Zeichnungsfrist für Anleihe mit 9,0 Prozent Zinskupon startet heute

Zeichnungsfrist für Anleihe mit 9,0 Prozent Zinskupon startet heute

Die Zeichnungsfrist der Mittelstandsanleihe der Timeless Homes GmbH (WKN: A1R09H) startet am heutigen Montag. Die Frist zur Orderaufgabe über die Zeichnungsfunktionalität der Börse Düsseldorf soll spätestens am 28. Juni 2013 enden. Bei starker Nachfrage ist eine vorzeitige Schließung der Zeichnung möglich. Die Anleihe des Anbieters exklusiver Luxusvillen hat einen Zinskupon von 9,0% pro Jahr. Durch die vierteljährliche Zinszahlung errechnet sich ein effektiver Zinssatz von ca. 9,31% p.a. Die erste Zinszahlung erfolgt bereits am 1. September 2013.

Die Mittelstandsanleihe mit einem Volumen von bis zu 10 Mio. Euro soll im Rahmen eines öffentlichen Angebots bei institutionellen Investoren sowie Privatanlegern platziert werden. Der Wertpapierprospekt der Mittelstandanleihe wurde bereits von der Luxemburger Wertpapieraufsichtsbehörde 'CSSF' gebilligt und an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin') und die Österreichische Finanzmarktaufsicht ('FMA') notifiziert. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 7 Jahren bis 30. Juni 2020. Anleger können nach dem 5. bzw. 6. Jahr vorzeitig kündigen.

Zudem ist die Anleihe der Timeless Homes GmbH mit zahlreichen Schutzbestimmungen für Anleihegläubiger ausgestattet. So darf die Dividendenausschüttung 10 % des Jahresüberschusses bzw. des Free Cashflows für das jeweilige Geschäftsjahr nicht übersteigen, sonst steht den Anleihegläubigern ein außerordentliches Kündigungsrecht zu.

Anleger können die Anleihe ab einem Nennbetrag von 1.000 Euro oder einem Vielfachen davon über ihre Hausbank sowie über Direktbanken zeichnen. Zudem kann die Mittelstandsanleihe ab dem heutigen Montag über die Website www.timeless-anleihe.de gezeichnet werden. Die neue Anleihe soll ab dem 2. Juli 2013 im Freiverkehr der Börse Düsseldorf im Segment Primärmarkt für Anleihen notieren.

Die Mittel der Anleihe werden größtenteils für den Erwerb von Grundstücken und den Bau von Luxus-Ferienimmobilien in Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Spanien eingesetzt. Die exklusiven Urlaubsdomizile werden von TUI unter der Marke Timeless Hideaways vermarktet und dienen dem Villenanbieter zugleich als Vorzeigeobjekte.

Service

Ausführliche Informationen zur Anleihe stehen ab sofort auf der Homepage unter www.timeless-anleihe.de zur Verfügung.

Disclaimer

Wertpapiergeschäfte sind mit Risiken, insbesondere dem Risiko eines Totalverlusts des eingesetzten Kapitals, verbunden. Sie sollten sich deshalb vor jeder Anlageentscheidung eingehend persönlich unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Vermögens- und Anlagesituation beraten lassen und Ihre Anlageentscheidung nicht ausschließlich auf diese Informationen stützen. Bitte wenden Sie sich hierzu an Ihre Kredit- und Wertpapierinstitute. Die Zulässigkeit des Erwerbs eines Wertpapiers kann an verschiedene Voraussetzungen, insbesondere Ihre Staatsangehörigkeit gebunden sein, bitte lassen Sie sich auch hierzu vor einer Anlageentscheidung entsprechend beraten.

