Kuhle Tragtaschen - Kreation inklusiv

Kuhle Tragtaschen - Kreation inklusiv

PetroplastVinora präsentierte an der Fachmesse «Verpackung SCHWEIZ 2012» die «kuhlste Tasche». Mit der ersten „Limited Edition Tasche“ unterstreichen die Verpackungsexperten, dass sie nicht nur fu?hrend in der Produktion von vielseitigen Verpackungslösungen und Tragtaschen sind. Bei Bedarf wird auch gleich ein passendes Taschensujet kreiert. Aldi-Suisse nahm die Dienstleistung bereits in Anspruch.

Die erste „Limited Edition Tasche“, die aus 85% recycelten PET-Flaschen hergestellt wurde, begeisterte die Messebesucher nicht nur wegen ihrem ökologischen Aspekt, sondern wegen dem ausgefallenen Drucksujet das in einer brillanten Druckqualität umgesetzt wurde.

Bereits seit vielen Jahren entwickelt und vertreibt das st. gallische Verpackungsunternehmen Tragtaschen jeglicher Grössen, Formen und Bedruckungen – massgeschneidert nach Kundenwünschen. «Für unsere Kunden produzieren wir nicht nur Tragtaschen, sondern bieten von der Sujet-Entwicklung bis zur Just-in-Time-Lieferung und der Rücknahme gebrauchter Taschen die gesamte Prozesskette an», so Michael Häberlin, Verkaufsleiter der PetroplastVinora. Die umfassende Dienstleistung überzeugte Aldi-Suisse, so dass Aldi neben der Fertigung ihrer PET-Recycling Taschen neu auch die Kreation vom neuen Drucksujet dem Verpackungsspezialisten in die Hände gab. Das spart Zeit und Kosten.

PetroplastVinora setzt seit Jahren konsequent auf Nachhaltigkeit. Als Umwelt zertifiziertes Unternehmen (ISO 14001) verarbeitet es nachwachsende oder rezyklierte Rohstoffe und verringert so den ökologischen Fussabdruck. Neben Bioprodukten sind das Verpackungen und Tragtaschen, die bis über 85% aus Schweizer Kunststoff-Regenerat hergestellt werd.

Tags
Nach themenverwandten Beiträgen filtern

Aktuellste news

Hybrides Arbeiten, neue Bürokonzepte und die Frage: Wie viel Fläche braucht ein Unternehmen wirklich?

Hybrides Arbeiten, neue Bürokonzepte und die Frage: Wie viel Fläche braucht ein Unternehmen wirklich?

Hybrides Arbeiten wird in der Praxis oft mit einer Mischung von Büro und Mobilarbeit gleichgesetzt, in Form von etwa 60:40 oder 3+2 Modellen. Mitarbeitende sind nicht mehr täglich im Büro…

Wie Energiegemeinschaften die Energiewende voranbringen

Wie Energiegemeinschaften die Energiewende voranbringen

Energiegemeinschaften ermöglichen es, Strom nicht nur selbst zu erzeugen, sondern auch gemeinsam mit anderen Menschen zu nutzen. Dies trägt zum Umweltschutz bei und ist oftmals effizienter und kostengünstiger, als eine…

CES 2026 zeigt, dass Künstliche Intelligenz physisch wirksam wird

CES 2026 zeigt, dass Künstliche Intelligenz physisch wirksam wird

Die Consumer Electronics Show 2026 fand vom 6. bis 9. Januar in Las Vegas statt und gilt als eine der weltweit wichtigsten Technologiemessen. In diesem Jahr wurde besonders deutlich, dass…

Aktuellste Interviews

Wenn Gerüche zum Standortfaktor werden

Interview mit Michael Luccisano, Geschäftsführer über die Firma Biothys GmbH

Wenn Gerüche zum Standortfaktor werden

Gerüche sind selten plakativ – aber immer präsent. In Industrieparks, Kläranlagen, auf Deponien oder Asphaltwerken entscheiden sie oft über Akzeptanz, Genehmigungen und Investitionsentscheidungen. Die Biothys GmbH aus Willstätt hat genau…

Eine globale Vision für Lebensmittelverpackungen

Interview mit Alex Noake, Managing Director der Sabert Corporation Europe SA

Eine globale Vision für Lebensmittelverpackungen

Der Food-and-Beverages-Markt steht vielfach im Zentrum der Aufmerksamkeit, wenn Verpackungsmaterialien im Hinblick auf ihre Nachhaltigkeitsbilanz weiter optimiert werden sollen. Der multinationale Sabert-Konzern hält hierfür spannende Lösungen bereit, die er gemeinsam…

Hybrid statt Hauruck: Wenn  Pragmatismus klimafreundlich wird

Interview mit Andreas Biermann, Geschäftsführer der Oberhessische Gasversorgung GmbH

Hybrid statt Hauruck: Wenn Pragmatismus klimafreundlich wird

Die Wärmewende findet nicht in Strategiepapieren statt, sondern im Heizungskeller. Steigende Energiepreise, neue gesetzliche Vorgaben, kommunale Wärmeplanung und eine Flut an Schlagworten von Wärmepumpe bis Wasserstoff haben viele Eigentümer verunsichert…

TOP