Pionier im Skitourismus

Interview mit Marvin Aloys, Creative Director der HOTEL MADLEIN GmbH

Luxuriöse Wellnesswelten, extravagante Partys und atemberaubende Berglandschaften: Das Hotel Madlein hat alles, was es für einen luxuriösen und abwechslungsreichen Urlaub braucht. Dabei ist es mit seiner Ausrichtung absolut einzigartig in den Bergen. „Kern des Hotels ist extremer Luxus und eine perfekte Qualität, die internationalen Ansprüchen gerecht wird“, beschreibt Creative Director Marvin Aloys das Hotelkonzept. „Dazu kommt ein besonderer Lifestyle. Wir wollen ein bisschen anderes sein, etwas schriller sein als andere.“

Designhotel in Ischgl

Insgesamt 239 Pistenkilometer auf 515 ha Pistenflächen sowie 45 Bergbahnen und Lifte machen Ischgl zu einem Skigebiet der Superlative, das maßgeblich von den Visionen von Erwin Aloys und seinen Nachkommen geprägt wurde. Günther Aloys machte Ischgl mithilfe von großen Musikveranstaltungen und Gästen wie Elton John, Tina Turner oder Lionel Ritchie international bekannt und prägte den Lifestyle der Snow-Pop-Kultur. Das Hotel Madlein war und ist der ideale Rückzugsort für Gäste aus der ganzen Welt, die auf höchsten Luxus nicht verzichten wollen.

Mit Madeleine Aloys-Liebhauser als 3. Generation und aktuelle Geschäftsführerin des Hotels ist die Familie Aloys der Skiwelt in den Tiroler Alpen wieder einen Schritt voraus. Das Designhotel setzt auf moderne und puristische Ästhetik in Verbindungen mit purem Luxus, hervorragendem Essen und guter Musik und zieht damit prominente Gäste rund um den Globus an – von Sido oder Kay One bis hin zu Pink oder Rihanna.

Besonderer Lifestyle

Eines der Highlights im Hotel Madlein ist der Nachtclub in Kooperation mit dem PACHA aus Ibiza, in dem die besten DJs der Welt von Boy George bis Fatman Scoop auflegen. Akrobatische Tänzerinnen und Magier sorgen dabei für das gewisse Etwas. Eine offene Feuerstelle im Hotel bringt die Menschen nach dem Ski fahren zusammen und ist der ideale Ort zum Entspannen.

„Der Fokus ist Skitourismus, aber hier wollen wir vor allen anderen sein und uns noch internationaler aufstellen“, erklärt Marvin Aloys. „Der Skitourismus ändert sich gerade, viele Töchter und Söhne haben das Geschäft ihrer Eltern übernommen. Die Alpen werden trendiger, da ist in den letzten Jahren viel passiert.“

Aus den Gästen des Hotel Madlein hat sich eine richtige Community gebildet. Viele Stammgäste kommen jedes Jahr in das Designhotel nach Ischgl und genießen den besonderen und etwas schrillen Lifestyle in Verbindung mit dem tollen Skigebiet, exzellenten Service und hochwertiger Gastronomie.

Ob ein besonderer Genuss für den Gaumen mit außergewöhnlichen Kreationen des Küchenteams im Restaurant des Luxushotels, pure Entspannung im Spa- und Wellnessbereich, die angesagtesten Marken in der Boutique oder Partys im hoteleigenen Club, das Hotel Madlein bietet für jede Vorliebe das passende Angebot. „Im Madlein ist immer etwas los“, ergänzt der Creative Director. „Wir sind eine Art Networking-Pool und wollen ein internationaler Hub werden.“

