht die Brandschutz-Center Münster Brinck GmbH, die seit Jahrzehnten als verlässlicher Partner in der Region…

TOP