Kuhle Tragtaschen - Kreation inklusiv

Kuhle Tragtaschen - Kreation inklusiv

PetroplastVinora präsentierte an der Fachmesse «Verpackung SCHWEIZ 2012» die «kuhlste Tasche». Mit der ersten „Limited Edition Tasche“ unterstreichen die Verpackungsexperten, dass sie nicht nur fu?hrend in der Produktion von vielseitigen Verpackungslösungen und Tragtaschen sind. Bei Bedarf wird auch gleich ein passendes Taschensujet kreiert. Aldi-Suisse nahm die Dienstleistung bereits in Anspruch.

Die erste „Limited Edition Tasche“, die aus 85% recycelten PET-Flaschen hergestellt wurde, begeisterte die Messebesucher nicht nur wegen ihrem ökologischen Aspekt, sondern wegen dem ausgefallenen Drucksujet das in einer brillanten Druckqualität umgesetzt wurde.

Bereits seit vielen Jahren entwickelt und vertreibt das st. gallische Verpackungsunternehmen Tragtaschen jeglicher Grössen, Formen und Bedruckungen – massgeschneidert nach Kundenwünschen. «Für unsere Kunden produzieren wir nicht nur Tragtaschen, sondern bieten von der Sujet-Entwicklung bis zur Just-in-Time-Lieferung und der Rücknahme gebrauchter Taschen die gesamte Prozesskette an», so Michael Häberlin, Verkaufsleiter der PetroplastVinora. Die umfassende Dienstleistung überzeugte Aldi-Suisse, so dass Aldi neben der Fertigung ihrer PET-Recycling Taschen neu auch die Kreation vom neuen Drucksujet dem Verpackungsspezialisten in die Hände gab. Das spart Zeit und Kosten.

PetroplastVinora setzt seit Jahren konsequent auf Nachhaltigkeit. Als Umwelt zertifiziertes Unternehmen (ISO 14001) verarbeitet es nachwachsende oder rezyklierte Rohstoffe und verringert so den ökologischen Fussabdruck. Neben Bioprodukten sind das Verpackungen und Tragtaschen, die bis über 85% aus Schweizer Kunststoff-Regenerat hergestellt werd.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Robo Dog trifft XR,  Realität im Test

Robo Dog trifft XR, Realität im Test

Wie könnten Roboter künftig auf virtuelle Objekte reagieren? Das Visoric-Team beschäftigt sich intensiv mit der Frage, wie XR und KI-gesteuerte Robotik in Zukunft zusammenspielen können – etwa in…

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Technologie erleben, Zukunft gestalten

Visoric und andere Tech-Pioniere zeigten beim Festival der Zukunft im Deutschen Museum, wie immersiv und zugänglich Spitzentechnologie heute sein kann. Mit einer XR-Demo zur industriellen Montage, interaktiven Robotik-Erlebnissen und KI…

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Interview mit Alessandro Vella, General Manager der IWB Italia S.p.A.

70 Marken, 95 Länder, eine Mission

Italienischer Wein ist weltweit ein Exportschlager – und daran hat die IWB Italia S.p.A. mit Sitz im idyllischen Calmasino di Bardolino bedeutenden Anteil. Das Unternehmen vereint eine Vielzahl bekannter Marken…

Aktuellste Interviews

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Interview mit Matthias Nett, Geschäftsführer der Allego GmbH

Die Zukunft der Elektromobilität gestalten

Die Allego GmbH mit Sitz in Berlin hat sich zum Ziel gesetzt, den Markt der Elektromobilität zu revolutionieren. Mit einem der größten Netzwerke von Ladestationen in Europa möchte das Unternehmen…

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Interview mit Larry Jasinski, Geschäftsführer der Lifeward GmbH

Technologie, die Lebensqualität verbessert

Mobilität steht für Selbstständigkeit – für viele selbstverständlich, für andere ein verlorenes Privileg. Nach einem Unfall oder einer neurologischen Erkrankung wird der Alltag oft zur Herausforderung, physisch wie psychisch. Die…

Dienste von Menschen für Menschen

Interview mit Maximilian Kammermeier, Geschäftsführender Gesellschafter der ESD Gruppe

Dienste von Menschen für Menschen

Sicherheit, Reinigung, Logistik – klingt nach nüchternem Pflichtprogramm? Nicht bei ESD. Was 1947 als kleine Sicherheitsfirma begann, ist heute ein agiler Multidienstleister mit Herz, Verstand und Vision. Die ESD Dienstleistungsgruppe…

TOP