Diese Information stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Schuldverschreibungen der Timeless Homes GmbH (die 'Emittentin') dar. Das Angebot von Schuldverschreibungen der Emittentin (das 'Angebot') erfolgt ausschließlich durch und auf Grundlage des von der Luxemburgischen Wertpapieraufsichtsbehörde (Commission de Surveillance du Secteur Financier - 'CSSF') genehmigten und an die Bundesanstalt fu¨r Finanzdienstleistungsaufsicht ('BaFin') und die Österreichische Finanzmarktaufsicht ('FMA') gem. Artikel 19 des Luxemburgischen Gesetzes vom 10. Juli 2005 betreffend den Prospekt über Wertpapiere notifizierten Prospekts (der 'Prospekt'), der in elektronischer Form auf der Website der Emittentin unter 'www.timeless-anleihe.de' veröffentlicht ist. Im Zusammenhang mit dem Angebot sind ausschließlich die Angaben im Prospekt verbindlich.

Diese Unterlage darf nicht in die Vereinigten Staaten, Australien, Kanada oder Japan oder Australien oder jedes andere Land, in dem der Vertrieb oder die Veröffentlichung dieser Unterlage rechtswidrig wäre, verbracht oder dort veröffentlicht werden. Die Schuldverschreibungen werden weder gemäß dem United States Securities Act of 1933 noch bei irgendeiner Behörde eines U.S. Bundesstaates oder gemäß den anwendbaren wertpapierrechtlichen Bestimmungen von Australien, Kanada oder Japan registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch für oder auf Rechnung von U.S. Personen oder anderen Personen, die in Australien, Kanada, Japan oder den Vereinigten Staaten ansässig sind, angeboten oder verkauft werden. In der Vereinigten Staaten, Australien, Kanada und Japan wird kein öffentliches Angebot von Schuldverschreibungen stattfinden.

Aktuellste news

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Industrial AI im Praxistest bei FUTUREPRINT TECH

Ein Vortrag von Industrieanalyst Ulrich Buckenlei zeigte in München, warum Künstliche Intelligenz in der Industrie nicht über Visionen, sondern über reale Anwendungsszenarien verstanden werden muss.…

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Neues BSI-Meldeportal online: Handlungsbedarf auf Leitungsebene

Seit dem 6. Januar 2026 ist das neue BSI-Meldeportal (MIP) des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) live. Es verpflichtet KRITIS-Unternehmen und öffentliche Einrichtungen, Sicherheitsvorfälle nach NIS-2 zentral zu…

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication: Was die neue Veeam v13 mitbringt - Teil 3: Neue WebUI und RBAC

Veeam Backup & Replication v13 bietet eine modernere, webbasierte Administration und fein granulierte Berechtigungen. Key Features sollen den Betrieb in verteilten Teams vereinfachen, die Sicherheit erhöhen und mehr Transparenz im…

Aktuellste Interviews

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Interview mit Manfred Schäuble, Geschäftsführer der Schäuble Regenerative Energiesysteme GmbH

Energiewende passiert nicht auf dem Papier, sondern im Heizungskeller

Manfred Schäuble spricht leise, aber bestimmt. Seit Jahrzehnten arbeitet der Handwerksmeister an regenerativen Energielösungen – lange bevor sie politisch eingefordert wurden. Sein Unternehmen steht heute für ganzheitliche Energiesysteme, für Verlässlichkeit…

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

Interview mit Uwe Mennebäck, Director Sales und Markus Grevinga, Director Engineering sowie Daniel Schraad, Site Director der STEMMANN-TECHNIK GmbH

Effiziente Energie aus der Grafschaft Bentheim

In einer Zeit, in der Nachhaltigkeit und Effizienz zu zentralen Erfolgsfaktoren für Industrie und Mobilität geworden sind, kommt innovativen Technologien eine Schlüsselrolle zu. Die STEMMANN-TECHNIK GmbH – ein Unternehmen des…

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Interview mit Geert Arnoldussen, COO der Vesta Terminals B.V.

Neue Kapazitäten für ökologische Brennstoffe der Zukunft

Die Energiewende ist in vollem Gange und die niederländische Vesta Terminals B.V. leistet ihren Beitrag dazu. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht sowie Tanklagern in den Häfen von…

TOP