Kundenservice mit Herz und Kompetenz

Interview mit Philipp Albrecht, Vertriebsleiter der TeleTeam Call-Center und Service GmbH

„Wir haben die Versprechen und Zusagen, die wir unseren Kunden gegeben haben, immer gehalten“, erklärt Vertriebsleiter Philipp Albrecht. „So sind wir über die Jahre mit unseren Kunden mitgewachsen. Wir reagieren flexibel und offen auf die Anforderungen und Probleme unserer Kunden, sind agil und setzen Änderungen schnell um.“

Ganzheitlicher Service

TeleTeam übernimmt In- und Outbound-Telefonate, allerdings mit einem klaren Fokus auf das Inbound-Geschäft. „Hier sind wir Vollprofis“, so der Vertriebsleiter. „Wir machen im Grunde alles, was im Kundenservice per Telefon möglich ist. Wir sind allerdings keine menschlichen Anrufbeantworter, sondern pflegen auch die Inhalte in die Systeme unserer Kunden ein, übernehmen also auch E-Mails und Back-Office Tätigkeiten. Häufig bieten wir ein ganzes Service-Paket als Dienstleistung an. Dazu gehören auch eher unangenehme Tätigkeiten, wie zum Beispiel Mahnungen, Gespräche mit unzufriedenen Kunden oder Kündigungen.“

Nicht nur die Kunden von TeleTeam, sondern auch die Mitarbeiter schätzen diesen ganzheitlichen Serviceansatz, da die Tätigkeiten dadurch sehr vielseitig sind.

Branchenübergreifend

Aktuell ist die Telekommunikation ein wichtiger Bereich für TeleTeam. Häufig geht es hier um Produktinformationen oder Störungen. Aber auch im Energiesektor verzeichnet das Team eine stetig steigende Nachfrage. Zu den Kunden zählen hier unterschiedlichste Unternehmen, wie Netzbetreiber, Energieversorger wie die EWE aus Oldenburg, aber auch Photovoltaik-Unternehmen.

“Unsere Wurzeln liegen im Versicherungsbereich“, so Philipp Albrecht. „Zukünftiges Potenzial sehen wir in der Energie und der Telekommunikation. Aber grundsätzlich sind wir für Unternehmen aller Branchen offen. Zu unseren Kunden gehören auch Firmen aus der Gastronomie oder aber der Fotoexperte CEWE.“

In Kürze startet TeleTEAM mit einem neuen Großkunden aus dem Netzbereich. Darüber hinaus ist man im Gespräch mit verschiedenen potenziellen Kunden aus ganz Deutschland. „Wir werden unseren Fokus weiterhin auf die Optimierung unserer Leistungen und die Steigerung unserer Qualität legen“, erklärt Philipp Albrecht. „Wir werden unsere Mitarbeiter konsequent weiterentwickeln, aber auch das Potenzial von neuen Technologien, wie zum Beispiel künstlicher Intelligenz ausloten.“

TeleTeam Call-Center und Service GmbH
Schütte-Lanz-Straße 4
26135 Oldenburg
Deutschland
+49 441 77923-0
info(at)call-teleteam.de
www.call-teleteam.de

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