Immer einen Schritt voraus

Das Hotel Madlein möchte nicht nur in Bezug auf Lifestyle und Urlaubserfahrung einen Schritt voraus sein, sondern auch bei anderen Themen als gutes Beispiel vorangehen. Eines davon ist die Nachhaltigkeit. Nach Möglichkeit wird im Restaurant mit regionalen Zutaten gekocht, im ganzen Hotel werden Ressourcen gespart. Die Gäste werden mit der Kampagne ‘There is no planet B’ ebenfalls mit ins Boot geholt und können zum Beispiel mit dem sparsamen Umgang mit Handtüchern zur Einsparung von Energieressourcen beitragen. Außerdem liegt der Familie Aloys die Entwicklung von Ischgl sehr am Herzen und das Tiroler Bergdorf soll auch in der Zukunft ein internationaler Hub für Ski- und Musikfans aus der ganzen Welt bleiben.

„Wir als Tirol machen nicht alle Sachen richtig“, bemerkt Marvin Aloys. „Wichtig ist es, das Skifahren wieder zurück zur Eleganz geht, ohne den Drive zu verlieren. Wir müssen Safe Spaces für Frauen im Après-Ski schaffen. Ski fahren darf wieder eine Spur eleganter werden. Wir stoppen zum Beispiel die Après-Skis um 20 Uhr. Wir haben noch viel vor. Das Gute an Ischgl ist, dass über Jahrzehnte sehr seriös gewirtschaftet worden ist, sodass Möglichkeiten da sind, die andere Skigebiete nicht haben.“

HOTEL MADLEIN GmbH
Madleinweg 2
6561 Ischgl
Österreich
+43 5444 5226
+43 5444 5226-202
info(at)madlein.com
www.madlein.com

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

10 häufige Fehler bei der E‑Rechnung – und wie Sie sie garantiert vermeiden

Die Pflicht zur elektronischen Rechnung kommt mit großen Schritten: Ab 2027 wird B2B‑E‑Invoicing auch in Deutschland flächendeckend vorgeschrieben, viele öffentliche Auftraggeber akzeptieren schon heute nur noch digitale Formate. Doch wer…

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching als Beruf: Was steckt hinter der NLExLo-Ausbildung?

Coaching ist längst zu einem festen Bestandteil moderner Berufs- und Lebenswelten geworden. Ob berufliche Umorientierung, persönliche Entwicklung oder Konfliktlösung im Team – Coaches begleiten Menschen in unterschiedlichsten Situationen. Doch was…

3D-Hologramme zum Anfassen

3D-Hologramme zum Anfassen

Was wäre, wenn digitale Inhalte nicht nur sichtbar, sondern auch greifbar wären? Neue Technologien wie volumetrische Displays machen genau das möglich – und eröffnen Unternehmen völlig neue Wege der Interaktion,…

Aktuellste Interviews

Ideen, die Funken schlagen

Interview mit Klaus Silber, Geschäftsführer der Energie Technik Ing. Mario Malli Planungs-GmbH

Ideen, die Funken schlagen

In einer Zeit, in der ökologische Verantwortung und energieeffizientes Bauen konstant an Bedeutung gewinnen, rückt die technische Gebäudeausrüstung in den Fokus einer nachhaltigen Architektur- und Ingenieurpraxis – und entwickelt sich…

Heimat schaffen

Interview mit Dipl.-Ing. Stefan Forster, Geschäftsführer der Stefan Forster GmbH

Heimat schaffen

Unzählige große Bauprojekte hat die Stefan Forster GmbH mit Sitz in Frankfurt am Main im Bundesgebiet schon umgesetzt. Ihr Schwerpunkt liegt dabei im städtischen Wohnungsbau. Doch auch darüber hinaus hat…

Globaler geht es nicht

Interview mit Erik van Os, Country Head Germany und Gianfranco Maraffio, Vorstand der TMF Deutschland AG

Globaler geht es nicht

Die TMF Group bietet ihre Management-, Accounting- und Payroll-Dienstleistungen in über 80 Ländern an und kann ihre Kunden damit nicht nur geografisch umfassend unterstützen. Erik van Os und Gianfranco Maraffio,…

TOP