Schréder - Premiumpartner der New Mobility World auf der IAA PKW 2015

Schréder - Premiumpartner der New Mobility World auf der IAA PKW 2015

„Die innovativen Lösungen von Schréder verbinden Städte und ihre Bewohner“, so André Papoular, CEO der Schréder Gruppe.

New Mobility World ist die erste weltweite Branchenplattform, bei der die städtischen Mobilitäts- und Verkehrsbedürfnisse im Mittelpunkt stehen. Der internationale Ausstellungsbereich wurde vom VDA (Verband der Automobilindustrie) für die IAA 2015 geschaffen, die vom 17. bis 27. September in Frankfurt stattfindet.

Eine Smart City benötigt eine Infrastruktur, mit der ein nachhaltigeres Gesellschaftsmodell im urbanen Kontext umgesetzt und die wachsenden Bedürfnisse der Bevölkerung erfüllt werden können. Gleichzeitig sollen Ziele zum Umweltschutz erreicht und die Lebensqualität der Stadtbewohner verbessert werden. Bei New Mobility World finden wichtige Akteure wie Schréder, Google und Siemens zusammen, die Städten und Gemeinden zeigen, wie sie bessere Lebensräume mit neuartigen Mobilitäts- und Gesellschaftskonzepten sowie intermodalen Lösungen und App-basierten Diensten schaffen können.

Mit seinen neuen Konzepten und einem Leistungsangebot, das Stadträten, Stadtplanern, Dienstleistern und Bewohnern zugutekommen soll, unterstützt Schréder Städte bei der Erreichung ihrer Ziele. Diese strategische Veranstaltung bietet Schréder die optimale Gelegenheit, seine neuesten und innovativen Komplettlösungen einem internationalen Publikum vorzustellen, das aktiv nach neuen Wegen zur Förderung des sozialen Fortschritts sucht.

Besuchen Sie uns in Halle 3.1 und erfahren Sie, wie Schréder – Ihr Partner für Beleuchtung und mehr – Sie bei der Umsetzung von intelligenten Lösungen, die Ihre Stadt voranbringen, unterstützen kann.

Aktuellste news

Stadt, Marke, Mensch: Wenn urbane Räume zur Kommunikationsfläche werden

Stadt, Marke, Mensch: Wenn urbane Räume zur Kommunikationsfläche werden

Bahnhöfe, Fassaden, Plätze – überall dort, wo Menschen sich bewegen, entstehen heute neue Formen der Kommunikation. Der öffentliche Raum ist nicht mehr bloß Kulisse, sondern ein Teil der Erzählung, die…

Stiftung als Vermögenssicherung für Generationen? Diese Probleme gibt es dabei – und so kann man sie umgehen

Stiftung als Vermögenssicherung für Generationen? Diese Probleme gibt es dabei – und so kann man sie umgehen

Stiftungen erfreuen sich als Instrument der Vermögenssicherung auch im Mittelstand immer größerer Beliebtheit. Doch wie effektiv ist dieser Ansatz wirklich und welche Schwierigkeiten können bei der Verwendung von Stiftungen als…

Wie 3D Modelle die Zukunft der Fahrzeugentwicklung prägen

Wie 3D Modelle die Zukunft der Fahrzeugentwicklung prägen

Die Zukunft der Mobilität entsteht im digitalen Raum. Mithilfe von 3D-Modellen, künstlicher Intelligenz und Echtzeitsimulationen verschmelzen virtuelle und reale Entwicklungswelten zu einer neuen Form technischer Intelligenz. Der Artikel zeigt, wie…

Aktuellste Interviews

Vom Stall bis zur Wallbox – Energie intelligent nutzen

Interview mit Dipl.-Ing. Andreas Kulke, Gründer und Geschäftsführer der alcona Automation GmbH

Vom Stall bis zur Wallbox – Energie intelligent nutzen

Die Landwirtschaft steht unter Druck – wirtschaftlich, politisch und gesellschaftlich. Gleichzeitig boomt die Elektromobilität, und auch die Energiewende verlangt nach innovativen Lösungen. Genau an diesen Schnittstellen positioniert sich die alcona…

Die Flamme weitergeben

Interview mit Nina Remagen, Geschäftsführerin der Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG

Die Flamme weitergeben

Seit über 300 Jahren prägt die Hardy REMAGEN GmbH & Co. KG aus Hürth die Fleisch- und Lebensmittelbranche. Heute führen zwei Schwestern das Traditionsunternehmen bereits in der 10. Generation. Im…

Ein gut sortiertes Unternehmen

Interview mit Vincent Sonneville, Area Sales Manager der Optimum Sorting NV

Ein gut sortiertes Unternehmen

Bei Optimum Sorting trennt sich die Spreu vom Weizen: Denn der belgische Sortiermaschinenhersteller will mit seinen Anlagen konsequent sicherstellen, dass einwandfreie Produkte und möglicherweise gefährliche Ausschussware getrennte Wege gehen. Area…

TOP