Zahlreiche Aussteller präsentieren in Hannover Collaboration-Tools und damit Lösungen, mit denen sich interne, aber auch externe Unternehmensprozesse noch effizienter und offener gestalten lassen.
So entwickelt sich das Internet immer stärker zum Ort des Teamworks - innerhalb von Unternehmen und darüber hinaus. Partner, Berater, Lieferanten und Kunden werden Teil einer vernetzten Zusammenarbeit.
Vorreiter wie die IBM betten solche Tools bereits in ihre Kernprozesse ein, um die Kommunikation und den Wissenstransfer innerhalb ihrer Lieferketten, Partnernetzwerke und der Belegschaft zu intensivieren. Laut dem McKinsey Global Institute können sie dadurch ihre Produktivität um bis zu zwölf Prozent steigern.
Zahlreiche Aussteller präsentieren in Hannover Collaboration-Tools und damit Lösungen, mit denen sich interne, aber auch externe Unternehmensprozesse noch effizienter und offener gestalten lassen.
So entwickelt sich das Internet immer stärker zum Ort des Teamworks - innerhalb von Unternehmen und darüber hinaus. Partner, Berater, Lieferanten und Kunden werden Teil einer vernetzten Zusammenarbeit.
Vorreiter wie die IBM betten solche Tools bereits in ihre Kernprozesse ein, um die Kommunikation und den Wissenstransfer innerhalb ihrer Lieferketten, Partnernetzwerke und der Belegschaft zu intensivieren. Laut dem McKinsey Global Institute können sie dadurch ihre Produktivität um bis zu zwölf Prozent steigern.